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Sie sorgt für soziale Gerechtigkeit. Ein Kind, das damit ins Lager kommt, gibt dem Verwalter
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Mannschaft den Sonderpreis von 1 Pfund pro Zwiebel zahlen kann.  
<br/>Beispiel:
Mannschaft A hat 7 Zwiebeln. Mannschaft B bringt den Robin Hood und wählt sich
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Mannschaft A als Opfer: Zunächst bekommt, falls 4 Mannschaften mitspielen, jede
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nicht mehr auf. Mannschaft B zahlt jedoch 2 Pfund. Darm bekommt sie zwei dieser
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Zwiebeln und eine verbleibt bei Mannschaft A (endgültige Verteilung: A:2 B:3
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Außerdem muß man beim Anfanglichen Erklären nicht die genaue Wirkung der Robin
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Hood—Karte beschreiben. Schlußbernerkung: Geländespiel wurde auf den Kzl]
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<br/>Schlußbemerkung: Geländespiel wurde auf den KZJ(?)
u—Tagesfahrten 1999 gespielt. Story, Punktemaßstab, etc. sind den örtlichen
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Begebenheiten anzupassen. Speziell auf der T agesfahrt wurde mit dem erheutetem
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Gemüse am Ende ein Süppchen gekocht.
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Verräterkarte:

Mit der Verräterkarte darf ein Kind (das ein Lebensbändchen trägt) jedes beliebige andere Kind überfallen (Lebensbändchen abnehmen) und zusätzlich Lösegeld erpressen: Er hat ein Recht auf Geld oder Gemüse in Wert von 4 Pfund (z.B. 1 Karotte oder ein Radieschen und ein Pfund...). Kann er das bekommen, so muss er diese Güter nehmen und muss dem Überfallenen dafür die Verräterkarte geben (der aber damit nichts machen kann, da er kein Lebensbändchen hat; außer, dass er damit beim Sheriff keine Strafpunkte bekommt). Hat der Uberfallene weniger, darf der Verräter entscheiden, ob er trotzdem diesen Tausch (Güter gegen Karte) macht oder darauf verzichtet. Das Lebensbändchen wird in jedem Fall abgenommen!
Robin Hood-Karte:
Sie sorgt für soziale Gerechtigkeit. Ein Kind, das damit ins Lager kommt, gibt dem Verwalter diese Karte und bestimmt einen Zwiebelhaufen einer Mannschaft, der aufgelöst wird: Die Zwiebeln dieses Haufens werden gleichmäßig auf alle Mannschaften verteilt (einschliesslich der Überfallenen). Übrigbleibende Zwiebeln kommen wieder auf den Haufen der Überfallenen Mannschaft, außer, wenn die Angreifende Mannschaft den Sonderpreis von 1 Pfund pro Zwiebel zahlen kann.
Beispiel: Mannschaft A hat 7 Zwiebeln. Mannschaft B bringt den Robin Hood und wählt sich Mannschaft A als Opfer: Zunächst bekommt, falls 4 Mannschaften mitspielen, jede Mannschan eine Zwiebel auf ihren Haufen. Die restlichen drei Zwiebeln gehen nicht mehr auf. Mannschaft B zahlt jedoch 2 Pfund. Darm bekommt sie zwei dieser Zwiebeln und eine verbleibt bei Mannschaft A (endgültige Verteilung: A:2 B:3 C:1(?) D: 1). In den letzten 10 Spielminuten kann diese Karte nicht mehr eingesetzt werden! Anmerkung: Gegen die Taktik, die Zwiebeln bis zum Schluß woanders zu lagern, ist das Vergeben von Bonuspunkten (s.o.) gerichtet. Außerdem muß man beim anfänglichen Erklären nicht die genaue Wirkung der Robin Hood—Karte beschreiben.
Schlußbemerkung: Geländespiel wurde auf den KZJ(?) u—Tagesfahrten 1999 gespielt. Story, Punktemaßstab, etc. sind den örtlichen Gegebenheiten anzupassen. Speziell auf der Tagesfahrt wurde mit dem erbeuteten Gemüse am Ende ein Süppchen gekocht.