Scan:13s tür.pdf/5

Aus dem SpieleWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Seite ist dazu gedacht, eine Abschrift der eingescannten Seite zu erstellen, damit sie leichter durchsucht und bearbeitet werden kann. Jede Mithilfe beim Schreiben und Korrekturlesen ist herzlich willkommen! Über die Navigationspfeile oben kommst Du zu den anderen Seiten des Dokuments, sofern diese existieren.

Diese Seite wurde noch nicht korrekturgelesen.

Textqualität: 0


Das bedeutet: Dieser Text wurde eingescannt oder abgeschrieben, enthält aber noch Fehler oder ist nicht richtig formatiert. Bitte hilf mit, die Fehler zu verbessern und setze dann die Textqualität auf 1 (bearbeite diese Seite).

Vielen Dank!



CACIK (= türkischer Gurkensalat)2 Salatgurken 1 Teal. Salz 1 Teel. gehackte Dillblätter,Die Salatguxken wie üblich schälen und die Enden abschneiden, weil sie bitter sein können. Die Gurke in längliche Viertel und diese dann in hauchdünne Scheiben zerteilen. Man bestreut sie mit Salz und läßt sie kurz Saft ziehen. In einer Rührschüssel verreibt man Dillblätter mit Joghurt und gießt den Essig dazu.2 Becher Jcghurt,1 Eßl. Essig Das Salzwasser der Gurkenscheiben läßt man ablaufen und mischt sie mit der Dill—Joghurt— Essig—Marinade 3 Eßl. Olivenöl und dem Olivenöl. Salat kaltstellen! ««*«««**««***«******««*«************* Gemischter türkischer Salat Paprika Tomaten rote Bohnen (aus der Dose) Mischen je nach Belieben Oliven und Jahreszeit! Mais (aus der Dose) Gurken Zwiebeln Sauce: Zitronensaft Olivenöl Salz Pfeffer