Scan:13q mil.pdf/5

Aus dem SpieleWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Seite ist dazu gedacht, eine Abschrift der eingescannten Seite zu erstellen, damit sie leichter durchsucht und bearbeitet werden kann. Jede Mithilfe beim Schreiben und Korrekturlesen ist herzlich willkommen! Über die Navigationspfeile oben kommst Du zu den anderen Seiten des Dokuments, sofern diese existieren.

Diese Seite wurde noch nicht korrekturgelesen.


Denksport

1 Herr Maier raucht gerne Zigaretten. Er genießt jede davon sechs Minuten lang und hebt sich den Stummel auf. Aus vier Stummeln dreht er sich wider eine neue Zigarette. Wie viele Minuten kann er rauchen, wenn er sechzehn Stummel gesammelt hat

Denksport 2 Warum blieb ein Baby unverletzt, als es im zehnten Stock eines Hochhauses von der Fensterbank fiel

Denksport 3 Es kommen drei Wanderer aus Hinterdupfing an eine Wegkreuzung, wo sich drei Wege schneiden. Sie merken, dass jemand den Wegweiser herausgerissen und auf den Boden gelegt hat. Wie finden die ortskundigen Wandere trotzdem den Weg?

Sonstige Aufgabe 2 Der Ballonkapitän fürchtet, dass sein Ballon über dem Ozean abstürzen wird. Zwei Gaste sind an Bord, der Marlboro-Man und ein Formel-1 Fahrer. Einer muss abspringen Die zwei Gruppen bestimmen jeweils einen Freiwilligen, denen dann vom Leiter eine der zwei Rollen zugewiesen wird. Der Freiwillige kann sich drei Minuten mit seiner Gruppe beraten. Dann muss er innerhalb einer Minute vor dem Kapitän (Leiter) vortragen, warum er nicht abspringen muss. Die Leiter entscheiden, wer seine Sache besser gemacht hat, und vergeben das Feld.