Scan:13q bibBK.pdf/3

Aus dem SpieleWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Seite ist dazu gedacht, eine Abschrift der eingescannten Seite zu erstellen, damit sie leichter durchsucht und bearbeitet werden kann. Jede Mithilfe beim Schreiben und Korrekturlesen ist herzlich willkommen! Über die Navigationspfeile oben kommst Du zu den anderen Seiten des Dokuments, sofern diese existieren.

Diese Seite wurde noch nicht korrekturgelesen.


- 3 - er gegen die Platte, die sich jedoch nicht bewegte. Da fiel ihm plötzlich sein Konfirmationsspruch ein: "(Jeremia 23,29) ....................,................ .................................................................... wenn dieses Wort nur jetzt wahr werden würde! Doch es tat sich nichts dergleichen und der artner wollte (Hiob 24/22/letzten drei Worte) ................................. .......... Die Nacht verbrachte er mit (Matthäus 8,12/ die letzten drei Worte).. .................................... in der Brun war er (b.Mose 28.29/7.-9.Wor ........................................... dä die kerze niedergebrannt war. Um 10 Uhr begann der Gottesdienst. Der Predigttext lag Matthäus?6,20: ........... ...................... zugrunde. Bei den letzten Worten schraken drei Menschen in der Kirche zusammen, der Mesner, der Antiquitätenhändler, der in die Kirche ge- kommen war, um sich umzusehen und der Gartner, der hinter dem Taufstein alles Pmithören konnte. Gleich nach dem Gottesdienst war eine Taufe, bei der der Pfarrer den nächsten (Richter 4,21/l4.Wort), ....................... losließ: ......................................... Als der Gartner, der hinter dem Tau stein "begraben" war, das hörte, traf es ihn bis ins Mark. Selten hatten ihn Bibel- worte so direkt angesprochen; Als alle Leute gegangen waren, untersuchte der Antiquitätenhändler den vorderen Kirchenraum näher. Dabei entdeckte er auch den eisernen Ring. Als er die Platte anhob, sahen sich die Freunde an -(Lukas 24,37) Nach dem ersten Schock einigten sie sich, den Schatz gemeinsam zu heben.Als sie dabei gerade wieder eine Ladung nach oben getragen hatten, ging die Tür auf und der Mesner kam entsetzt mit großen Schritten auf sie zu. Da es sich nun nicht ändern ließ, daß es drei Eingeweihte gab, beschlossen sie, den Schatz unterein- ander aufzuteilen. Mit vereinten Kräften wollten sie ihn nach draußen bringen, als sich wiederum die (Markus 2,2/ 17.Wort) ............ auftat und der Pfarrer mit einigen Presseleuten hereinkam. Die alte Kirche sollte zu ihrem achthundert-jähri- gen Bestehen einen Artikel in der Zeitung bekommen. Erstaunt sahen sich die zwei Parteien an. Geistesgegenwärtig lief der Mesner auf den Pfarrer zu und rief: "Herr Pfarrer, wir haben einen (2.Korinther 4,7/5.Wort) .................... ge- funden!". Am nächsten Tag stand folgende Nachricht in der Zeitung: Zu Krönung des achthundertsten Geburttages der Kirche, trat ein ganz besonderes Ereignis ein. Der Schatz des Fürsten (Josua 15,25/1.-2.Wort) .................................... wurde von drei ehrlichen Findern gehoben und dem Pfarrer überreicht. Der beträchtliche Wert des Schatzes kommt den Armen der Gemeinde zu. PS: zum Nachschlagen LUTHERBIBEL verwenden I