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= SPIELENACHMITTAG: KERZEN UND STREICHHÖlZER =
Wetten abschließen, wie lange sie am Ende istStaffeln in 2 Gruppen: Zwei Hölzer
Start: Eine lange Kerze anzünden,
zwischen Daumen und Zeigefinger nehmen und ein Geldstücke drauf- legen.
Wetten abschließen, wie lange sie am Ende ist
Wettrennen über einen Hindernisparccurs (Material: 10 Pf-Stück). Kerzen
== Staffeln in 2 Gruppen: ==
gegenseitig auspusten (immer von jeder Gruppe einer) (2 Kerzen)In zwei Reihen
# Zwei Hölzer zwischen Daumen und Zeigefinger nehmen und ein Geldstücke drauflegen. Wettrennen über einen Hindernisparcours (Material: 10 Pf-Stück).
setzten, 2 Kerzen, eine anzünden, andere weitergeben (4 Kerzen). l\/Iit Korken
# Kerzen gegenseitig auspusten (immer von jeder Gruppe einer) (2 Kerzen)
Kerze ausmachen (immer einer von jeder Gruppe) (2 Schnüre,Sicherheitsnadehi, 2
# In zwei Reihen setzten, 2 Kerzen, eine anzünden, andere weitergeben (4 Kerzen).
Korken, 2 Kerzen, 2 Flaschen). Auf Flasche sitzend mit überkreuzten Armen Kerze
# Mit Korken Kerze ausmachen (immer einer von jeder Gruppe) (2 Schnüre, Sicherheitsnadeln, 2 Korken, 2 Kerzen, 2 Flaschen).
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# Auf Flasche sitzend mit überkreuzten Armen Kerze anzünden auf Zeit (immer einer pro Gruppe) (2 Flaschen, 2 Kerzen, 2 Schachteln).
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# Am Tisch, Flasche vor Kerze, gegenseitig Kerze auspusten (immer einer pro Gruppe) (2 Flaschen, 2 Kerzen).  
proGruppe) (2 Flaschen, 2 Kerzen). Auf einem Stuhl Kerze an und ausmachen
# Auf einem Stuhl Kerze an und ausmachen (Stuhl, Kerze)
(Stuhl, Kerze)Gemeinschaftspiele an zwei Tischen: Ich sehe ein Licht, ich habe
 
ein Licht, ich gebe ein Licht weiter,. Wer laßt das Streichholz am längsten
== Gemeinschaftspiele an zwei Tischen: ==
brennen. Reihum würfehi und immer bei einem Pasch ein Holz nehmen, dann
# Ich sehe ein Licht, ich habe ein Licht, ich gebe ein Licht weiter,...
Schachtel zu-machen, nächstes Holz nehmen usw. bis zum nächsten Pasch. Es
# Wer läßt das Streichholz am längsten brennen.
gewinnt, wer am Ende die meisten Hölzer hat. (Würfel). Auf einem Spielplan 6
# Reihum würfeln und immer bei einem Pasch ein Holz nehmen, dann Schachtel zumachen, nächstes Holz nehmen usw. bis zum nächsten Pasch. Es gewinnt, wer am Ende die meisten Hölzer hat. (Würfel).
Felder mit den entsprechenden Nummern ziehen. Immer aufdas Feld, dessen Zahl
# Auf einem Spielplan 6 Felder mit den entsprechenden Nummern ziehen. Immer auf das Feld, dessen Zahl man gewürfelt hat, Streichholz ablegen. Wenn das Feld schon voll ist, dann Streichholz nehmen. Bei einer 6 Hölzer in extra Feld ablegen, keine nehmen. Es gewinnt, wer zuerst seine Hölzer los ist. (Würfel, Spielplan)  
man gewürfelt hat, Streihholz ablegen. Wenn das Feld schon voll ist, dann
# Packesel auf Flasche (Flaschen)
Streichholz nehmen. Bei einer 6 Hölzer in extra Feld ablegen, keine nehmen. Es
gewinnt, wer zuerst seine Hölzer los ist. (Würfel, Spielplan) Packesel auf
Flasche (Flaschen)

Version vom 29. Mai 2008, 08:12 Uhr

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SPIELENACHMITTAG: KERZEN UND STREICHHÖlZER

Start: Eine lange Kerze anzünden, Wetten abschließen, wie lange sie am Ende ist

Staffeln in 2 Gruppen:

  1. Zwei Hölzer zwischen Daumen und Zeigefinger nehmen und ein Geldstücke drauflegen. Wettrennen über einen Hindernisparcours (Material: 10 Pf-Stück).
  2. Kerzen gegenseitig auspusten (immer von jeder Gruppe einer) (2 Kerzen)
  3. In zwei Reihen setzten, 2 Kerzen, eine anzünden, andere weitergeben (4 Kerzen).
  4. Mit Korken Kerze ausmachen (immer einer von jeder Gruppe) (2 Schnüre, Sicherheitsnadeln, 2 Korken, 2 Kerzen, 2 Flaschen).
  5. Auf Flasche sitzend mit überkreuzten Armen Kerze anzünden auf Zeit (immer einer pro Gruppe) (2 Flaschen, 2 Kerzen, 2 Schachteln).
  6. Am Tisch, Flasche vor Kerze, gegenseitig Kerze auspusten (immer einer pro Gruppe) (2 Flaschen, 2 Kerzen).
  7. Auf einem Stuhl Kerze an und ausmachen (Stuhl, Kerze)

Gemeinschaftspiele an zwei Tischen:

  1. Ich sehe ein Licht, ich habe ein Licht, ich gebe ein Licht weiter,...
  2. Wer läßt das Streichholz am längsten brennen.
  3. Reihum würfeln und immer bei einem Pasch ein Holz nehmen, dann Schachtel zumachen, nächstes Holz nehmen usw. bis zum nächsten Pasch. Es gewinnt, wer am Ende die meisten Hölzer hat. (Würfel).
  4. Auf einem Spielplan 6 Felder mit den entsprechenden Nummern ziehen. Immer auf das Feld, dessen Zahl man gewürfelt hat, Streichholz ablegen. Wenn das Feld schon voll ist, dann Streichholz nehmen. Bei einer 6 Hölzer in extra Feld ablegen, keine nehmen. Es gewinnt, wer zuerst seine Hölzer los ist. (Würfel, Spielplan)
  5. Packesel auf Flasche (Flaschen)