Capture the flag: Unterschied zwischen den Versionen

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Wer wann wen abschlagen darf kann unterschiedlich entschieden werden. Einige Methoden sind:
Wer wann wen abschlagen darf kann unterschiedlich entschieden werden. Einige Methoden sind:
* Durch Ort: In der Mitte gibt es eine Linie, und im gegnerischen Gebiet verliert man automatisch und muss freiwillig bis zu seinem eigenen Gebiet zurücklaufen
* Durch die Position: In der Mitte gibt es eine Linie, und im gegnerischen Gebiet verliert man automatisch und muss freiwillig bis zu seinem eigenen Gebiet zurücklaufen
* Durch CD's: Wer mehr hat, gewinnt. Wer die Flagge hat, muss alle CD's liegen lassen.
* Durch CD's: Wer mehr hat, gewinnt. Wer die Flagge hat, muss alle CD's liegen lassen.
* Wäscheklammernklauen
* Wäscheklammernklauen
* Schnur: Jede Gruppe hat einen Leiter, der pro 30sec ca 15cm mehr Schnur hergibt. Die Kids dürfen selbst entscheiden, wann sie ihre Schnur nehmen wollen - also wie lange das Stück ist. Wer die längere Schnur hat gewinnt, wenn man die Flagge nimmt, muss man seine Schnur liegenlassen. (Sehr strategisch: Man muss die Kids drauf trimmen gut zu laufen)


* Besonderheiten:
* Besonderheiten:
** Spielen bei Nacht mit Leuchtender Flagge (Knicklichter auf Eimer -> groß genug, damit er nicht versteckt werden kann)
** Spielen bei Nacht mit Leuchtender Flagge (Knicklichter auf Eimer oder in Kanister -> groß genug, damit er nicht versteckt werden kann)
** Sperrgebiet für eigene Leute um eigene Flagge markieren -> [[Katzenwache]]
** Sperrgebiet für eigene Leute um eigene Flagge markieren -> [[Katzenwache]]



Version vom 13. Dezember 2005, 17:22 Uhr

Kurzbeschreibung

Gegenseitiges Flaggenklauen - rasantes Fangstispiel

Dauer

70min

Gruppengrößen

Beliebig viele Teilnehmer


Inhalt

  • Vorbereitungsaufwand: vernachlässigbar
  • Spielablauf: Die Teilnehmer werden in zwei Gruppen aufgeteilt und bekommen jeweils ein eigenes Lager, in dem ihre "Flagge" steht. Diese gilt es zu verteidigen. Ziel ist es jeweils die gegnerische Flagge ins eigene Lager zu bringen, was einen Punkt gibt und das Spiel neustartet.

Wer wann wen abschlagen darf kann unterschiedlich entschieden werden. Einige Methoden sind:

  • Durch die Position: In der Mitte gibt es eine Linie, und im gegnerischen Gebiet verliert man automatisch und muss freiwillig bis zu seinem eigenen Gebiet zurücklaufen
  • Durch CD's: Wer mehr hat, gewinnt. Wer die Flagge hat, muss alle CD's liegen lassen.
  • Wäscheklammernklauen
  • Schnur: Jede Gruppe hat einen Leiter, der pro 30sec ca 15cm mehr Schnur hergibt. Die Kids dürfen selbst entscheiden, wann sie ihre Schnur nehmen wollen - also wie lange das Stück ist. Wer die längere Schnur hat gewinnt, wenn man die Flagge nimmt, muss man seine Schnur liegenlassen. (Sehr strategisch: Man muss die Kids drauf trimmen gut zu laufen)
  • Besonderheiten:
    • Spielen bei Nacht mit Leuchtender Flagge (Knicklichter auf Eimer oder in Kanister -> groß genug, damit er nicht versteckt werden kann)
    • Sperrgebiet für eigene Leute um eigene Flagge markieren -> Katzenwache

Material

  • 2 Eimer
  • Taschentücher auf Stab
  • evtl. Knicklichter
Autor
Leo