Scan:9q 4ge.pdf/1: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dem SpieleWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Thomas (Diskussion | Beiträge)
K hat „Scan:/9q 4ge.pdf/1“ nach „Scan:9q 4ge.pdf/1“ verschoben: Fehler beim Import
Thomas (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Textkörper (einzufügen):Textkörper (einzufügen):
Zeile 1: Zeile 1:


4 new i nm Spielreaeln: Zwei Mnnnschaffen Treten gegeneinander an. Sieger isf,
4 new i nm  
wer am Spielende die meisfen Viererkeüen (vertikal, horizontal & diagonal) in
 
Spielregeln: Zwei Mannschaffen treten gegeneinander an. Sieger ist,
wer am Spielende die meisten Viererketten (vertikal, horizontal & diagonal) in
seiner Farbe besitzt. Die Gruppen kommen abwechselnd an die Reihe, suchen sich
seiner Farbe besitzt. Die Gruppen kommen abwechselnd an die Reihe, suchen sich
ein Feld auf dem Spielplan aus und versuchen, die jeweilige Aufgabe oder Frage
ein Feld auf dem Spielplan aus und versuchen, die jeweilige Aufgabe oder Frage
Zeile 14: Zeile 16:
Weitere Felder können nur ausgesucht werden, falls alle darunter liegenden
Weitere Felder können nur ausgesucht werden, falls alle darunter liegenden
Felder belegt sind. (Schwerkraftlll Wie beim echten 4gewinnt, alles klar?)
Felder belegt sind. (Schwerkraftlll Wie beim echten 4gewinnt, alles klar?)
Variationsmöqlichkeiten:Das Spiel ist beendet, wenn die 1. Mannschaft eine
 
Variationsmöglichkeiten: Das Spiel ist beendet, wenn die 1. Mannschaft eine
Viererkette besitzt. (In meiner Jungschar war das allerdings schon nach ca. 40
Viererkette besitzt. (In meiner Jungschar war das allerdings schon nach ca. 40
Minuten der Fall.) Man arbeitet nicht mit Eddings, sondern mit farbigen
Minuten der Fall.) Man arbeitet nicht mit Eddings, sondern mit farbigen
Zeile 21: Zeile 24:
Stühle der Kinder kleben oder Zettel in den beiden Farben ziehen
Stühle der Kinder kleben oder Zettel in den beiden Farben ziehen
lassen.Material: Tesakrepp, 2 Eddings in unterschiedlichen Farben, Stifte und
lassen.Material: Tesakrepp, 2 Eddings in unterschiedlichen Farben, Stifte und
Papier, Kekse, 2 Teelichter, Streichhölzer, 2 Tücher Kathleen Wieringa Z1
Papier, Kekse, 2 Teelichter, Streichhölzer, 2 Tücher  
Kathleen Wieringa Z1
.01.00
.01.00

Version vom 19. Januar 2008, 19:47 Uhr

Diese Seite wurde noch nicht korrekturgelesen.

Textqualität: 0


Das bedeutet: Dieser Text wurde eingescannt oder abgeschrieben, enthält aber noch Fehler oder ist nicht richtig formatiert. Bitte hilf mit, die Fehler zu verbessern und setze dann die Textqualität auf 1 (bearbeite diese Seite).

Vielen Dank!



4 new i nm

Spielregeln: Zwei Mannschaffen treten gegeneinander an. Sieger ist, wer am Spielende die meisten Viererketten (vertikal, horizontal & diagonal) in seiner Farbe besitzt. Die Gruppen kommen abwechselnd an die Reihe, suchen sich ein Feld auf dem Spielplan aus und versuchen, die jeweilige Aufgabe oder Frage zu lösen. Die Zahlen repräsentieren ein bestimmtes Feld und gleichzeitig eine Aufgabe oder Frage, die der Leiter durchnummeriert auf einem extra Zettel hat. Schafft es die Gruppe nicht,probiert es die andere und kann evtl. das Feld erhalten. Bei Aüfgübßfl l<Gl'll’l CS VOf‘l<Ol’l'\l‘I’lBY'l, ÖGSS bßldß ^^Gl"lY\ SCl‘lGf'l'€f\ Q€gCl’l6ll'lQl’ld€f‘ Gl’l'l'l"C'l'€Yl und die Gewinner das Feld besetzen können. Dabei wird mit einem Edding (o.ci.) ein Kreis um die Zahl in dem Feld gemalt. (Jeder Mannschaft wird vor dem Spiel eine Farbe zugeordnet.) Wichtig: Zu Beginn kann nur ein Feld der untersten Reihe (1-7) gewählt werden. Weitere Felder können nur ausgesucht werden, falls alle darunter liegenden Felder belegt sind. (Schwerkraftlll Wie beim echten 4gewinnt, alles klar?)

Variationsmöglichkeiten: Das Spiel ist beendet, wenn die 1. Mannschaft eine Viererkette besitzt. (In meiner Jungschar war das allerdings schon nach ca. 40 Minuten der Fall.) Man arbeitet nicht mit Eddings, sondern mit farbigen „Pappchips", die auf die Zahlen im Spielplan geklebt werden. Man kann zur Gruppeneinteilung „Pappchips“. in zwei Farben (z. B. rot und blau) unter die Stühle der Kinder kleben oder Zettel in den beiden Farben ziehen lassen.Material: Tesakrepp, 2 Eddings in unterschiedlichen Farben, Stifte und Papier, Kekse, 2 Teelichter, Streichhölzer, 2 Tücher Kathleen Wieringa Z1 .01.00