Kampf der Clans: Unterschied zwischen den Versionen

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Version vom 9. Februar 2007, 11:53 Uhr

Kurzbeschreibung

Spiel drinnen

 Preußen und Sachsen treten jetzt undercover auf (Blasewitz und Honegga) – verschiedene Clan-Mitglieder verteidigen ihre Ehre

Vorbereitungsaufwand: Normal (< 1 Stunde)

Gruppengrößen

Für 10-20 Teilnehmer.

Inhalt

Geschichte

Junge flieht Hals über Kopf aus Bayern, weil er Bierhandel und Dialekt satt hat. Er will nach Sachsen. Zum Glück ist das heutzutage einfacher als früher. Hier: Posseck – der letzte Ort vor der Grenze. Am Kiosk kauft er noch einige Süßigkeiten: Seltsam: „Time Travel“ – noch nie gesehen. Nimmt einen Drop in den Mund – schmecken vorzüglich. Regen – er nimmt Zeitung, die am Boden liegt und hält sie als Schutz über den Kopf. Es ist Nacht, kalt. Seltsam: Wachttürme – wohl als Denkmal. Plötzlich Suchscheinwerfer, der ihm direkt in die Augen blendet. Blitzschnell duckt er sich. Doch Scheinwerfer bleibt.

Lautsprecherstimme: Achtung Achtung, Sie befinden sich im Sperrgebiet. Verlassen Sie sofort diese Zone, sonst gehen wir zum Angriff über. Junge ist erstaunt – lässt Zeitung runter, geht, blickt beiläufig auf Datum: 8.10.1974 – irre: Zeitreise 25 Jahre.

Griff zur Drops-Packung: „Time Travel“ – Zeitreise: Schlucken und alles verändert sich. Er wollte nach drieben! 1974 unmöglich. Noch welche schlucken? Er probiert´s: Eins und noch eins; er hat Hunger – 10 auf einmal. Da – helles Licht, Tag, Wachtturm weg, Zäune weg – er läuft. Er hat Angst, sind hier Barbarenvölker? In welchem Jahrhundert ist er? Er läuft und läuft und läuft – die Kräfte schwinden – er fällt flach zu Boden. Geweckt durch Pferdekutsche: Na wen haben wir denn da? So eine Person hat er noch nie gesehen – zerlumpte Kleider, zerzaustes Gesicht – Stallgeruch stieg in Nase. Wohl auf der Flucht vor´m alten Fritz? Ja der zieht ja heutzutage jeden in seine Armee. Biste dabei? Junge schüttelt Kopf. Na dann ab zu mir auf´n Hof – Kannst dankbar sein wenn ich dich nicht verpfeif!

Gruppen/ Regeln/ Wertung

2 mächtige Clans aus Sachsen und Preußen – Honegga und Blasewitz.

Gruppen: 1 –2, dann der Größe nach aufstellen, jeder kriegt eine Rolle:

Der weise Großvater, der rauhbeinige Onkel, der kräftige Vater, der wachsame Kousin, der große Bruder, der freche Bruder, der gewitzte Bruder, der schlaue Bruder, der kleine Bruder

Sollten weniger als 18 Personen da sein, werden einige Brüder ausgelassen. Es geht ihnen allen um das eine: Die Ehre.

Wertung: Fingerabdrücke mit Stempelkissen auf Wertungsplakat.


Das Spiel

1. Der rauhbeinige Onkel – Löffelhauen

Gegenüber aufstellen, Tesa-Krepp-Linie dazwischen. Jeder hat in jeder Hand einen Löffel. Auf einem der beiden Löffel ist ein Tennisball. Ziel: Mit leerem Löffel den Tennisball des Gegners runterschlagen. 3 Durchgänge

2. Der gewitzte Sohn – Veränderungen erraten

Die gewitzten Söhne sitzen sich gegenüber. Dann drehen sie sich um zur Gruppe. Sie dürfen bis 5 Sachen verändern/ tauschen. Diese müssen vorher auch schon sichtbar gewesen sein (also keine Unterwäsche!) Nun wird beim Gegner geraten. Keine Tipps der anderen!

3. Der wachsame Kousin – Beute bewachen

Kreis um Kousin mit Durchmesser 2 Meter. Kousin muss in Mitte sitzen bleiben. 7 Gegenstände außenrum (aber noch im Kreis). Eine Person der gegnerischen Mannschaft muss versuchen, Dinge zu klauen. Sobald sie über Kreisgrenze sind, darf Kousin mit Knüppel abschlagen. Wenn drei gegnerische Personen abgeschlagen sind, zählen: Wieviele Gegenstände sind noch im Kreis?

4. Der weise Großvater – Miniquiz

5. Der kräftige Vater – Luftballon-Basketball

6. Die flotten Brüder – Überholgame

Ziel

Gewinnen, Ehre, Drops:)

Material

  • * 2x9 Ausweiskarten
  • * Wertungsplakat
  • * Stempelkissen
  • * Tesa-Krepp
  • * 4 Löffel
  • * 2 Tennisbälle
  • * Krepp-Kreis
  • * Zeitungsknüppel
  • * 7 Gegenstände
  • * Quizfragen
  • * 3 Luftballons
  • * 2 Tonnen mit Kreppkreisen außenrum
  • * 2 Zeitungsknüppel
  • * Drops


Autor
Matthias Ritter

Kommentare

1999: in M. L. King, gut angekommen
-- 138.246.7.31 11:53, 9. Feb. 2007 (CET)