Scan:Geländesp mor.pdf/1: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dem SpieleWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Thomas (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Thomas (Diskussion | Beiträge)
 
(8 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
SeitenstatusSeitenstatus
-
Nicht korrekturgelesen
+
Korrekturgelesen
Kopfzeile (nicht einzufügen):Kopfzeile (nicht einzufügen):
Zeile 1: Zeile 1:
<div class="pagetext">
 
Textkörper (einzufügen):Textkörper (einzufügen):
Zeile 1: Zeile 1:
Wen igmȦuMan_-Geländespiel für Jungscharen
Wenig-Aufwand—Geländespiel für Jungscharen


== Mork & Zork vom Ork ==
Bannemann (3-Bock) mal anders


Mork & Zork vom Ork
In den letzten Wochen gab's im All wiederholt die Meldung
aa__ann (.3-Rock.) mal anders
von plötzlichen, nur Sekunden dauernden Überfällen auf '''Alliens''' (das sind Allbewohner, auf keinen Fall verwechseln mit den Euch sonst bekannten Eyliens!) Die Täter waren derart schnell, daß sie noch nie jemand zu Gesicht bekommen
konnte.
<br/>Gerade gestern wurde wieder ein derartiger Fall bekannt. Daß nämlich genau 5 Alliens auf unerklärliche Art verschollen sind. Übrigens war sogar ein All-cop (All-Polizist) dabei.
<br/>Alle Alliens leben nun in Angst, sie konnten die
nächsten sein, Man munkelt, dass 2 ungeheure Wesen die Drahtzieher sein könnten: Mork & Zork. Man sagt auch, daß sie die All-Herrschaft anstreben.
<br/>Aber: Nichts genaues weiss man nicht!


In den tet_en Wochen _ab's im _l wiederholt die Meldung von plötz1ichen, nur Sekunden dauernden Ub" e_ȧIlen
Doch 1 ist klar: Vor Mork und Zork sollte man sich in 8 nehmen! Denn, so viel ist inzwischen auch bekannt, die Alliens, die verschwinden, werden an einen unbekannten Ort '''gezorkt'''.
aLtf__liens (das sind __bewohner, aufheinen Fa_ verwechseln mit den Euch sunt_t bekannten Eylienst) _ie T5ter
waren deran schenelt4. daîi sie noch nie jemand _ Ĉesich:- behommen _onn:e.
G_I_a_e gesLe_l _4uI__ė wiėdeI_ eiEl _ėI_aI_liġc- __ ŕȧii _c- h__ _lL ._ D_ß IläI__i_h.tl _- _- Ilau S _liėIls auí uElė:'_ä;_ij_'tlė N'l
_v_erscl1olle_1 siiI1_. i_ri_e_J14_ w_ar sogar ein htl-_nvp_ (htl-Pvli_ist) _abei.
,Nle ,Nliens leben nun,, in ,4n,_st,, sie könnten die nächsten sein. h4an m____glt, __5s '_ __n_ekeure '_Yesen _io_
D?_.ktzjeher sejn. könnten: Mork & ZJ_rh. M_n t_aoe auch, _aß sie _ie *_I-Herrs_ch_A _nst_eben..
Ah. er: Nicht,,s gen_.ll.e_. wi_._. m_.n nicht t


Doch l ist Mar: Vor Mork und Zork sollte m_n sich in _ nehment _enn, so viel ist inzwischen auch bekannt,    _
'''Sondermeldung in der Sache gezorkte Alliens:'''
die _lîens, die verscin_mnden, werden m einen unbek_nnTen On g_orki.


Sot_àermeíàlI_g iI_ _er S_che g_e_or.kte Al_ieI_s:
Die 5 verschollenen Alliens sind soeben in der
central-cop-station aufgetaucht. Sie berichten der unbekannte Ort sei der Planet ORK. Die Alliens berichteten weiter, sie seien Zeugen geworden, wie gerade der WORK, das Zeichen der Macht von Mork und Zork, zerstört wurde. Daraufhin seien sie plötzlich in der Lage gewesen, dem Planeten ORK schnellstens zu entschweben. All cop nimmt an, daß auch die anderen in den letzten Wochen gezorkten Alliens vom Ork entkommen konnten.  


