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== Planspiel OFZ '96 ==


Planspiel OFZ '96 SCHIFF SBESATZUN G Kapitän "Svenson" Du rcgicxst dcin Schiff
=== SCHIFFSBESATZUNG ===
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Ziel:  
* Gewinn machen
* Macht über das Schiff zu behalten  
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* Kontakt zu Medizinmann
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* 3 Flaschen Rum  
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==== Schiffsmaat "Piet" ====
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Kapitän treu ergeben. Du willst das Land für die Besiedlung vorbereiten und
Kapitän treu ergeben. Du willst das Land für die Besiedlung vorbereiten und
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Möglichkeiten:
* Versuch möglichst viele Einheimische mit Geschenken o.ä. auf deine Seite zu bringen (Tip: wenn sie uneins sind, kommst du leichter an die Macht)
Ausrüstung:
* 6 Kronen
* 2 Waffenkarten
* 1 Giftkarte
 
==== Matrose "Smutje" ====
Du bist der Schiffskoch. Es geht dir vor allen Dingen um deinen
persönlichen Profit. Versuch mit den Einheimischen Handel zu treiben und steck
persönlichen Profit. Versuch mit den Einheimischen Handel zu treiben und steck
möglichst viel in deine eigene Tasche. Aber laß dich nicht vom Kapitän
möglichst viel in deine eigene Tasche. Aber lass dich nicht vom Kapitän
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* Möglichst viel Gewinn machen
Ausrüstung:
* 4 Flaschen Rum
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Aktuelle Version vom 11. Dezember 2010, 08:02 Uhr

Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal korrekturgelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.

Planspiel OFZ '96

SCHIFFSBESATZUNG

Kapitän "Svenson"

Du regierst dein Schiff mit eiserner Hand. Dein Auftrag ist es möglichst viele Schätze mit nach Hause zu bringen. Ob du mit den Einheimischen handelst oder sie beraubst ist deine Sache. Du mißtraust allen anderen, vor allem dem Steuermann.

Ziel:

  • Gewinn machen
  • Macht über das Schiff zu behalten

Möglichkeiten:

  • Kontakt zu Medizinmann

Ausrüstung:

  • 3 Flaschen Rum
  • 3 Waffenkarten

Schiffsmaat "Piet"

Du bist dem Kapitän treu ergeben. Du willst das Land für die Besiedlung vorbereiten und musst dafür die Einheimischen unschädlich machen. Der Priester könnte diese Pläne torpedieren, sei vorsichtig!

Ziel:

  • Knechtung der Einheimischen

Möglichkeiten:

  • Versuch möglichst viele Einheimische mit Geschenken o.ä. auf deine Seite zu bringen (Tip: wenn sie uneins sind, kommst du leichter an die Macht)

Ausrüstung:

  • 6 Kronen
  • 2 Waffenkarten
  • 1 Giftkarte

Matrose "Smutje"

Du bist der Schiffskoch. Es geht dir vor allen Dingen um deinen persönlichen Profit. Versuch mit den Einheimischen Handel zu treiben und steck möglichst viel in deine eigene Tasche. Aber lass dich nicht vom Kapitän erwischen!

Ziel:

  • Möglichst viel Gewinn machen

Ausrüstung:

  • 4 Flaschen Rum