Scan:9s schdM.pdf/1: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dem SpieleWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Thomas (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Thomas (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Textkörper (einzufügen):Textkörper (einzufügen):
Zeile 7: Zeile 7:


== 1. Story ==
== 1. Story ==
Man Verkleidet sich als Gesandter der Leibwache des Maharadscha; Säbel o.ä., barfuß gehen; nur Turnhose
Man verkleidet sich als Gesandter der Leibwache des Maharadscha; Säbel o.ä., barfuß gehen; nur Turnhose
drunter ziehen und mit Laken + bunten Sto_en eine A_ Gewand oder pJuderhose machen umhän
drunter ziehen und mit Laken + bunten Sto_en eine A_ Gewand oder pJuderhose machen umhän
gen/bilden, was indisch/pahis_nisch aussieht; einen Turban binden aus Sto_stre;fen,_ ohrr;n e aus s-ch_ü
gen/bilden, was indisch/pahis_nisch aussieht; einen Turban binden aus Sto_stre;fen,_ ohrr;n e aus s-ch_ü
Zeile 17: Zeile 17:
,,EmaS UngIaUbliCheS ist PasSie_. Emas, das nicht passieren dume. 0ie Heiligen Ede Isteine, der fam;J;e
,,EmaS UngIaUbliCheS ist PasSie_. Emas, das nicht passieren dume. 0ie Heiligen Ede Isteine, der fam;J;e
SCha_ des Maharadscha ist gestohlen worden. Wer hat es gewa_ sich a_ den geheil_en ste;nen zu ve
SCha_ des Maharadscha ist gestohlen worden. Wer hat es gewa_ sich a_ den geheil_en ste;nen zu ve
greifen. ._ J_.Erste Verdachtsmomente gibt es schon. Nur wenige Vertraute wußten, wo dieser famI_J;enscr-ha_
greifen. ._ J_. Erste Verdachtsmomente gibt es schon. Nur wenige Vertraute wußten, wo dieser famI_J;enscr-ha_
!age_e. Er ha_e hein besonders schwieriges Verstech, aber nur sehr wenige sterbJiche kamen emaIs ;n d;
!age_e. Er ha_e hein besonders schwieriges Verstech, aber nur sehr wenige sterbliche kamen jemals ;n d;
heiIigen Cemächer des Mahadradscha - und jeder weiß, wer sie unwürdig berüh_ ;st des Todes.!
heiligen Gemächer des Mahadradscha - und jeder weiß, wer sie unwürdig berüh_ ;st des Todes.!
ES MUß aISO ie Mand aUS der nächsten Nähe des Maharadschas sein. Viel Ieicht jeman,d aus der fam;lI_e od
Es muss also ie Mand aUS der nächsten Nähe des Maharadschas sein. Viel Ieicht jeman,d aus der fam;lI_e od
Bed ie nstete....                                                  _
Bed ie nstete....                                                  _
Ihr seid gekommen die Edelsteine, die seit )ahrhunderten im Bes;_ der Fam; l;e s;nd w;eder z
Ihr seid gekommen die Edelsteine, die seit )ahrhunderten im Bes;_ der Fam; l;e s;nd w;eder z
Zeile 31: Zeile 31:
== 2.  weiterer Ablauf ==
== 2.  weiterer Ablauf ==
'''Gruppeneinteilung:'''<br />
'''Gruppeneinteilung:'''<br />
Die Gruppen Werden altersmäßig gleich ve_eilt: Alle 9+10 Jährigen teilen sich in Cru  en auf. dann aJJe
Die Gruppen werden altersmäßig gleich verteilt: Alle 9+10 Jährigen teilen sich in Cru  en auf. dann aJJe
1 1 +1 2 Jährigen. Iede CruPPe bekommt einen Tisch. Höchstens 4 Kinder in einer Gruppe,
1 1 +1 2 Jährigen. Iede CruPPe bekommt einen Tisch. Höchstens 4 Kinder in einer Gruppe,
Raumstellung
Raumstellung
Zeile 41: Zeile 41:
)ede Cruppe 1 Pachung Bun_tifte und noch 2 weiße A 4 Blä_er.
)ede Cruppe 1 Pachung Bun_tifte und noch 2 weiße A 4 Blä_er.
Jede Cruppe 1 BIeistift; jede Cruppe 5 Bonbons
Jede Cruppe 1 BIeistift; jede Cruppe 5 Bonbons
Ablauf
 
