Jahresspielideen: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 4. September 2006, 13:45 Uhr
Hier entsteht eine Sammlung von Ideen, wie man sein Jahresspiel aufpeppen kann:
Regeln
Aus folgenden Regeln hat wohl jede Jungschar einige...
- Wenn man unentschuldigt fehlt:
- Ganz zurück
- nicht weiterkommen
- Wenn man 5 mal in Reihe kommt, gibt es Sonderpreis
- Mitbringpunkte:
- Für jeden neuen einen Extrapunkt
- Wenn derjenige dreimal kommt, gibt's einen zweiten Punkt
Umsetzung
- Standard: Kreuzerlliste von Link nach rechts (mit Thema natürlich)
- Murmeln sammeln: Idee von JS David; In durchsichtigen Schläuchen kommt für jedes Mal eine Murmel dazu
- Kreisläufe: ua. Samson: Man kommt alle 5 mal im Kreis rum, und bekommt auch Extrading.
- Mit Klettband Figuren befestigen
- Stempeln (Vorteil: Kann keiner wegnehmen oder verschieben)
Achtung auf:
- Erweiterbarkeit (wenn im Lauf des Jahres mal 20 Teilnehmer mehr da sind)
- Nicht alle auf einen Punkt starten lassen (Chaos)
- Jungscharsicher!
- Es müssen auch Extrapunkte draufpassen (nicht nur Gruppenstunden abzählen)