Leiterwillkürkonstante: Unterschied zwischen den Versionen
Thomas (Diskussion | Beiträge) K Änderungen von 195.166.52.220 (Diskussion) wurden auf die letzte Version von Thomas zurückgesetzt |
Neuer Kommentar |
||
Zeile 7: | Zeile 7: | ||
[[Kategorie:CV-Speak]] | [[Kategorie:CV-Speak]] | ||
== [[bild:Comments.png|<nowiki/>]] Kommentare == | |||
Considerably, the post is in reality the fsrsheet on that worthy topic. I agree with your conclusions and will eagerly look forward to your forthcoming updates. Saying thanks will not simply be enough, for the fantasti c clarity in your writing. I will certainly instantly grab your rss feed to stay informed of any kind of updates. Gratifying work and much success in your business enterprize! | |||
<br />-- Fernando 11:11, 18. Dez. 2012 (CET) |
Version vom 18. Dezember 2012, 11:11 Uhr
Die LeiterWillkürKonstante (kurz LWK) ist eine - natürlich ständig verleugnete - Eigenschaft eines guten Jungscharspiels, die es dem Leiter auf völlig transparente Weise erlaubt die meisten seiner Teilnehmer gleichzeitig zu benachteiligen.
Das ist besonders hilfreich, um trotz unterschiedlich starker Gruppen einen spannenden Wettkampf zu erreichen. Ab und zu ist ein Spiel auch nicht völlig "balanced" (sprich ein Team ist aufgrund der äußeren Umstände oder Fehlern/Ungenauigkeiten bei der Planung bevorzugt) - dann ist die LWK auch sehr, sehr hilfreich.
Typische Vorkommen sind dabei "Ereignisfelder" oder "Zufallsereignisse". Allerdings werden diese dann doch relativ schnell durchschaut. Mancher Leiter hat es schon mit gut gemeinten Ratschlägen und Tipps versucht. In der Regel hapert es dann aber an der Umsetzung...
Kommentare
Considerably, the post is in reality the fsrsheet on that worthy topic. I agree with your conclusions and will eagerly look forward to your forthcoming updates. Saying thanks will not simply be enough, for the fantasti c clarity in your writing. I will certainly instantly grab your rss feed to stay informed of any kind of updates. Gratifying work and much success in your business enterprize!
-- Fernando 11:11, 18. Dez. 2012 (CET)