Der Leiter nennt nun für jeden der 2 Täter 2 MerhmaJe, die schon beobachtet wurden
'''Ablauf'''<br/>
Der Leiter nennt nun für jeden der 2 Täter 2 Merkmale, die schon beobachtet wurden
1. Täter: lang + dürr und hat einen roten Turban
1. Täter: lang + dürr und hat einen roten Turban
2. Täter: hfein und dich und hat eine grüne Pluderhose
2. Täter: hfein und dich und hat eine grüne Pluderhose
Zeile 48: Zeile 49:
FÜr jede CfupPe hat der Leiter alle 1 O Aufgaben auf farbiges Papier hop;e_ und hat s;e der Re;he nach
FÜr jede CfupPe hat der Leiter alle 1 O Aufgaben auf farbiges Papier hop;e_ und hat s;e der Re;he nach
ne auf seinem Tisch fiegen. Nun, erhIärt der Lejter den weiteren Ablauf_
ne auf seinem Tisch fiegen. Nun, erhIärt der Lejter den weiteren Ablauf_
DUrCh LÖSen VOn 1 1 Aufgaben behommt man bei jeder Aufgabe immer 2 Wo_e heraus; Das erste 'wo_ b
Durch Lösen von 11 Aufgaben behommt man bei jeder Aufgabe immer 2 Wo_e heraus; Das erste 'wo_ b
schreibt immer ein Merhmal für den ersten Täter, d_s 2. Wo_ fu__ r den 2ten Täter. Durch 1 1 Aufgaben hat e
schreibt immer ein Merhmal für den ersten Täter, d_s 2. Wo_ fu__ r den 2ten Täter. Durch 1 1 Aufgaben hat e
Man aM Ende 1 1 Merkmale, womit dann eine Phantomzeichnung angefe_;_ werden solf. cewe_et w;rd
Man aM Ende 1 1 Merkmale, womit dann eine Phantomzeichnung angefe_;_ werden solf. cewe_et w;rd
die Volls_ndigheit der Merkmale und die Schönheit der Phantomb;ld,er. Nach ;eder Aufgabe soJIen d;
die Volls_ndigheit der Merkmale und die Schönheit der Phantomb;ld,er. Nach ;eder Aufgabe soJIen d;
Gruppen die Merhmale in die TabeJle einiragen!
Gruppen die Merhmale in die Tabelle eintragen!
Am Anfang behOMMt iede Gruppe noch eine Pachung Maoams /5-6 Bonbons. Diese hönnen s;e benu_
Am Anfang behOMMt iede Gruppe noch eine Pachung Maoams /5-6 Bonbons. Diese hönnen s;e benu_
UM SiCh LÖSUngShilfen Zu haufen beim Gesandten (wenn man bei der Lösung nicht weiter kommt).
Um sich Lösungshilfen zu kaufen beim Gesandten (wenn man bei der Lösung nicht weiter kommt).



Version vom 8. Dezember 2007, 18:49 Uhr

Diese Seite wurde noch nicht korrekturgelesen.

DER SCHATZ DES MAHARADSCHA

Spielenachmittag für 9-12 Jungen + Mädchen Ergänzte, Verbesserte Version von Norman K, (Original war von einer Kopie eines älteren JS Leiter-Heftes unbekannten Datums); 30.10.98

