Scan:Geländesp bla.pdf/5

Aus dem SpieleWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Seite ist dazu gedacht, eine Abschrift der eingescannten Seite zu erstellen, damit sie leichter durchsucht und bearbeitet werden kann. Jede Mithilfe beim Schreiben und Korrekturlesen ist herzlich willkommen! Über die Navigationspfeile oben kommst Du zu den anderen Seiten des Dokuments, sofern diese existieren.

Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal korrekturgelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.


Wenn Ihr die Figurenreihe fortsetzt, was für eine Figur muss dann als nächste kommen?

Nehmt von den untenstehenden Zahlen so wenige wie möglich, um auf die Summe 100 zu kommen. Jede Zahl darf nur einmal verwendet werden.

Nächste Woche will ich im "LÖWEN" essen gehen, die Kunstgalerie besuchen, beim Finanzamt einiges erledigen und meine Kontaktlinsen nachsehen lassen. Der "LÖWEN" hat mittwochs Ruhetag, das Finanzamt ist an Wochenenden geschlossen, die Kunstgalerie hat nur montags, mittwochs und freitags geöffnet, und mein Augenarzt hält dienstags, freitags und samstags Sprechstunde. An welche Wochentag kann ich alle meine Vorhaben erledigen?

Von diesen neun Streichhölzern drei so umlegen, dass sie drei gleich große Vierecke bilden.