Scan:9s flu.pdf/1: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dem SpieleWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Thomas (Diskussion | Beiträge)
K hat „Scan:/9s flu.pdf/1“ nach „Scan:9s flu.pdf/1“ verschoben: Fehler beim Import
Thomas (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Textkörper (einzufügen):Textkörper (einzufügen):
Zeile 1: Zeile 1:


REISE_MIT DEM FLUGZEUG Einleitung: Die folgenden Szenen können von 2 Leitern
== REISE MIT DEM FLUGZEUG ==
vorgespielt.U«Zħßq] oder auch erzählt werden. Die Kinder werden in zwei etwa ‘
Einleitung: Die folgenden Szenen können von 2 Leitern
vorgespielt (im Dialog) oder auch erzählt werden. Die Kinder werden in zwei etwa ‘
gleichgroße Gruppen aufgeteilt. Der Sieger eines Spiels erhält 2, der Verlierer
gleichgroße Gruppen aufgeteilt. Der Sieger eines Spiels erhält 2, der Verlierer
1 Punkt, bei einem Unentschieden erhalten beide Gruppen je einen Punkt.Als
1 Punkt, bei einem Unentschieden erhalten beide Gruppen je einen Punkt. Als
Punkte dienen kleine auf Papier aufgemalte Flugzeuge o.ä.,die auf einen bogen
Punkte dienen kleine auf Papier aufgemalte Flugzeuge o.ä.,die auf einen bogen
Papier geklebt werden. l.Szene: Ankunft am Flughafen — wir haben genug Zeit und
Papier geklebt werden. l.Szene: Ankunft am Flughafen — wir haben genug Zeit und
Zeile 12: Zeile 13:
herausfinden, welche 5 Teile gestohlen wurden. 2.Szene: Wir wollen zum Schalter
herausfinden, welche 5 Teile gestohlen wurden. 2.Szene: Wir wollen zum Schalter
unserer Fluggesellschaft, um unser Gepäck aufzugeben - doch mit welcher
unserer Fluggesellschaft, um unser Gepäck aufzugeben - doch mit welcher
Gesellschaft fliegen wir eigentlich — Die Prospekte wurden beim Durchwuhlen des
Gesellschaft fliegen wir eigentlich — Die Prospekte wurden beim Durchwühlen des
Gepäcks zerrissen — wir müssen sie wieder zusammensetzen 2.Spiel:
Gepäcks zerrissen — wir müssen sie wieder zusammensetzen 2.Spiel:
Fluggesellschaftenpuzzle Jede Gruppe versucht, ein in Teile geteiltes
Fluggesellschaftenpuzzle Jede Gruppe versucht, ein in Teile geteiltes

Aktuelle Version vom 17. März 2008, 16:55 Uhr

Diese Seite wurde noch nicht korrekturgelesen.

Textqualität: 0


Das bedeutet: Dieser Text wurde eingescannt oder abgeschrieben, enthält aber noch Fehler oder ist nicht richtig formatiert. Bitte hilf mit, die Fehler zu verbessern und setze dann die Textqualität auf 1 (bearbeite diese Seite).

Vielen Dank!



REISE MIT DEM FLUGZEUG

Einleitung: Die folgenden Szenen können von 2 Leitern vorgespielt (im Dialog) oder auch erzählt werden. Die Kinder werden in zwei etwa ‘ gleichgroße Gruppen aufgeteilt. Der Sieger eines Spiels erhält 2, der Verlierer 1 Punkt, bei einem Unentschieden erhalten beide Gruppen je einen Punkt. Als Punkte dienen kleine auf Papier aufgemalte Flugzeuge o.ä.,die auf einen bogen Papier geklebt werden. l.Szene: Ankunft am Flughafen — wir haben genug Zeit und setzen uns auf die nächste Bank — Kontrolle, ob wir alles haben (etwa 10 Sachen einzeln zeigen) — wir sind müde und schlafen ein — Gepäck wird durchwühlt und 5 Sachen werden geklaut — wir wachen auf und merken, daß etwas fehlt - aber was? 1.Spiel: Was fehlt? {Koffer mit etwa 10 Gegenständen Die beiden Gruppen müssen herausfinden, welche 5 Teile gestohlen wurden. 2.Szene: Wir wollen zum Schalter unserer Fluggesellschaft, um unser Gepäck aufzugeben - doch mit welcher Gesellschaft fliegen wir eigentlich — Die Prospekte wurden beim Durchwühlen des Gepäcks zerrissen — wir müssen sie wieder zusammensetzen 2.Spiel: Fluggesellschaftenpuzzle Jede Gruppe versucht, ein in Teile geteiltes Fluggesellschafts— zeichen oder -schriftzug so schnell wie möglich zusammenzusetzen. 3.Szene: Wir gehen zum Schalter — am Schalter stehen aber ganz schön viele Leute — ob das Personal alle Tickets bis zum Abflug entwerten kann? 3.Spiel: Tickets entwerten (ca.3O Tickets, Locher Jedes Kind bekommt drei Tickets. Die Kinder der Gruppen stellen sich hintereinander auf und versuchen so schnell wie möglich ihre Tickets mit einem Locher zu entwerten. 4.Szene: Aber wohin fliegen wir eigentlich — hab’ich total vergessen — schaun wir mal auf der Karte nach — aber in welchem Planqadrat liegt denn die Stadt? 4.Spiel: Zielort finden Die Kinder bekommen die Stelle des gesuchten Buchstabens im Alphabet und einen Buchstaben, dessen Position im Alphabet sie ermitteln müssen, gesagt. Daraus erhalten sie die Koordinaten des Planquadrates, in dem die gesuchte Stadt liegt. Es gewinnt die Gruppe, die den Stadtnamen als erstes herausfindet. Beispiel:Welches ist der dritte Buchstabe im Alphabet? An welcher Stelle im Alphabet steht das D? Lösung:Die gesuchte Stadt liegt in C4.(falls nötig den Kindern dabei helfen) 5.Szene: Endlich kann es losgehen — nach einem ruhigen Flug kommen wir am Zielort an — als erstes wollen wir ins Meer — auf dem Weg dorthin holen wir uns noch etwas zum Essen.(zum Abschluß etwas passendes, z.B. Eis an die Kinder verteilen) Christian Kurz