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Version vom 3. Dezember 2005, 12:04 Uhr
Kurzbeschreibung
Gegenseitiges Flaggenklauen - rasantes Fangstispiel
Dauer
70min
Gruppengrößen
Beliebig viele Teilnehmer
Inhalt
- Vorbereitungsaufwand: vernachlässigbar
- Spielablauf: Die Teilnehmer werden in zwei Gruppen aufgeteilt und bekommen jeweils ein eigenes Lager, in dem ihre "Flagge" steht. Diese gilt es zu verteidigen. Ziel ist es jeweils die gegnerische Flagge ins eigene Lager zu bringen, was einen Punkt gibt und das Spiel neustartet.
Wer wann wen abschlagen darf kann unterschiedlich entschieden werden. Einige Methoden sind:
- Durch Ort: In der Mitte gibt es eine Linie, und im gegnerischen Gebiet verliert man automatisch und muss freiwillig bis zu seinem eigenen Gebiet zurücklaufen
- Durch CD's: Wer mehr hat, gewinnt. Wer die Flagge hat, muss alle CD's liegen lassen.
- Wäscheklammernklauen
- Besonderheiten:
- Spielen bei Nacht mit Leuchtender Flagge (Knicklichter auf Eimer -> groß genug, damit er nicht versteckt werden kann)
- Sperrgebiet für eigene Leute um eigene Flagge markieren -> Katzenwache
Material
- 2 Eimer
- Taschentücher auf Stab
- evtl. Knicklichter
- Autor(en)
- Leo