M.L.King: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Thomas (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Thomas (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 8: | Zeile 8: | ||
==Leiter== | ==Leiter== | ||
* Robert Güßefeld | * Robert Güßefeld | ||
* [[Benutzer:Thomas|Thomas Bleher]] | * [[Benutzer:Thomas|Thomas Bleher]] | ||
==Lebensbild M.L.King== | |||
Erfahrungen vom 17.11.06: Wir haben uns einen alten Dokufilm über M.L.King ("Dann war mein Leben nicht umsonst") angeschaut; leider war der ziemlich ungeeignet. Grund: Zu lang (2 Stunden), vor allem Reden von M.L.King, praktisch keine Hintergrundinfos was eigentlich passiert ist. | |||
Für's nächste Mal: Man sollte davon ausgehen dass die Jungs keinerlei Ahnung von der entsprechenden Epoche haben. Außerdem sind zwei Stunden zu lang. Also eine moderne Doku raussuchen, die auch die Hintergründe erklärt; besser noch wäre, das Ganze etwas interaktiver zu gestalten. Elemente könnten sein: | |||
* Bilder und kurze Filmausschnitte zeigen | |||
* Erzählen | |||
* Aus einer Biographie vorlesen | |||
* Gemeinsam eine seiner Reden lesen | |||
* Zusammen in der Bibel nachlesen (Bergpredigt) | |||
[[Kategorie:Jugendgruppe]] | [[Kategorie:Jugendgruppe]] |
Version vom 18. November 2006, 11:23 Uhr
Die coolste Jugendgruppe Schwabings.
Ort
Jugendzentrum Schwabing West, Theo-Prosel-Weg 16
Zeit
Freitag, 16.00 Uhr bis 18.15 Uhr
Leiter
- Robert Güßefeld
- Thomas Bleher
Lebensbild M.L.King
Erfahrungen vom 17.11.06: Wir haben uns einen alten Dokufilm über M.L.King ("Dann war mein Leben nicht umsonst") angeschaut; leider war der ziemlich ungeeignet. Grund: Zu lang (2 Stunden), vor allem Reden von M.L.King, praktisch keine Hintergrundinfos was eigentlich passiert ist.
Für's nächste Mal: Man sollte davon ausgehen dass die Jungs keinerlei Ahnung von der entsprechenden Epoche haben. Außerdem sind zwei Stunden zu lang. Also eine moderne Doku raussuchen, die auch die Hintergründe erklärt; besser noch wäre, das Ganze etwas interaktiver zu gestalten. Elemente könnten sein:
- Bilder und kurze Filmausschnitte zeigen
- Erzählen
- Aus einer Biographie vorlesen
- Gemeinsam eine seiner Reden lesen
- Zusammen in der Bibel nachlesen (Bergpredigt)