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Wetten abschließen, wie lange sie am Ende | Start: Eine lange Kerze anzünden, | ||
zwischen Daumen und Zeigefinger nehmen und ein Geldstücke | Wetten abschließen, wie lange sie am Ende ist | ||
Wettrennen über einen | == Staffeln in 2 Gruppen: == | ||
gegenseitig auspusten (immer von jeder Gruppe einer) (2 Kerzen)In zwei Reihen | # Zwei Hölzer zwischen Daumen und Zeigefinger nehmen und ein Geldstücke drauflegen. Wettrennen über einen Hindernisparcours (Material: 10 Pf-Stück). | ||
setzten, 2 Kerzen, eine anzünden, andere weitergeben (4 Kerzen). | # Kerzen gegenseitig auspusten (immer von jeder Gruppe einer) (2 Kerzen) | ||
Kerze ausmachen (immer einer von jeder Gruppe) (2 Schnüre, | # In zwei Reihen setzten, 2 Kerzen, eine anzünden, andere weitergeben (4 Kerzen). | ||
Korken, 2 Kerzen, 2 Flaschen). Auf Flasche sitzend mit überkreuzten Armen Kerze | # Mit Korken Kerze ausmachen (immer einer von jeder Gruppe) (2 Schnüre, Sicherheitsnadeln, 2 Korken, 2 Kerzen, 2 Flaschen). | ||
anzünden auf Zeit (immer | # Auf Flasche sitzend mit überkreuzten Armen Kerze anzünden auf Zeit (immer einer pro Gruppe) (2 Flaschen, 2 Kerzen, 2 Schachteln). | ||
Am Tisch, Flasche vor Kerze, gegenseitig Kerze auspusten (immer einer | # Am Tisch, Flasche vor Kerze, gegenseitig Kerze auspusten (immer einer pro Gruppe) (2 Flaschen, 2 Kerzen). | ||
# Auf einem Stuhl Kerze an und ausmachen (Stuhl, Kerze) | |||
(Stuhl, Kerze)Gemeinschaftspiele an zwei Tischen: Ich sehe ein Licht, ich habe | |||
ein Licht, ich gebe ein Licht weiter,. Wer | == Gemeinschaftspiele an zwei Tischen: == | ||
brennen. Reihum | # Ich sehe ein Licht, ich habe ein Licht, ich gebe ein Licht weiter,... | ||
Schachtel | # Wer läßt das Streichholz am längsten brennen. | ||
gewinnt, wer am Ende die meisten Hölzer hat. (Würfel). Auf einem Spielplan 6 | # Reihum würfeln und immer bei einem Pasch ein Holz nehmen, dann Schachtel zumachen, nächstes Holz nehmen usw. bis zum nächsten Pasch. Es gewinnt, wer am Ende die meisten Hölzer hat. (Würfel). | ||
Felder mit den entsprechenden Nummern ziehen. Immer | # Auf einem Spielplan 6 Felder mit den entsprechenden Nummern ziehen. Immer auf das Feld, dessen Zahl man gewürfelt hat, Streichholz ablegen. Wenn das Feld schon voll ist, dann Streichholz nehmen. Bei einer 6 Hölzer in extra Feld ablegen, keine nehmen. Es gewinnt, wer zuerst seine Hölzer los ist. (Würfel, Spielplan) | ||
man gewürfelt hat, | # Packesel auf Flasche (Flaschen) | ||
Streichholz nehmen. Bei einer 6 Hölzer in extra Feld ablegen, keine nehmen. Es | |||
gewinnt, wer zuerst seine Hölzer los ist. (Würfel, Spielplan) Packesel auf | |||
Flasche (Flaschen) | |||
Version vom 29. Mai 2008, 08:12 Uhr
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SPIELENACHMITTAG: KERZEN UND STREICHHÖlZER
Start: Eine lange Kerze anzünden, Wetten abschließen, wie lange sie am Ende ist
Staffeln in 2 Gruppen:
- Zwei Hölzer zwischen Daumen und Zeigefinger nehmen und ein Geldstücke drauflegen. Wettrennen über einen Hindernisparcours (Material: 10 Pf-Stück).
- Kerzen gegenseitig auspusten (immer von jeder Gruppe einer) (2 Kerzen)
- In zwei Reihen setzten, 2 Kerzen, eine anzünden, andere weitergeben (4 Kerzen).
- Mit Korken Kerze ausmachen (immer einer von jeder Gruppe) (2 Schnüre, Sicherheitsnadeln, 2 Korken, 2 Kerzen, 2 Flaschen).
- Auf Flasche sitzend mit überkreuzten Armen Kerze anzünden auf Zeit (immer einer pro Gruppe) (2 Flaschen, 2 Kerzen, 2 Schachteln).
- Am Tisch, Flasche vor Kerze, gegenseitig Kerze auspusten (immer einer pro Gruppe) (2 Flaschen, 2 Kerzen).
- Auf einem Stuhl Kerze an und ausmachen (Stuhl, Kerze)
Gemeinschaftspiele an zwei Tischen:
- Ich sehe ein Licht, ich habe ein Licht, ich gebe ein Licht weiter,...
- Wer läßt das Streichholz am längsten brennen.
- Reihum würfeln und immer bei einem Pasch ein Holz nehmen, dann Schachtel zumachen, nächstes Holz nehmen usw. bis zum nächsten Pasch. Es gewinnt, wer am Ende die meisten Hölzer hat. (Würfel).
- Auf einem Spielplan 6 Felder mit den entsprechenden Nummern ziehen. Immer auf das Feld, dessen Zahl man gewürfelt hat, Streichholz ablegen. Wenn das Feld schon voll ist, dann Streichholz nehmen. Bei einer 6 Hölzer in extra Feld ablegen, keine nehmen. Es gewinnt, wer zuerst seine Hölzer los ist. (Würfel, Spielplan)
- Packesel auf Flasche (Flaschen)