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''Wertung:''
Die Gruppe, die das Sprichwort zuerst erraten hat, punktet. Nach mehreren Durchgängen [je nach Stimmung unter den Jungs] werden die Punkte addiert. ''Material:'' Siehe oben
====3. "Pistenraupenrenn====
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Auch die Zuverlässigkeit des Rettungsdienstes kann für die Bewerbungschancen von entscheidender Bedeutung sein. Wir laden ein zu einem Vergleich der Pistenraupenservices.


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''Methode:''
mehreren Durohgängen [je nach Stimmung unter den Jungs] werden die Punkte
Auf dem mitgelieferten Spielbrett ist ein Parcour aufgezeichnet, den die Pistenraupe abzufahren hat [Die Pistenraupe muß die markierten Stationen angelaufen haben]. Die Pistenraupe wird dabei folgendermaßen bewegt:  
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# Sie wird an allen vier Eckbefestigungen mit Gummis veranllängert [Zugkraft der Gummis beachten, also unbedingt vorher ausprobieren!].  
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# Durch die Pistenraupe wird einer der mitgelieferten Stifte gesteckt [Für jede Gruppe eine andere Farbe] und schreibbereit gemacht.  
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# Von der Pistenraupe führen vier Schnüre weg, sie münden jeweils in eine Schlaufe. In jede der Schlaufen ist ein Zeigefinger zu stecken; für jede Schlaufe übernimmt dies jeweils ein anderer Mitspieler. Es werden also pro Mannschaft vier Spieler benötigt.
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# In gegenseitiger Abstimmung müssen die Spieler jetzt die Pistenraupe auf dem vorgegebenen Parcour bewegen. Der Stift markiert dabei den zurückgelegten Weg. [Sollte die Mannschaft aus mehr als vier Spielern bestehen, kann ein weiterer Mitspieler eingesetzt werden, um zu dirigieren.]  
dem mitgelieferten Spielbrett ist ein Parcourt aufgezeichnet, den die
''Wertung''
Pistenraupe abzufahren hat [Die Pistenraupe muß die markierten Stationen
* Punktabstufung nach Geschwindigkeit: Z.B. Zeitschnellster: 20 Pkte., Zeitzweitschnellster 10 Pkte., usw.
angelaufen haben]. Die Pistenraupe wird dabei folgendermaßen bewegt: 1. Sie
* Punktabzüge für Kollisionen mit Hindernissen: Jede Kollision kostet einen
wird an allen vier Eckbefestigungen mit Gummis veranl<ert[Zugkraü der Gummis
Punkt.  
beachten, also unbedingt vorher ausprobieren!]. 2. Durch die Pistenraupe wird
''Material:''
einer der mitgelieferten Stifte gesteckt [Für jede Gruppe eine andere Farbe]
Pistenraupe, Gummis, Kopien aus Skiatlas[mit Anlaufstationen versehen],
und schreibbereit gemacht. 3. Von der Pistenraupe führen vier Schnüre weg, sie
Holzbrett mit Eckverankerungen, vier verschiedenfarbige Farbstifte und Stoppuhr
münden jeweils in eine Schlaufe. In jede der Schlaufen ist ein Zeigefinger zu
 
