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Programm für M.L.King am 08.03.96


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* Nach einer Bestimmten Zeit (8-15 min) kommt eine Bonusrunde. In der Bonusrunde müssen die Mannschaften gegeneinander arbeiten, indem sie die ihnen gestellten Aufgaben innerhalb einer festgelegten Zeit lösen. Der Gewinner der Bonusrunde darf würfeln, die Punktzahl wird doppelt gewertet.  
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=== Material, das fürs Spiel benötigt wird: ===
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* 3 Tischtennisbälle
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Aktuelle Version vom 11. Oktober 2011, 09:40 Uhr

Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal korrekturgelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.

Programm für M.L.King am 08.03.96

Der Vormarsch zur tickenden Bombe

Ziel des Spiels:

Die beiden Mannschaften müssen versuchen sich an die Bombe in der Bank vorzuarbeiten, indem sie Fragen und Aufgaben losen. Wessen Mannschaft zuerst bei der Bombe ankommt hat gewonnen.

Spielanfang

Der Beginner wird mit dem Würfel entschieden. Welche Mannschaft die größte Zahl würfelt, fängt an.

Ablauf des Spiels

  • Eine Mannschaft würfelt, dann bekommt sie eine Frage gestellt. Erst wenn sie die Frage richtig beantwortet hat, darf sie die Felder vorrücken, die sie gewürfelt hat. Es darf nur eine Antwort gegeben werden. Die Mannschaft darf sich das Themengebiet der Fragen selbst aussuchen.
    Falls die Frage falsch beantwortet wird, bleibt die Mannschaft auf dem Feld stehen, auf dem sie sich befindet.
    Die Mannschaften würfeln und beantworten Fragen abwechselnd.
  • Nach einer Bestimmten Zeit (8-15 min) kommt eine Bonusrunde. In der Bonusrunde müssen die Mannschaften gegeneinander arbeiten, indem sie die ihnen gestellten Aufgaben innerhalb einer festgelegten Zeit lösen. Der Gewinner der Bonusrunde darf würfeln, die Punktzahl wird doppelt gewertet.

Material, das fürs Spiel benötigt wird:

  • 9 kleine Dosen
  • 1 Tennisball
  • Viele Bierdeckel
  • 1 großer Eierkarton
  • 3 Tischtennisbälle
  • 1 Stoppuhr
  • Grosser Schaumstoffwürfel