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Spiel:
Spiel:
Jede Gruppe bekommt 5 Minunten Zeit, um alle Nachteile des Schlosses und sonstige Argumente gegen einen Kauf zu überlegen und vorzutragen (nur einer jeder Gruppe).
Jede Gruppe bekommt 5 Minuten Zeit, um alle Nachteile des Schlosses und sonstige Argumente gegen einen Kauf zu überlegen und vorzutragen (nur einer jeder Gruppe).


Material:
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* Zettel
* Zettel
* Stifte
* Stifte<noinclude><references/></div></noinclude>
 
 


== '''4. Zusammenhalt der Bediensteten''' ==
== '''4. Zusammenhalt der Bediensteten''' ==

Version vom 16. April 2012, 15:40 Uhr

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Schloß Rosenberg


Story:

Schloß Rosenberg, der Gräfin von Rosenberg soll versteigert werden. Schon heute soll ein Makler kommen, der das Haus verkaufen möchte. Der Butler und die Bediensteten wollen sich nicht von Schloß u. Gräfin trennen und versuchen deshalb mit allen Mitteln den Makler von seinem Vorhaben abzubringen -> 1 Leiter ist Butler (Moderator) -> 1 Leiter ist Makler (Überleitungen, Wertung) Dementsprechen Verkleidung besorgen.


1. Drei Gänge Menü

Story: Um den Makler weichzustimmen, setzen ihm die Bediensteten ein schmackhaftes Menü vor.

Spiel: Kids sollen aus verschiedenen Materialien 3 Gänge (Vorspeise-Hauptgericht-Nachtisch) kreieren und dementsprechend Namen geben. Bewertet wird nach Einfallsreichtum


2. Sauberkeit

Story: Die Bediensteten versuchen den intakten Zustand des Schloss' darzustellen. Alles ist so ordentlich und läuft so gut; eine Änderung wäre undenkbar.

Spiel: Jede Gruppe versucht auf Zeit Besteck zu sortieren, die schnellste Gruppe gewinnt. Entweder Messer-Gabel-Löffel oder nur eine Art (z.B. Löffel)aber verschiedene Sorten (groß, klein, verziert, silber etc.)

Material:

  • Besteck
  • Tischdecke o.ä. zum unterlegen
  • Besteckkästen


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3. Überredungskünste

Story: Nachdem sich der Makler immer noch unbeeindruckt zeigt, wird die Taktik geändert.

Spiel: Jede Gruppe bekommt 5 Minuten Zeit, um alle Nachteile des Schlosses und sonstige Argumente gegen einen Kauf zu überlegen und vorzutragen (nur einer jeder Gruppe).

Material:

  • Zettel
  • Stifte

4. Zusammenhalt der Bediensteten

Story: Die Bediensteten sind unzertrennlich. Sie können sich gar kein anderes Leben vorstellen. Deshalb machen sie ihre Verbundenheit sichtbar

Spiel: Löffel-Auffädel-Spiel An einem Löffel wird eine lange Schnur befestigt. Danach werden alle Bediensteten "aufgefädelt", indem sie den Löffel durch den Kragen unter das T-Shirt fädeln, bis er am Hosenbein wieder herauskommt -> alle hintereinander. Es zählt Schnelligkeit.

Material: pro Gruppe einen Löffel mit etwa 10 Meter langer Schnur


5. Statuen

Story: Das Schloss ist (bzw. war) voll mit Statuen moderner Kunst, die der Makler nur schwer verkaufen könnte. Deshalb stellen die Bediensteten sie dar.

Spiel: Auf Zuruf stellen die Kids (ganze Gruppe) eine "Statue" dar. Zum Beispiel müssen 3 Beine, 4 Arme, 1 Nase, 1 Knie und ein Po auf dem Fußboden sein etc. Die schnellste Gruppe bekommt den Punkt

Material: Zettel mit Vorschlägen für Statuen (kommt auf die Größe der Gruppe an, 3 - 5 sollten reichen)


6. Schlossgespenst

Story: Der Makler ist echt ein harter Brocken. Jetzt greift das Schlossgespenst ein. Mit seinem andauerndem Geheule will es den Makler zur Verzweiflung bringen.

Spiel: Lauter Wörter, die mit "Hu" beginnen aufschreiben. Wer hat die meißten?

Material: - Zettel - Stift


7. Schluss

Story: Makler ist entsetzt und rennt davon. Aus dem Schloss wird eine Geisterbahn -> es schreibt wieder schwarze Zahlen. Happy End Siegerehrung


8. Zusätzliches

Tip: Die Verpackung der Story und die Verkleidung machts!

Deko: Bild von einem Schloss aufhängen oder/und Portrait der Gräfin

Kostüme: Butler-> Weste, dunkle Hose, Hemd Makler-> Lackschuhe, Stock, Hut, Jackett

Sonstiges: - Überleitungen werden als Dialoge zwischen Butler und Makler gespielt - Makler zeigt sich bis zum Schluss unbeeindruckt, ihm gehts nur um das Geld, bzw. er will das Schloss dann als (...) verwenden - Butler ist relativ verzweifelt und mobilisiert Kids zu letztem Rettungsversuch