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====4. Unterkunft:====
werden also pro Mannschaft vier Spieler benötigt. 4. In gegenseitiger
''Story:'' Baugrund in den Bergen ist knapp und darum teuer. Deshalb soll der vorhandene Platz möglichst effektiv und dabei umweltfreundlich genutzt werden.
Abstimmung müssen die Spieler jetzt die Pistenraupe auf dem vorgegebenen
'' Methode:'' Es wird mit Tesa Krepp eine Spielfläche abgeklebt, die aus vier Feldern besteht (Ein Quadrat, dass durch zwei weitere Striche in 4 kleinere Quadrate geteilt wird). Die Jungs eines Teams bekommen nun die Aufgabe, der Reihe nach in jedes der vier Felder jeweils eine Hand oder einen Fuß zu setzen [Hand / Fuß darf nur jeweils ein Feld berühren!]. Ziel eines Teams ist, daß dies möglichst allen Jungs des Teams gelingt Danach kommt das nächste Team an die Reihe.
Parcourt bewegen. Der Stift markiert dabei den zurückgelegten Weg. [Sollte die
Mannschaft aus mehr als vier Spielern bestehen, kann ein weiterer Mitspieler
eingesetzt werden, um zu dirigieren.] 1. Punktabstufung nach Geschwindigkeit:
Z.B. Zeitschnellster: 20 Pkte., Zeitzweitschnellster 10 Pkte., usw. 2.
Punktabzüge iür Kollisionen mit Hindernissen: Jede Kollision kostet einen
Punkt. Pistenraupe, Gummis, Kopien aus Skiatlas[mit Anlaufstationen versehen],
Holzbrett mit Eckverankerungen, vier verschiedenfarbige Farbstiiie (alles
mitgeliefert) und Stoppuhr.4. " Umerkum‘i": Story: Baugrund in den Bergen ist
knapp und darum teuer. Deshalb soll der vorhandene Platz möglichst effektiv und
dabei umweltfreundlich genutzt werden. Methode: Es wird mit Tesa Krepp eine
Spielfläche abgeklebt, die aus vier Feldern besteht [siehe Skizze]. Die Jungs
eines Teams bekommen nun die Aufgabe, der Reihe nach in jedes der vier Felder
jeweils eine Hand oder einen Fuß zu setzen [Hand / Fuß darf nur jeweils ein
Feld berühren!]. Ziel eines Teams ist, daß dies möglichst allen Jungs des Teams
gelingt Danach kommt das nächste Team an die Reihe.

Aktuelle Version vom 16. November 2013, 00:26 Uhr

Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal korrekturgelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.

Wertung: Die Gruppe, die das Sprichwort zuerst erraten hat, punktet. Nach mehreren Durchgängen [je nach Stimmung unter den Jungs] werden die Punkte addiert. Material: Siehe oben

3. "Pistenraupenrenn

Story: Auch die Zuverlässigkeit des Rettungsdienstes kann für die Bewerbungschancen von entscheidender Bedeutung sein. Wir laden ein zu einem Vergleich der Pistenraupenservices.

Methode: Auf dem mitgelieferten Spielbrett ist ein Parcour aufgezeichnet, den die Pistenraupe abzufahren hat [Die Pistenraupe muß die markierten Stationen angelaufen haben]. Die Pistenraupe wird dabei folgendermaßen bewegt:

  1. Sie wird an allen vier Eckbefestigungen mit Gummis veranllängert [Zugkraft der Gummis beachten, also unbedingt vorher ausprobieren!].
  2. Durch die Pistenraupe wird einer der mitgelieferten Stifte gesteckt [Für jede Gruppe eine andere Farbe] und schreibbereit gemacht.
  3. Von der Pistenraupe führen vier Schnüre weg, sie münden jeweils in eine Schlaufe. In jede der Schlaufen ist ein Zeigefinger zu stecken; für jede Schlaufe übernimmt dies jeweils ein anderer Mitspieler. Es werden also pro Mannschaft vier Spieler benötigt.
  4. In gegenseitiger Abstimmung müssen die Spieler jetzt die Pistenraupe auf dem vorgegebenen Parcour bewegen. Der Stift markiert dabei den zurückgelegten Weg. [Sollte die Mannschaft aus mehr als vier Spielern bestehen, kann ein weiterer Mitspieler eingesetzt werden, um zu dirigieren.]

Wertung

  • Punktabstufung nach Geschwindigkeit: Z.B. Zeitschnellster: 20 Pkte., Zeitzweitschnellster 10 Pkte., usw.
  • Punktabzüge für Kollisionen mit Hindernissen: Jede Kollision kostet einen

Punkt. Material: Pistenraupe, Gummis, Kopien aus Skiatlas[mit Anlaufstationen versehen], Holzbrett mit Eckverankerungen, vier verschiedenfarbige Farbstifte und Stoppuhr

4. Unterkunft:

Story: Baugrund in den Bergen ist knapp und darum teuer. Deshalb soll der vorhandene Platz möglichst effektiv und dabei umweltfreundlich genutzt werden. Methode: Es wird mit Tesa Krepp eine Spielfläche abgeklebt, die aus vier Feldern besteht (Ein Quadrat, dass durch zwei weitere Striche in 4 kleinere Quadrate geteilt wird). Die Jungs eines Teams bekommen nun die Aufgabe, der Reihe nach in jedes der vier Felder jeweils eine Hand oder einen Fuß zu setzen [Hand / Fuß darf nur jeweils ein Feld berühren!]. Ziel eines Teams ist, daß dies möglichst allen Jungs des Teams gelingt Danach kommt das nächste Team an die Reihe.