Scan:9s kre.pdf/2

Aus dem SpieleWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Seite ist dazu gedacht, eine Abschrift der eingescannten Seite zu erstellen, damit sie leichter durchsucht und bearbeitet werden kann. Jede Mithilfe beim Schreiben und Korrekturlesen ist herzlich willkommen! Über die Navigationspfeile oben kommst Du zu den anderen Seiten des Dokuments, sofern diese existieren.

Diese Seite wurde noch nicht korrekturgelesen.

Textqualität: 0


Das bedeutet: Dieser Text wurde eingescannt oder abgeschrieben, enthält aber noch Fehler oder ist nicht richtig formatiert. Bitte hilf mit, die Fehler zu verbessern und setze dann die Textqualität auf 1 (bearbeite diese Seite).

Vielen Dank!



ß· §äAl¤®§A.2. iauptstadt auf der lnsel Lalloreaz Paul Urlauber sie können sich nich; { berständigen. Deshalb spielen sie einige Dinge pantomimisch ver: a) Berufe; Schornsteinfeger, Bäcker, Friseur, Zahnarzt, Polizist, Raumpflegerin, Student, Hausfrau, Proffeser, Wirt, Koch, Tankwart b) Tätigkeiten: Reifen wechseln, Auto waschen, Pferd ‘striegeln, faulenzen, im Sand spielen, Orangen _ essen, angeln, wellen springen, spazieren gener c)EQQgenschaftgn: mude, unternehmungslusteg, mißmutig, ärgerlich, begeistert, verknallt, rechthaber~ isch, entsetzt, gelangweilt. 4. ALGlER:A Hauptstadt von Algerien, Kriegs und Handelsgafen. Beim Aufenthalt ii der Stadt hat man mit den größten Sprachschwierigkeiten zu kämpfen. Man einegt sichauf die Zeichensprache. “Zeiehenstafette: Jede gruppe bekommt Papier und Stift. Der Erste jeder Gruppe rennt zum Spielleiter, dieser sagt ihm das Wert, das er zeichenen scll. Nun zeichnet er dieses Wort, We“ es erraten hat, bekommt das nächste wort gesagt. Pantcffelheld — Trampeltier — Dreikäseheeh— Geistesblitz beleidigte Leberwurst. A Aus diesen Worten noehsehnell eine kleine Geschichte er- finden und den Andern vorlesen. 5. TUNIS: Hauptstadt von Tunesien. Herstellung von Seiden und Wollwaren und Stichereien. Tunel ist in aller Welt berühmt durch seine Häkelei. Wir wollen es ben: Mit den Fingern 5 Luftmaschen häkeln, weitergeben. Siegergruppe 5 Punkte- 6, QMTERNEGS: Typhusalarm! p Wegen Ansteckungsgefahr darf nichts mit den Händen weiter gegeben werden. Material mit den Füßen weitergeben, ode mit dem Strohhalm, oder mit derNase: VORSOHLAGE: Tiball mit den Fußen, Kartoffeln mit den .FuBen, Ring oder Wattebauseh mit Strohhalm, btreichholz~ schachtel mit derNase. 7. PORT SAID: _ Hafenstadt in Agypten, Baumwellhandel. Agypten ist durch seine Mumien bekannt. Mannmöchte doch gern mal ausprobieren, wie man sichals Mumie macht! Der Matrose wickelt den Seheffsuungen, die Sekretärin den Lehrling mit WO Papienrein. Sieger: 5 Punkte 8. TEL AVIV: — Doppelstadt mit Jaffa, eine der modernsten Städte Israels. Bekannt für seine Apfessinen. Die Köche werden gebeten zu ehrender Stadt ein Menu zu- sammenzustellen. ln dem möglichst viele Apfelsinen ver- wenden. 7 Min. Zeit. Siegen 1O Punkte