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Mono 1M Scu Loß Story: Ein Mord ist im Schloß Hochadel geschehen die Gräfin
 
wurde ermordet. Wer war der Mörder, womit und warum ermordete er sie? Durch
</noinclude>'''Mord im Schloss'''
Spiele gewinnen die Gruppen Indizien (wie z.B. der Mörder war ein Mann, hatte
 
blonde Haare...), wer der Mörder war. Wer weiß es am Schluss? in einer Tour
Story: Ein Mord ist im Schloss Hochadel geschehen - die Gräfin wurde ermordet. Wer war der Mörder, womit und warum ermordete er sie?
durch die verschiedenen Teile des Schloßes wird ermittelt, bei jeder Figur wird
 
ein Fahndungbild (mit den eindeutigen Kennzeichen) aufgehängt.1 . 2. 3. 4. 5.
Durch Spiele gewinnen die Gruppen Indizien (wie z.B. der Mörder war ein Mann, hatte blonde Haare...), wer der Mörder war. Wer weiß es am Schluss?
6.roße Bibliothek Hier liest der Graf immer Zeitung. Gibt er uns vielleicht
 
einen Hinweis? (Zeitungsstaffel) Salon der Gräfin Die Zofe erzählt vom letzten
In einer Tour durch die verschiedenen Teile des Schlosses wird ermittelt, bei jeder Figur wird ein Fahndungsbild (mit den eindeutigen Kennzeichen) aufgehängt.  
Abend der Gräfin. (Die Gruppen schreiben den Bericht der Zofe über den letzten
 
Abend der Gräfin.) Kinderzimmer Aus der kleinen Tochter ist erst mal nichts
'''1. große Bibliothek'''
herauszubekommen. Vielleicht wenn wir sie (blind) mit Apfelmus füttern?
 
Eingangshalle Der Butler erzählt eine wirkliche komische Geschichte, was stimmt
Hier liest der Graf immer Zeitung. Gibt er uns vielleicht einen Hinweis? (Zeitungsstaffel)
da nicht? (Rätselgeschichte erzählen, z.B. dassjemand einbricht, aber die
 
Scherben vor dem Fenster liegen) Küche Nicht nur die Köchin, sondern alle 10
'''2. Salon der Gräfin'''
Küchenmägde und —knechte scheinen verdächtig. Wer könnte einen Hinweis haben?
 
9-12: Kamelfangen 13-15: Rezepte: was gehört nicht hinein, bzw. wurde
Die Zofe erzählt vom letzten Abend der Gräfin. (Die Gruppen schreiben den Bericht der Zofe über den letzten Abend der Gräfin.)
vergessen? Gärtnerei War es der Gärtner? Von den Pflanzen fehlen welche. 9-12
 
Pflanzenkärtchen liegen am Boden; einer geht raus, ein Kärtchen wird
'''3. Kinderzimmer'''
weggenommen, welche? 13-15: Lied: ”Der Mörder war wieder der Gärtner" singen
 
Aus der kleinen Tochter ist erst mal nichts herauszubekommen. Vielleicht wenn wir sie (blind) mit Apfelmus füttern?
 
'''4. Eingangshalle'''
 
Der Butler erzählt eine wirkliche komische Geschichte, was stimmt da nicht? (Rätselgeschichte erzählen, z.B. dass jemand einbricht, aber die Scharben vor dem Fenster liegen)
 
'''5. Küche'''
 
Nicht nur die Köchin, sondern alle 10 Küchenmägde und - knechte scheinen verdächtig. Wer könnte einen Hinweis haben?
9-12: Kamelfangen
13-15: Rezepte: was gehört nicht hinein, bzw. wurde vergessen?
 
'''6. Gärtnerei'''
 
War es der Gärtner? Von den Pflanzen fehlen welche.
9-12 Pflanzenkärtchen liegen am Boden; einer geht raus, ein Kärtchen wird weggenommen, welche?
13-15: Lied: „Der Mörder war der Gärtner“ singen
 
'''7. Auto'''
 
Der Chauffeur ist ein bisschen seltsam, er will wissen, ob wir uns mit ferngesteuerten Autos auskennen. (Parkour mit ferngesteuertem Auto fahren)
 
'''8. Stall'''
 
9-12: Wer scheint von den Stallknechten verdächtig? (Wer ist der Dirigent?)
13-15: In einer heiteren Runde mit den Stallknechten versuchen wir mehr zu erfahren: Pferderennen.
 
 
Bei den meisten Spielen sollte man die Zeit stoppen, um den Gewinner zu ermitteln. (Also welche Gruppe findet zuerst den Dirigenten...)
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Version vom 24. November 2009, 09:03 Uhr

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Mord im Schloss

Story: Ein Mord ist im Schloss Hochadel geschehen - die Gräfin wurde ermordet. Wer war der Mörder, womit und warum ermordete er sie?

Durch Spiele gewinnen die Gruppen Indizien (wie z.B. der Mörder war ein Mann, hatte blonde Haare...), wer der Mörder war. Wer weiß es am Schluss?

In einer Tour durch die verschiedenen Teile des Schlosses wird ermittelt, bei jeder Figur wird ein Fahndungsbild (mit den eindeutigen Kennzeichen) aufgehängt.

1. große Bibliothek

Hier liest der Graf immer Zeitung. Gibt er uns vielleicht einen Hinweis? (Zeitungsstaffel)

2. Salon der Gräfin

Die Zofe erzählt vom letzten Abend der Gräfin. (Die Gruppen schreiben den Bericht der Zofe über den letzten Abend der Gräfin.)

3. Kinderzimmer

Aus der kleinen Tochter ist erst mal nichts herauszubekommen. Vielleicht wenn wir sie (blind) mit Apfelmus füttern?

4. Eingangshalle

Der Butler erzählt eine wirkliche komische Geschichte, was stimmt da nicht? (Rätselgeschichte erzählen, z.B. dass jemand einbricht, aber die Scharben vor dem Fenster liegen)

5. Küche

Nicht nur die Köchin, sondern alle 10 Küchenmägde und - knechte scheinen verdächtig. Wer könnte einen Hinweis haben? 9-12: Kamelfangen 13-15: Rezepte: was gehört nicht hinein, bzw. wurde vergessen?

6. Gärtnerei

War es der Gärtner? Von den Pflanzen fehlen welche. 9-12 Pflanzenkärtchen liegen am Boden; einer geht raus, ein Kärtchen wird weggenommen, welche? 13-15: Lied: „Der Mörder war der Gärtner“ singen

7. Auto

Der Chauffeur ist ein bisschen seltsam, er will wissen, ob wir uns mit ferngesteuerten Autos auskennen. (Parkour mit ferngesteuertem Auto fahren)

8. Stall

9-12: Wer scheint von den Stallknechten verdächtig? (Wer ist der Dirigent?) 13-15: In einer heiteren Runde mit den Stallknechten versuchen wir mehr zu erfahren: Pferderennen.


Bei den meisten Spielen sollte man die Zeit stoppen, um den Gewinner zu ermitteln. (Also welche Gruppe findet zuerst den Dirigenten...)