Die lange Nacht um Grönland: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 13. November 2007, 15:33 Uhr
Kurzbeschreibung
Spielenachmittag rund um Grönland
Vorbereitungsaufwand: Normal (< 1 Stunde)
Gruppengrößen
Für beliebig viele Teilnehmer.
Inhalt
- Eisschollenwandern:
Die Teilnehmer müssen von Scholle zu Scholle (Stühle,...) von einem Ende des Zimmers ans andere gelangen, ohne auf den Boden zu kommen. (!Nur so viele Stühle wie Teilnehmer!) - Kältewelle:
Die TN müssen in einem markierten Kreis einen Luftballon in der Luft halten und dabei (dafür ausgewählte) Kleidungsstücke anziehen. - Fischeangeln:
Die TN müssen mit einer Magnetangel aus 1-2 Meter Entfernung in einer bestimmten Zeit möglichst viele Fische(aus Papier oder Pappe mit einem Metallteilchen präpariert) aus einem Behälter fischen. - Fischeessen:
Die TN müssen möglichst schnell ihre Fische zB: Kleine Fische die man roh komplett essen kann oder kleine Kekse in Form von Fischen essen. - Die Einheimischen:
Die Teilnehmer müssen in einer Reihe eine Streichholzschachtelhülle möglichst schnell nur mit der Nase weitergeben. - Schneesturm:
Zwei Manschaften stehen sich im geteilten Raum gegenüber und müssen möglichst schnell möglichst viele Bierdeckel oder Ähnliches auf die Hälfte ihrer Gegner befördern; die Manschaft, bei der zum Schluss am meisten liegen, hat verloren. - Iglu bauen:
Die TN müssen in einer bestimmten Zeit aus Decken, Tüchern,... möglichst hohe Häuser bauen. - Schlittenrennen:
Ein TN sitzt auf einem Kissen; Zwei andere müssen ihn schnell durch einen Hindernisparcours ziehen. - Fahnenmast:
Die TN müssen mit möglichst wenig Schlägen 7 Nägel in ein Holzbrett hauen.