Scan:13q bibBK.pdf/1

Aus dem SpieleWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Seite ist dazu gedacht, eine Abschrift der eingescannten Seite zu erstellen, damit sie leichter durchsucht und bearbeitet werden kann. Jede Mithilfe beim Schreiben und Korrekturlesen ist herzlich willkommen! Über die Navigationspfeile oben kommst Du zu den anderen Seiten des Dokuments, sofern diese existieren.

Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal korrekturgelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.


Bibelkrimi

"Der Mörder war beinah' der Mesner"

An einem Samstagvormittag schmückte einst ein (Johannes 20, 15/17. Wort).................... in einer sehr alten Kirche den Taufstein für (Epheser 4, 5/5. und 6. Wort)..................... Bei dieser Arbeit fiel ihm seine Gartenschere auf den Steinboden. Plötzlich stutzte der Gärtner, der Klang war so eigenartig hohl. Er bückte sich und (Matthäus 7,7/11.Wort)..................... mit der Schere nochmal auf die selbe Stelle und einige Meter daneben. Beim Vergleich bemerkte er den auffälligen Unterschied. Da packte ihn die Neugierde, und er untersuchte den Stein genauer. Der Quader saß eindeutig etwas locker und der Gärtner kombinierte, dass sich darunter ein Raum befinden musste. Er entdeckte in der Ecke (1.Mose 38, 15/letztes Wort)..................... durch den Taufstein, an der Wand einen eisernen Ring. Unter Aufbietung aller Kräfte stemmte er sich dagegen und ( 1.Mose 29,10/25.—30.Wort)..................... Modrige Luft schlug ihm entgegen. Nachdem er Stufen bemerkt hatte, nahm er eine Kerze vom Altar, zündete sie an — da er Raucher war, hatte er ein Feuerzeug in der Hosentasche — und stieg in die Dunkelheit hinab. Als die Stufen zuende waren, stand er vor einer schweren Tür. Vor Aufregung bebend öffnete er sie und erblickte einen Sarg. Entsetzt wollte er wieder zurück in die Kirche, doch weil er so zitterte, fiel ihm das (Lukas 8, 16/4.Wort).................... aus der Hand. Er tappte im Dunkeln, suchte und