Scan:13s bre.pdf/1: Unterschied zwischen den Versionen
Thomas (Diskussion | Beiträge) Automatischer Upload einer per OCR erzeugten Textversion |
Thomas (Diskussion | Beiträge) K hat „Scan:/13s bre.pdf/1“ nach „Scan:13s bre.pdf/1“ verschoben: Fehler beim Import |
(kein Unterschied)
| |
Version vom 14. Januar 2008, 13:10 Uhr
Textqualität: 0
Das bedeutet: Dieser Text wurde eingescannt oder abgeschrieben, enthält aber noch Fehler oder ist nicht richtig formatiert. Bitte hilf mit, die Fehler zu verbessern und setze dann die Textqualität auf 1 (bearbeite diese Seite).
Vielen Dank!
Bretter. die die Welt bedeuten (Ein Spiclcabcud Hir die Wi11tcrmo11atc)
Einleitun2sstor· Mshrcrc r611omi61·tc Wintcrsportortc bewerben sich um die
Ausrichumg der Alpiueu Ski WM 1999. Selbstverständlich geben sich alle größte
Mühe, um ihr Skigebiet bis zur anstehenden Inspektion durch die Herren des
Weltskiverbands in absolute Top Form zu bringen. Die ganze Bevölkerung gerät in
Aufregung denn es git sich einen Namen zu machen,der alle anderen
Wintersportmetropolen in den Schatten stellt. Es winken Geld und Berühmtheit.
Wird es gelingen die Mitbewerber auszustechen? Wir werden sehen!! Let‘s got!
Sgiele: 1. "Schrzeesicher·heit'Story:Methode:Wertung: Material:Eine
Sehneekanone ist absolute Voraussetzung für Schneesieherheit im Skigebiet. Doch
der Umgang mit einer solch hoohkomplizierten Maschine will gelernt sein. Nur
wenn die Schneekanone mit einer exakt abgestimmten Mischung aus Wasser und Luft
versorgt wird, gibt es den heißbegehrten Pulversclmee der Funktionärsherzen so
sanft stimmt. Aus einer mit Wasser gelüllten Wanne soll unter Zuhilfenahme
eines Schvvammes möglichst genau eine vorgegebene Menge Wasser in die
Schneemaschine [=Eimer] abgezweigt werden. Alle Gruppen bearbeiten die Aufgabe
gleichzeitig. [Sollte es geschneithaben, kann auch Schnee verwendet werden!]
Welche Gruppe kam am genauesten an die Vorgabe heran? Warme; Schwämme, Eimer,
Messbecher bzw. Waage2. "Sponsoren werben' Story: Wenn man mit Sponsoren
Geschäfte macht, besteht immer die Gefahr, daß man an die schwarzen Schafe der
Branche gerät und auf das berühmte Kleingedruckte reinfällt. Hier sollte man
vorbeugend schon mal geübt haben, wie man geschickte Umschreibungen
durchschaut. Methode: Bekannte Sprichwörter sind anders formuliert. Ziel ist
es, das umschriebene Sprichwort möglichst schnell zu erraten.