Scan:13q mil.pdf/1: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dem SpieleWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Thomas (Diskussion | Beiträge)
K hat „Scan:/13q mil.pdf/1“ nach „Scan:13q mil.pdf/1“ verschoben: Fehler beim Import
Thomas (Diskussion | Beiträge)
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
SeitenstatusSeitenstatus
-
Nicht korrekturgelesen
+
Korrekturgelesen
Kopfzeile (nicht einzufügen):Kopfzeile (nicht einzufügen):
Zeile 1: Zeile 1:
{{Textqualität|0}}
 
Textkörper (einzufügen):Textkörper (einzufügen):
Zeile 1: Zeile 1:
==Millenium Hirni==


Millenium Hirni Gruppen Teilnehmerin zwei Gruppen einteilen. Möglichst darauf
===Gruppen===
 
Teilnehmer in zwei Gruppen einteilen. Möglichst darauf
achten, dass jüngere und ältere Jungs gemischt werden, z.B. durch Wählen.
achten, dass jüngere und ältere Jungs gemischt werden, z.B. durch Wählen.
Ablauf Eine Mannschaft beginnt, und wählt ein nachstehendes Feld (auch
 
===Ablauf===
Eine Mannschaft beginnt, und wählt ein nachstehendes Feld (auch
diagonal) aus. Der Gruppe wird dann eine Frage aus einem gewünschten Gebiet
diagonal) aus. Der Gruppe wird dann eine Frage aus einem gewünschten Gebiet
gestellt. Kann die Gruppe sie nicht beantworten, geht die Frage an die nächste
gestellt. Kann die Gruppe sie nicht beantworten, geht die Frage an die nächste
Zeile 9: Zeile 14:
gewonnen hat, das Feld (anmalen). Sollte es nach den zwei Fragen 1:1 stehen,
gewonnen hat, das Feld (anmalen). Sollte es nach den zwei Fragen 1:1 stehen,
entscheidet eine Stichfrage, bei dem jede Gruppe eine Antwort frei hat und
entscheidet eine Stichfrage, bei dem jede Gruppe eine Antwort frei hat und
Schnelligkeit entscheidet. lst diese Fragerund abgeschlossen, so kommt die
Schnelligkeit entscheidet.  
 
Ist diese Fragerunde abgeschlossen, so kommt die
nächste Gruppe dran. Das geht soweit bis eine Gruppe eine Verbindung zwischen
nächste Gruppe dran. Das geht soweit bis eine Gruppe eine Verbindung zwischen
oben und unten oder zwischen rechts nach links hat. Diagonale Verbindungen
oben und unten oder zwischen rechts nach links hat. Diagonale Verbindungen
zählen auch. Bei sonstigen Aufgaben gelten die Regeln der Stichfrage Feld 8x8
zählen auch.  
quadratische Felder Startpunkte bei (4/1) und (8/4)
 
Bei sonstigen Aufgaben gelten die Regeln der Stichfrage
=== Feld ===
8x8 quadratische Felder
{{br}} Startpunkte bei (4/1) und (8/4)
Fußzeile (nicht einzufügen):Fußzeile (nicht einzufügen):
Zeile 1: Zeile 1:



Aktuelle Version vom 28. November 2010, 21:21 Uhr

Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal korrekturgelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.

Millenium Hirni

Gruppen

Teilnehmer in zwei Gruppen einteilen. Möglichst darauf achten, dass jüngere und ältere Jungs gemischt werden, z.B. durch Wählen.

Ablauf

Eine Mannschaft beginnt, und wählt ein nachstehendes Feld (auch diagonal) aus. Der Gruppe wird dann eine Frage aus einem gewünschten Gebiet gestellt. Kann die Gruppe sie nicht beantworten, geht die Frage an die nächste Gruppe weiter. Anschließend wird noch eine Frage aus dem Gebiet gestellt, selbe Regeln. Geht diese Fragerunde mit 2:0 oder 0:2 aus, bekommt die Gruppe, die gewonnen hat, das Feld (anmalen). Sollte es nach den zwei Fragen 1:1 stehen, entscheidet eine Stichfrage, bei dem jede Gruppe eine Antwort frei hat und Schnelligkeit entscheidet.

Ist diese Fragerunde abgeschlossen, so kommt die nächste Gruppe dran. Das geht soweit bis eine Gruppe eine Verbindung zwischen oben und unten oder zwischen rechts nach links hat. Diagonale Verbindungen zählen auch.

Bei sonstigen Aufgaben gelten die Regeln der Stichfrage

Feld

8x8 quadratische Felder
Startpunkte bei (4/1) und (8/4)