Die _S verschollenen AlIiens sind t_oeben in der central-cop-t_tation auf,?et_ucht. Síe be_chten der unbehannte
Übrigens: Die Alliens bewegen sich mit Hilfe eines Spezialantriebs vorwärts. Dieser funktioniert mit dem Stoff '''BORK''', der stark strahlt und deshalb auch nur in eigens für diesen Zweck gebauten Spezialtanks mitgeführt werden kann. Das BORK ist '''auf keinen Fall zu verwechseln mit Kork''', es sieht diesem nur rein zufällig etwas ähnlich.
0_ sei der P2_neT 0__ _ie _Iiens berichT,eTen weher, sie seien Zeugen geworden, wie gerade der W0R4 das
ìei_hen _er Ml ly__hi vun h_uiK un_ Z,ur_ zersiüj wur_e. D__umin seien sie plützli_h in _er __,ue ,uewesen,. _em      '
_t_e'Lei_l O_j i_n_ni!_le22i-_te_ils _ e21tt__-_tlw_cn!_etl. _" !1 _-__p t_tllnlt _l, L_A_ß __ut_i!l dic__ _-iu3et_e1; ii_l i_e_11 1etzterl 'vq'__nl'letl
ge_nor'hto,n h!,5en,,_ _y_om Or!,c a,n',Ic_m,m,__n !5onn',en.


j_ri_ent_: Die _lie1ls bewegen t_ick mit Hilfe P_et-_ Spezialantriebs vurw_~ s-!. Dies_er funktionie_ mit
Gezorkte Alliens schweben auf schnellste Art zum Ork,
dem Sto_g_RK, der t_t_rk strahlt LInd de>_h_b aLlch nur in eigens Mr diesen Zwech _?ebauten Speziai-
den sie nicht verlassen können, es sei denn, es gelingt einem anderen Allien ,von Mork & Zork unbemerkt auf den Ork zu gelangen und den WORK umzuwerfen. Auch Mork & Zork brauchen Borks, weshalb sie jeden gezorkten Allien vor seiner Ankunft auf dem ORK um 1 Bork "erleichtern". Jeder Allien besitzt zu Spielanfang
t_n_s tniTge_hn werderl kann, _as aV_ ist _nuĵ keînen P_II _u ve_echsein mii _or_ es sieht diesem nlJr
3 Borks, ausreichend für eine Entfernung von mindestens 3 Lichtjahren. Hat ein Allien keine Borks mehr, wird er automatisch zu einem Komplizen von Mork & Zork. Mork & Zork & Co. dürfen nach einer geglückten Befreiungsaktion der Alliens erst dann weiterzorken, wenn sie ihren Work wieder aufgebaut haben.
rein zuj_lí,u etw_s __i_h.
 
Gezorkte _líent_ schweben auf schneílste __ zum Ork, den sie nicht verlassen können, es t-.ei denn, es ,_elin__
einem _deren _iien .,von i_ork & îoiK unbemeiK: auf den Ork zll ge1mgen I1nd den WV_ Umzuwe_en.
hu_h_: __1u_k _ Z_I_k bI___ uctle;l auI_hs_, wes_l__ Ib sie 3ede:l gė_ut_kíėfl _lietl vot. sei_leI_ _lkuIln aur de:_l ORK
um l go?i !h_ "er!iĉi_n^iitern'. Je_e_i hlIien besitL_'i L_ __ie1anf_n,o 3 Borh_, ausr_chend _r ine _ntfemung v.on
_uinde_n'_ens 3 Liv_,ht;inlken. H_t e_n gIien keíne Bork_s mg,k, hh__ er _utom_ti_ch z_ einem ___mp_i_nen non    '
M_rk & Zork. Mork & Z.QT_> & C,o_. dürfen nn_c.k einer 0oe_,lückt_yn geheiu_,_saktion der __!iens erst d_nn hyeiter-
_n. rhgn, hvgnn ,_. ie ihret1 W. n. rh_ w, ie._er _.llfgeh. _.Ilt hnhen ,
 
Onp_perm_elp :
 
Y_ì_          3gock aus St._cken, odeF ein Fußb_ll, der dann bei einer aefieiLJng_sahtion
_leggeschossen mrd und von _l _ork & Co wiedergeholt werden muß, , bevor diese
weiLeI__uI_ke1l düI_rc- 1l
Tank_ _r Borh_s4      schwar_e Fjlmdose (dah_on erh_tt jeder httien eíne)
g ork_ S amme,lbeh,_ter
h_on Morh&Z!__rk      _,_eMe Fj!md0t_e m, uji_,
RC.)RK            ln ,__ c.heihgn ge.,__c.}1nittene Knrken
ORK            Kreis (;mit Kreide, Seil.,.., ,) in dem der WORK steht.      '
MO_ & ZO_& KORK(e_I.) & CO.  B_nnem_nner
_Iient_ _          michimB _em_"  er
zor_eIl          abschla,?en oder: m_me und momentanen St_ndo_ taut, Tufen


'''Onpaper-Help:'''


