Fussballgeländespiel: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 13. September 2006, 00:06 Uhr
Geländespiel, dass was mit Fußball zu tun hat
Kurzbeschreibung
Eine Mischung zwischen Fußball, CtF, Fangsti... Am Schluss gewinnen alle
hat sehr gut geklappt, gute Spielidee, Jungschar Mose hat den Ball nicht tragen dürfen!
Gruppengrößen
Mindestens 2 Leiter und für 6-30 Teilnehmer
Inhalt
Geschichte
Ihr seid Fußballspieler (natürlich die Weltbesten). Jeder von euch gehört am Anfang zu einem Verein und versucht für diesen Tore zu schiessen. Wenn du allerdings gefoult wirst, dann kann ein anderer Verein dich billig aufkaufen.
Anspiel
Foulen und Aufkaufen (s.u.) vormachen.
Ablauf
Es gibt zwei Mannschaften, die sich durch eine Klammer am Pulli auszeichnen (im folgenden rot und weiß). Jede Mannschaft hat einen Leiter, der im Tor steht. Dieses steht am jeweiligen Ende des Spielfeldes. Die Kids versuchen nun zwei Dinge:
- Tore zu schiessen. Dazu hat jede Mannschaft einen Ball, den sie aber wie ein Rugbyei in die Hand nehmen dürfen. Lediglich die letzten 4 Meter müssen sie ihn schiessen.
- Spieler anwerben: Wenn ein Spieler seine Klammer abgenommen bekommt (gefoult wird), dann wird er krank und damit billig. Jeder Leiter der ihn schnappt kann ihm seine Klammer geben, und er gehört dann zu dessen Mannschaft. Die Leiter müssen halt auch auf ihr Tor aufpassen....
Klammerlose dürfen natürlich keine Tore schiessen. Auch darf ein Spieler nur seinen eigenen Ball berühren. Lediglich die Leiter dürfen die Bälle zurückschiessen.
Tore werden als Siegpunkte gezählt.
Spielende
Ab da wo alle Spieler zu einem Leiter gehören, sollen sie noch zwei Tore schiessen, dann ist aus und alle bis auf den Looserleiter haben gewonnen.
Material
- Tore (vermutlich Bäume im Wald)
- 2 Fußbälle
- Wäscheklammern (rote und blaue jeweils 20 Stück sind in der KiJu erhältlich)
- Autoren
- Severin Klein, Maik Wickfelder, Leonhard Klein