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tiiiii Material: Schmierseife, Plane, Rörnerwagen, Styroporblöcke, viel Wasser,
 
Bretter (zum Tragen), Streckenmarkierungen, Bierträger, Kissen und je nach Idee
===1. Wagenrennen===
noch mehr... 1. Wagenreuueu Zwei "Römerwagen" fahren entweder gegeneinander
 
Zwei "Römerwagen" fahren entweder gegeneinander
oder die Zeit wird gestoppt und so der Sieger ermittelt. Wie viele Runden oder
oder die Zeit wird gestoppt und so der Sieger ermittelt. Wie viele Runden oder
welche Strecke gefahren werden muß, entscheidet der Veranstalter. 2.
welche Strecke gefahren werden muss, entscheidet der Veranstalter.  
Häuptlingsringen Auf der "Jungscharrutsche" oder sonst einer Folie (Hauptsache
 
glatte Unterlage) wird Schrnierseife verteilt. Zwei Mann oder Mannschaften
===2. Häuptlingsringen ===
 
Auf der "Jungscharrutsche" oder sonst einer Folie (Hauptsache
glatte Unterlage) wird Schmierseife verteilt. Zwei Mann oder Mannschaften
stehen sich nun auf der Plane gegenüber und versuchen den Gegner entweder zu
stehen sich nun auf der Plane gegenüber und versuchen den Gegner entweder zu
Fall zu bringen oder von der Plane zu befördern. Spieler, die die Plane
Fall zu bringen oder von der Plane zu befördern. Spieler, die die Plane
verlassen oder stürzen, scheiden aus. 3. Häuptlingsrutschen „Findet ebenfalls
verlassen oder stürzen, scheiden aus.  
auf der Schmierseifenplane statt, nur das Ziel ist jetzt entweder mit einem
 
Schwung die ganze Plane durchzurutschen, oder die ganze Mannschaft muß so
===3. Häuptlingsrutschen ===
schnell wie möglich durchrutschen. Kann auch als Pausenliiller verwendet
 
werden. 4. Stichkampf Zwei Spieler ("Häuptlinge") stehen sich auf Podesten
Findet ebenfalls auf der Schmierseifenplane statt, nur das Ziel ist jetzt entweder mit einem
Schwung die ganze Plane durchzurutschen, oder die ganze Mannschaft muss so
schnell wie möglich durchrutschen. Kann auch als Pausenkiller verwendet
werden.  
 
===4. Stichkampf ===
 
Zwei Spieler ("Häuptlinge") stehen sich auf Podesten
(Biertraged o.ä.) gegenüber und versuchen sich gegenseitig mit Kissen herunter
(Biertraged o.ä.) gegenüber und versuchen sich gegenseitig mit Kissen herunter
zu schlagen. 5. Häuptlingstragen Die Häuptlinge werden von Trägern auf
zu schlagen.  
 
===5. Häuptlingstragen ===
 
Die Häuptlinge werden von Trägern auf
"Schilden" (Brettern o.ä.) getragen. Die Strecke bestimmt wiederum der
"Schilden" (Brettern o.ä.) getragen. Die Strecke bestimmt wiederum der
Veranstalter. 6. Hinkelsteinweitwurf Als Hinkelsteine fungieren hier
Veranstalter.  
 
===6. Hinkelsteinweitwurf ===
 
Als Hinkelsteine fungieren hier
Styroporblöcke oder andere Ersatz"steine", die von den Spielern so weit wie
Styroporblöcke oder andere Ersatz"steine", die von den Spielern so weit wie
möglich geworfen werden. Bewertung: Zur Bewertung gibt's noch zu sagen, daß die
möglich geworfen werden.  
 
===Bewertung===
 
Zur Bewertung gibt's noch zu sagen, daß die
Art wohl jedem Veranstalter selbst überlassen bleibt. Ich habe eine
Art wohl jedem Veranstalter selbst überlassen bleibt. Ich habe eine
Anzeigetafel mit römischen Ziffern verwendet, um den Kindern den Spielstand -
Anzeigetafel mit römischen Ziffern verwendet, um den Kindern den Spielstand -
auch während der Spiele - zu zeigen. Richmi Schneider
auch während der Spiele - zu zeigen.

Version vom 25. Januar 2009, 02:35 Uhr

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1. Wagenrennen

Zwei "Römerwagen" fahren entweder gegeneinander oder die Zeit wird gestoppt und so der Sieger ermittelt. Wie viele Runden oder welche Strecke gefahren werden muss, entscheidet der Veranstalter.

2. Häuptlingsringen

Auf der "Jungscharrutsche" oder sonst einer Folie (Hauptsache glatte Unterlage) wird Schmierseife verteilt. Zwei Mann oder Mannschaften stehen sich nun auf der Plane gegenüber und versuchen den Gegner entweder zu Fall zu bringen oder von der Plane zu befördern. Spieler, die die Plane verlassen oder stürzen, scheiden aus.

3. Häuptlingsrutschen

Findet ebenfalls auf der Schmierseifenplane statt, nur das Ziel ist jetzt entweder mit einem Schwung die ganze Plane durchzurutschen, oder die ganze Mannschaft muss so schnell wie möglich durchrutschen. Kann auch als Pausenkiller verwendet werden.

4. Stichkampf

Zwei Spieler ("Häuptlinge") stehen sich auf Podesten (Biertraged o.ä.) gegenüber und versuchen sich gegenseitig mit Kissen herunter zu schlagen.

5. Häuptlingstragen

Die Häuptlinge werden von Trägern auf "Schilden" (Brettern o.ä.) getragen. Die Strecke bestimmt wiederum der Veranstalter.

6. Hinkelsteinweitwurf

Als Hinkelsteine fungieren hier Styroporblöcke oder andere Ersatz"steine", die von den Spielern so weit wie möglich geworfen werden.

Bewertung

Zur Bewertung gibt's noch zu sagen, daß die Art wohl jedem Veranstalter selbst überlassen bleibt. Ich habe eine Anzeigetafel mit römischen Ziffern verwendet, um den Kindern den Spielstand - auch während der Spiele - zu zeigen.