Scan:13s tür.pdf/4

Aus dem SpieleWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Seite ist dazu gedacht, eine Abschrift der eingescannten Seite zu erstellen, damit sie leichter durchsucht und bearbeitet werden kann. Jede Mithilfe beim Schreiben und Korrekturlesen ist herzlich willkommen! Über die Navigationspfeile oben kommst Du zu den anderen Seiten des Dokuments, sofern diese existieren.

Diese Seite wurde noch nicht korrekturgelesen.

Textqualität: 0


Das bedeutet: Dieser Text wurde eingescannt oder abgeschrieben, enthält aber noch Fehler oder ist nicht richtig formatiert. Bitte hilf mit, die Fehler zu verbessern und setze dann die Textqualität auf 1 (bearbeite diese Seite).

Vielen Dank!



22 .23 30UEN FRAUEN mom um BACRGFEN KINDER FRAU CHRISTEN EIN KREUZ TRAENDDort; preisen Frauen wie Märmeas :i.hre Ware an, z.B. Harmel, eine Spezialität des Landes. Aber wichtiger als das Geschäft ist hier das Gespräch. Die Frau — Welche Stellung hat sie? Von Staat's mgen wurde die Emanzipation gefordert; Kopfbedeckung wurde verboten und europäische Kleidung vorgeschrieben. Doch das eigentliche Hindernis ihrer Gleichberechtigung ist die Frau selbst. Ihre Lhntalität hindert sie daran ihre Rechte wahrzunehxren. Es gilt immer noch als ehrenwert, den Körper und das Haar bedeckt zu halten. Ihre Arbeit besteht im Brot backen und Kinder gebälren. Jede 2. Frau kann weder lesen noch schreiben. Christen findet man sehr selten in der TürkeiMOSCHEE MIT 98% der Bevölkerung bekennt sich zum Islam. 5 x täglich, wenn der Muezzin (der Moscheendiener) vom Minarett ruft, versaumeln sich die Moslems zum Gebet. Sein Ruf lautet:"Allah ist groß! Ich bezeuge, daß es keinen Gott gibt außer Allah! Ich bezeuge, daß Mohammed der Gesandte Allahs ist! Auf zum Gebet! Auf zum Heil! Allah ist groß! Es gibt keinen Gott außer Allah! M)SCI—IEE Der Moslem glaubt, daß die Einhaltung der täglichen 5 Gebete Voraussetzung für den Eintritt in das Paradies seien. Deshalb unterzieht er sich täglich den rituellen Waschungen und Riten, die für das Gebet vorgeschrieben sind. MOSCHEE Die Moschee ist aber auch politisches Zentrum; ein Versammlungsplatz des Herrschers und des Volkes SEREI Außerhalb der Städte findet man noch viele Türken, die in Karawanen umherziehen KEIRZE IN NISCHE und auf ein gemütliches Zuhause verzichten. WEG Zitat: "In der Türkei hat ein Europäer 2 Dinge in Kauf zu den Kulturschock und den Durchfall. Beides tritt erfahrungsgemäß nach 14 Tagen ein. lohnt sich dennoch der weite Weg?