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* Butler ist relativ verzweifelt und mobilisiert Kids zu letztem Rettungsversuch |
Aktuelle Version vom 27. Februar 2016, 23:28 Uhr
Schloß Rosenberg
Story:
Schloß Rosenberg, der Gräfin von Rosenberg soll versteigert werden. Schon heute soll ein Makler kommen, der das Haus verkaufen möchte. Der Butler und die Bediensteten wollen sich nicht von Schloß u. Gräfin trennen und versuchen deshalb mit allen Mitteln den Makler von seinem Vorhaben abzubringen -> 1 Leiter ist Butler (Moderator) -> 1 Leiter ist Makler (Überleitungen, Wertung) Dementsprechen Verkleidung besorgen.
1. Drei Gänge Menü
Story: Um den Makler weichzustimmen, setzen ihm die Bediensteten ein schmackhaftes Menü vor.
Spiel: Kids sollen aus verschiedenen Materialien 3 Gänge (Vorspeise-Hauptgericht-Nachtisch) kreieren und dementsprechend Namen geben. Bewertet wird nach Einfallsreichtum
2. Sauberkeit
Story: Die Bediensteten versuchen den intakten Zustand des Schloss' darzustellen. Alles ist so ordentlich und läuft so gut; eine Änderung wäre undenkbar.
Spiel: Jede Gruppe versucht auf Zeit Besteck zu sortieren, die schnellste Gruppe gewinnt. Entweder Messer-Gabel-Löffel oder nur eine Art (z.B. Löffel)aber verschiedene Sorten (groß, klein, verziert, silber etc.)
Material:
- Besteck
- Tischdecke o.ä. zum unterlegen
- Besteckkästen
3. Überredungskünste
Story: Nachdem sich der Makler immer noch unbeeindruckt zeigt, wird die Taktik geändert.
Spiel: Jede Gruppe bekommt 5 Minuten Zeit, um alle Nachteile des Schlosses und sonstige Argumente gegen einen Kauf zu überlegen und vorzutragen (nur einer jeder Gruppe).
Material:
- Zettel
- Stifte
4. Zusammenhalt der Bediensteten
Story: Die Bediensteten sind unzertrennlich. Sie können sich gar kein anderes Leben vorstellen. Deshalb machen sie ihre Verbundenheit sichtbar
Spiel: Löffel-Auffädel-Spiel An einem Löffel wird eine lange Schnur befestigt. Danach werden alle Bediensteten "aufgefädelt", indem sie den Löffel durch den Kragen unter das T-Shirt fädeln, bis er am Hosenbein wieder herauskommt -> alle hintereinander. Es zählt Schnelligkeit.
Material: pro Gruppe einen Löffel mit etwa 10 Meter langer Schnur
5. Statuen
Story: Das Schloss ist (bzw. war) voll mit Statuen moderner Kunst, die der Makler nur schwer verkaufen könnte. Deshalb stellen die Bediensteten sie dar.
Spiel: Auf Zuruf stellen die Kids (ganze Gruppe) eine "Statue" dar. Zum Beispiel müssen 3 Beine, 4 Arme, 1 Nase, 1 Knie und ein Po auf dem Fußboden sein etc. Die schnellste Gruppe bekommt den Punkt
Material: Zettel mit Vorschlägen für Statuen (kommt auf die Größe der Gruppe an, 3 - 5 sollten reichen)
6. Schlossgespenst
Story: Der Makler ist echt ein harter Brocken. Jetzt greift das Schlossgespenst ein. Mit seinem andauerndem Geheule will es den Makler zur Verzweiflung bringen.
Spiel: Lauter Wörter, die mit "Hu" beginnen aufschreiben. Wer hat die meißten?
Material: - Zettel - Stift
7. Schluss
Story: Makler ist entsetzt und rennt davon. Aus dem Schloss wird eine Geisterbahn -> es schreibt wieder schwarze Zahlen. Happy End Siegerehrung
8. Zusätzliches
Tip: Die Verpackung der Story und die Verkleidung machts!
Deko: Bild von einem Schloss aufhängen oder/und Portrait der Gräfin
Kostüme: Butler-> Weste, dunkle Hose, Hemd Makler-> Lackschuhe, Stock, Hut, Jackett
Sonstiges:
- Überleitungen werden als Dialoge zwischen Butler und Makler gespielt
- Makler zeigt sich bis zum Schluss unbeeindruckt, ihm gehts nur um das Geld, bzw. er will das Schloss dann als (...) verwenden
- Butler ist relativ verzweifelt und mobilisiert Kids zu letztem Rettungsversuch