{| border=1
|-
|WORK||3Bock aus Stöcken, oder ein Fußball, der dann bei einer Befreiungsaktion weggeschossen wird und von Mork & Co wiedergeholt werden muß, bevor diese weiterzorken dürfen
|-
|Tank für Borks|| schwarze [[Fotodosen|Filmdose]] (davon erhält jeder Allien eine)
|-
|Bork-Sammelbehälter von Mork&Zork
|weiße Filmdose (Fuji)
|-
|BORK||In Scheiben geschnittene Korken
|-
|ORK||Kreis (mit Kreide, Seil,...) in dem der WORK steht.
|-
|MORK & ZORK & KORK(evtl.) & CO.||Bannemänner
|-
|Alliens||Nicht-Bannemänner
|-
||zorken||abschlagen oder 1 Name und momentanen Standort laut rufen
|}
Fußzeile (nicht einzufügen):Fußzeile (nicht einzufügen):
Zeile 1: Zeile 1:


</div>
 

Aktuelle Version vom 28. November 2010, 08:54 Uhr

Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal korrekturgelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.

Wenig-Aufwand—Geländespiel für Jungscharen

Mork & Zork vom Ork

Bannemann (3-Bock) mal anders

In den letzten Wochen gab's im All wiederholt die Meldung von plötzlichen, nur Sekunden dauernden Überfällen auf Alliens (das sind Allbewohner, auf keinen Fall verwechseln mit den Euch sonst bekannten Eyliens!) Die Täter waren derart schnell, daß sie noch nie jemand zu Gesicht bekommen konnte.
Gerade gestern wurde wieder ein derartiger Fall bekannt. Daß nämlich genau 5 Alliens auf unerklärliche Art verschollen sind. Übrigens war sogar ein All-cop (All-Polizist) dabei.
Alle Alliens leben nun in Angst, sie konnten die nächsten sein, Man munkelt, dass 2 ungeheure Wesen die Drahtzieher sein könnten: Mork & Zork. Man sagt auch, daß sie die All-Herrschaft anstreben.
Aber: Nichts genaues weiss man nicht!

Doch 1 ist klar: Vor Mork und Zork sollte man sich in 8 nehmen! Denn, so viel ist inzwischen auch bekannt, die Alliens, die verschwinden, werden an einen unbekannten Ort gezorkt.

Sondermeldung in der Sache gezorkte Alliens:

Die 5 verschollenen Alliens sind soeben in der central-cop-station aufgetaucht. Sie berichten der unbekannte Ort sei der Planet ORK. Die Alliens berichteten weiter, sie seien Zeugen geworden, wie gerade der WORK, das Zeichen der Macht von Mork und Zork, zerstört wurde. Daraufhin seien sie plötzlich in der Lage gewesen, dem Planeten ORK schnellstens zu entschweben. All cop nimmt an, daß auch die anderen in den letzten Wochen gezorkten Alliens vom Ork entkommen konnten.

Übrigens: Die Alliens bewegen sich mit Hilfe eines Spezialantriebs vorwärts. Dieser funktioniert mit dem Stoff BORK, der stark strahlt und deshalb auch nur in eigens für diesen Zweck gebauten Spezialtanks mitgeführt werden kann. Das BORK ist auf keinen Fall zu verwechseln mit Kork, es sieht diesem nur rein zufällig etwas ähnlich.

Gezorkte Alliens schweben auf schnellste Art zum Ork, den sie nicht verlassen können, es sei denn, es gelingt einem anderen Allien ,von Mork & Zork unbemerkt auf den Ork zu gelangen und den WORK umzuwerfen. Auch Mork & Zork brauchen Borks, weshalb sie jeden gezorkten Allien vor seiner Ankunft auf dem ORK um 1 Bork "erleichtern". Jeder Allien besitzt zu Spielanfang 3 Borks, ausreichend für eine Entfernung von mindestens 3 Lichtjahren. Hat ein Allien keine Borks mehr, wird er automatisch zu einem Komplizen von Mork & Zork. Mork & Zork & Co. dürfen nach einer geglückten Befreiungsaktion der Alliens erst dann weiterzorken, wenn sie ihren Work wieder aufgebaut haben.

Onpaper-Help:

WORK 3Bock aus Stöcken, oder ein Fußball, der dann bei einer Befreiungsaktion weggeschossen wird und von Mork & Co wiedergeholt werden muß, bevor diese weiterzorken dürfen
Tank für Borks schwarze Filmdose (davon erhält jeder Allien eine)
Bork-Sammelbehälter von Mork&Zork weiße Filmdose (Fuji)
BORK In Scheiben geschnittene Korken
ORK Kreis (mit Kreide, Seil,...) in dem der WORK steht.
MORK & ZORK & KORK(evtl.) & CO. Bannemänner
Alliens Nicht-Bannemänner
zorken abschlagen oder 1 Name und momentanen Standort laut rufen