Scan:9q 4ge.pdf/4

Aus dem SpieleWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Seite ist dazu gedacht, eine Abschrift der eingescannten Seite zu erstellen, damit sie leichter durchsucht und bearbeitet werden kann. Jede Mithilfe beim Schreiben und Korrekturlesen ist herzlich willkommen! Über die Navigationspfeile oben kommst Du zu den anderen Seiten des Dokuments, sofern diese existieren.

Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal korrekturgelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.


Berufe raten

Der Beruf den wir suchen wollen, wird im Freien ausgeübt. Der Mann der ihn hat, kann viel Geld damit verdienen, muß jedoch daran, denken, daß er seinen Beruf höchstens 15 Jahre ausüben kann. In dieser Zeit verdient er spielend sein Geld. 3 Punkte

Was viele Menschen zum Vergnügen tun. ist für ihn harte Arbeit. Nur wenn er viel übt und solide lebt, kann er in diesem Beruf Erfolg haben. 2 Punkte

Seine Fähigkeiten kommen nur in Gemeinschaft mit zehn Kollegen voll zur Geltung. Und weil er soviel laufen muß, sagt man, er verdient mit seinen Beinen das Geld. 1 Punkt

Lizenzfußballspieler


Jetzt geht es um einen Frauenberuf. Für Männer gibt es diese Tätigkeit ebenfalls, nur dann hat der Beruf einen anderen Namen. Wir suchen jetzt den Berufsnamen der Frau. Sie trägt manchmal im Sommer Winterkleider und sogar Pelze, im kältesten Winter dagegen Sommergarderobe und Badeanzüge. 3 Punkte

Ihr Beruf erfordert große Schnelligkeit, denn sie muß sich sehr oft umziehen. Während sie arbeitet, wird sie fotographiert. Diese Aufnahmen werden dann in Zeitschriften veröffentlicht. 2 Punkte

Auf dem Steg spazierengehend wird sie von vielen bewundert, nicht nur wegen ihrer hübschen Kleidung, sondern auch wegen ihrer idealen Figur. 1 Punkt

Mannequin


In diesem Beruf sind Frauen und Männer zu Hause. Sie erreichen aber nur etwas, wenn sie neugierig sind und einen Sachverstand haben. Ihr Ehrgeiz läßt sie nicht ruhen, die Kollegen und die Polizei an Findigkeit und Schnelligkeit noch zu übertreffen. 3 Punkte

Sie sind überall zur Stelle, wo etwas los ist. Wegen ihrer Neugier und Aufdringlichkeit machen sie sich oft sehr unbeliebt. 2 Punkte

Doch ihre Arbeit ist unerhört wichtig für uns. Sie bringen uns mit Papier oder Sprache viele Ereignisse ins Haus und decken manches auf, was sonst unter den Tisch fallen würde. 1 Punkt

Reporter


Wer diesen Beruf hat, arbeitet in einem Ladengeschäft. Während seine Kollegen in früheren Zeiten ihre Ware noch selbst herstellen mußten, braucht man heute fast immer nur ins Regal zu greifen. Der Beruf verlangt eine mehrjährige Ausbildung auf einer Universität. 3 Punkte

Man muß schlechte Handschriften lesen können. Es muß sehr gewissenhaft gearbeitet werden, denn ein Versehen oder eine Nachlässigkeit kann schlimme Folgen haben. 2 Punkte

Auffällig ist, daß die Kunden für gleiche Waren unterschiedlich bezahlen. Viele seiner Waren kann man nur dann erhalten, wenn man einen kleinen Zettel abgibt. Manchmal muß man sogar sonntags und nachts für seine Kunden da sein. 1 Punkt

Apotheker