1. Story

Man verkleidet sich als Gesandter der Leibwache des Maharadscha; Säbel o.ä., barfuß gehen; nur Turnhose drunter ziehen und mit Laken + bunten Sto_en eine A_ Gewand oder pJuderhose machen umhän gen/bilden, was indisch/pahis_nisch aussieht; einen Turban binden aus Sto_stre;fen,_ ohrr;n e aus s-ch_ü Selringen Oder echte: Cesicht bräunlich schminhen miit 2 farbhreisen auf der St:rn (,,Kasten//e;nte;Jung),. Armringe, Halshe_e oder sonstigen Schmuch;. ... SiCh VOrher am beSten noCh emas schlau machen mit Indien oder dem System der Maharadschas. ... s___d- tenamen.... Bräuche; So in den Raum hommen und Monolog beginnen: ,,EmaS UngIaUbliCheS ist PasSie_. Emas, das nicht passieren dume. 0ie Heiligen Ede Isteine, der fam;J;e SCha_ des Maharadscha ist gestohlen worden. Wer hat es gewa_ sich a_ den geheil_en ste;nen zu ve greifen. ._ J_. Erste Verdachtsmomente gibt es schon. Nur wenige Vertraute wußten, wo dieser famI_J;enscr-ha_ !age_e. Er ha_e hein besonders schwieriges Verstech, aber nur sehr wenige sterbliche kamen jemals ;n d; heiligen Gemächer des Mahadradscha - und jeder weiß, wer sie unwürdig berüh_ ;st des Todes.! Es muss also ie Mand aUS der nächsten Nähe des Maharadschas sein. Viel Ieicht jeman,d aus der fam;lI_e od Bed ie nstete.... _ Ihr seid gekommen die Edelsteine, die seit )ahrhunderten im Bes;_ der Fam; l;e s;nd w;eder z Und die Täter tOt Oder Iebendig hierher zu bringen. Sollte es euch nicht gelingen,, so habt ;hr euch aI WÜrdig efwiesen und müßt ebenfalIs euer leben lassen. Denn dann se;d auch ;hr ;m verd S Un- ZU gehÖren. ES i St aISo Zu sPät umzuhehren, sondern es geht nur noch eins - die Täter zu fassen. Dann w;erdr? eUch eine hohe Belohnung des Maharadscha sicher sein ; NämJjch Edefste;ne se;nes Hofscha_es Es gibt also einige wenige Anh_al_punhte.... ..ll '

2. weiterer Ablauf

Gruppeneinteilung:
Die Gruppen werden altersmäßig gleich verteilt: Alle 9+10 Jährigen teilen sich in Cru en auf. dann aJJe 1 1 +1 2 Jährigen. Iede CruPPe bekommt einen Tisch. Höchstens 4 Kinder in einer Gruppe, Raumstellung Iede CrUPPe behommt eine farbe -> ein farbiges Bla_ auf ihren Tisch, damit der Sp:elIe;ter ;mmer gIe;ch sieht, wer von welcher Cruppe ist. Einen TiSCh fÜr die Aufgaben und wo die man dem Gesandten die lösungen zuflüstern han,n. Ma_eriaI für jede Cruppe; 1 BIa_, Wo eine TabeIle drauf ist mit 2 Spalten, wo die MerhmaJe der 2 Täter not;e_ werden müssen,, )ede Cruppe 1 Pachung Bun_tifte und noch 2 weiße A 4 Blä_er. Jede Cruppe 1 BIeistift; jede Cruppe 5 Bonbons

Ablauf
Der Leiter nennt nun für jeden der 2 Täter 2 Merkmale, die schon beobachtet wurden 1. Täter: lang + dürr und hat einen roten Turban 2. Täter: hfein und dich und hat eine grüne Pluderhose Diese sollen die Kids schon mal in ihre Liste eintragen. FÜr jede CfupPe hat der Leiter alle 1 O Aufgaben auf farbiges Papier hop;e_ und hat s;e der Re;he nach ne auf seinem Tisch fiegen. Nun, erhIärt der Lejter den weiteren Ablauf_ Durch Lösen von 11 Aufgaben behommt man bei jeder Aufgabe immer 2 Wo_e heraus; Das erste 'wo_ b schreibt immer ein Merhmal für den ersten Täter, d_s 2. Wo_ fu__ r den 2ten Täter. Durch 1 1 Aufgaben hat e Man aM Ende 1 1 Merkmale, womit dann eine Phantomzeichnung angefe_;_ werden solf. cewe_et w;rd die Volls_ndigheit der Merkmale und die Schönheit der Phantomb;ld,er. Nach ;eder Aufgabe soJIen d; Gruppen die Merhmale in die Tabelle eintragen! Am Anfang behOMMt iede Gruppe noch eine Pachung Maoams /5-6 Bonbons. Diese hönnen s;e benu_ Um sich Lösungshilfen zu kaufen beim Gesandten (wenn man bei der Lösung nicht weiter kommt).