Sektenspiel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dem SpieleWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Serge (Diskussion | Beiträge)
Die Seite wurde neu angelegt: „== <nowiki/> Kurzbeschreibung == {{Kurzbeschreibung|Die Kinder müssen ihre Sekte zur Weltreligion machen.}} {{Vorbereitungsaufwand|1}}{{Dau…“
 
Neuer Kommentar
Zeile 52: Zeile 52:
{{Autor|Serge}}
{{Autor|Serge}}
[[Kategorie:9-12M]][[Kategorie:9-12J]][[Kategorie:13-15M]][[Kategorie:13-15J]][[Kategorie:Gelaendespiel]][[Kategorie:Stadtspiel]]
[[Kategorie:9-12M]][[Kategorie:9-12J]][[Kategorie:13-15M]][[Kategorie:13-15J]][[Kategorie:Gelaendespiel]][[Kategorie:Stadtspiel]]
== [[bild:Comments.png|<nowiki/>]] Kommentare ==
Hallo, das hier ist ein Kommentar.Um Kommentare zu bearbeiten, musst du dich anldeemn und zur dcbersicht der Artikel gehen. Dort bekommst du dann die Gelegenheit sie zu vere4ndern oder zu lf6schen.
<br />-- Robin 11:28, 21. Jul. 2012 (CEST)

Version vom 21. Juli 2012, 10:29 Uhr

Kurzbeschreibung

Spiel draußen

 Die Kinder müssen ihre Sekte zur Weltreligion machen.

Vorbereitungsaufwand: Gering (< 15 min)
Dauer des Spiels: 120 min2 h <br />.

Gruppengrößen

Mindestens 4 Leiter. Für 6-24 Teilnehmer.

Inhalt

Ziel des Spiels: Die größte Weltreligion werden.

Kinder bilden Zweiermannschaften und müssen versuchen, so viele Anhänger wie möglich zu erreichen.

Alle zwanzig Minuten (wenn ein pfeifen ertönt) wird ausgewertet, wie viel Anhänger sie haben und sie bekommen entsprechend Geld. (Posten 1):

1. 5 000 $ 2. 3 000 $ 3. 1 000 $ 4. 500 $

Anhänger schließen sich ihnen an, wenn sie:

a) Wunder wirken b) Göttliche Visionen empfangen c) Religiöse Reliquien in ihren Besitz bringen d) Andere Religionen herausfordern

Am zweiten Posten ( Wunder-Shop ) kaufen sie: Wunder, Göttliche Visionen, Religiöse Reliquien. Diese werden in eine Tabelle eingetragen und bei der nächsten Auswertung wird alles zusammengezählt. In der Tabelle die Anhänger einfach hinzu zählen! (Daneben schreiben, was sie erworben haben und Unterschrift)

Am dritten Posten können sie sich Geld hinzu verdienen durch „nebulöse Geschäfte“ Aufgaben. Sie bekommen pro erfüllte Aufgabe 3000 $ oder weniger, wenn sie sich doof angestellt haben… (Aber auf keinen Fall mehr)

Mögliche Aufgaben: - Unterschrift eines Kneipenbesitzers holen. - Einen Stift besorgen - Eine Runde auf einem Bein hüpfen - Eine versteckte Münze suchen - Einen Passanten nach irgendwas fragen (Name, Alter, …) - Eine Kastanie besorgen - …

Am vierten Posten (sehr zentral platziert) können sie andere Religionen herausfordern.  kleiner Wettstreit um 5 000 $. Eine Religion kann nur jede halbe Stunde einmal herausfordern lassen bzw. herausfordern.

Mögliche Aufgaben: Länger auf einem Bein stehen, möglichst viele Marken nennen, deine Mutter Duelle, schneller irgendwas besorgen, Rechenaufgabe schneller lösen, Das Geld wird dem Verlierer nicht abgezogen sondern nur dem Gewinner hinzugefügt. (Je nach Stärke der Teams passende Aufgaben erfinden).

Wunder-Shop Datei:

Spieler- Blatt Datei:

Material

  • Stifte, Papier, je nach Aufgaben noch verschiedenes...


Autor
Serge

Kommentare

Hallo, das hier ist ein Kommentar.Um Kommentare zu bearbeiten, musst du dich anldeemn und zur dcbersicht der Artikel gehen. Dort bekommst du dann die Gelegenheit sie zu vere4ndern oder zu lf6schen.
-- Robin 11:28, 21. Jul. 2012 (CEST)