Scan:Geländesp hier.pdf/1: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Thomas (Diskussion | Beiträge) Automatischer Upload einer per OCR erzeugten Textversion |
Thomas (Diskussion | Beiträge) |
||
Seitenstatus | Seitenstatus | ||
- | + | Korrekturgelesen | |
Textkörper (einzufügen): | Textkörper (einzufügen): | ||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
== Hyroqlyphenjagd == | |||
vom Gegner | |||
Spielart: Geländespiel | |||
Geschichte: zwei verfeindete Stämme wollen Schriftrolle mit wichtigen | |||
Hyroglyphen vom Gegner klauen. 10 bis 60 1 Seil (20 Meter, kann auch aus | Kurze Beschreibung: | ||
zusammengeknoteten einzelnen Seilen bestehen) | * Ziel: Schriftrolle vom Gegner klauen | ||
bzw. | * rasant, wegen vielen Kurzsprints | ||
Leichtes) 10 bis 30 Minuten (wenn’s zu kurz ist, können mehrere Durchgänge | * Ausdauer | ||
gespielt werden, bis ein Team 3 Siege hat oder so) weite Wiese, Strand, Wüste | * Fangen | ||
(deshalb eine gute Geländesplelalternative, wenn mal kein Wald da ist) flaches, | * ein bisschen Taktik | ||
* einfache Regeln | |||
* grobe Geschichte: zwei verfeindete Stämme wollen Schriftrolle mit wichtigen Hyroglyphen vom Gegner klauen. | |||
Anzahl der Spieler: 10 bis 60 | |||
Materialien: | |||
* 1 Seil (20 Meter, kann auch aus zusammengeknoteten einzelnen Seilen bestehen) | |||
* 4 Seile (jeweils 7 Meter), bzw. Äste (siehe Plan) | |||
* 2 Schriftrollen (oder Ähnliches, nicht Zerbrechliches, Leichtes) | |||
Dauer: 10 bis 30 Minuten (wenn’s zu kurz ist, können mehrere Durchgänge gespielt werden, bis ein Team 3 Siege hat oder so) | |||
Terrain: weite Wiese, Strand, Wüste | |||
(deshalb eine gute Geländesplelalternative, wenn mal kein Wald da ist) | |||
flaches, | |||
relativ übersichtliches Feld von ca. 20 x 50 Metern (Größe je nach Spielern) | relativ übersichtliches Feld von ca. 20 x 50 Metern (Größe je nach Spielern) | ||
wird folgendermaßen abgesteckt: Seil (20 Meter) in die Mitte (=Grenze) in jede | |||
Hälfte an den hinteren Rand jeweils eine neutrale Zone, worin Schriftrolle | wird folgendermaßen abgesteckt: | ||
reinkommt (mit Seilen oder | * Seil (20 Meter) in die Mitte (=Grenze) | ||
Seilen oder | * in jede Hälfte an den hinteren Rand jeweils eine neutrale Zone, worin Schriftrolle reinkommt (mit Seilen oder Ästen abstecken) | ||
auch mehr taktischen Spielraum zu | * Gefängnisse auf halbem Weg (mit Seilen oder Ästen abstecken) | ||
* bei großem Gelände noch weitere neutrale Zone, um auch mehr taktischen Spielraum zu ermöglichen | |||
TODO: Skizze aus dem PDF einbinden | |||
Fußzeile (nicht einzufügen): | Fußzeile (nicht einzufügen): | ||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
Version vom 8. Oktober 2011, 17:47 Uhr
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal korrekturgelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Textqualität: 0
Das bedeutet: Dieser Text wurde eingescannt oder abgeschrieben, enthält aber noch Fehler oder ist nicht richtig formatiert. Bitte hilf mit, die Fehler zu verbessern und setze dann die Textqualität auf 1 (bearbeite diese Seite).
Vielen Dank!
Hyroqlyphenjagd
Spielart: Geländespiel
Kurze Beschreibung:
- Ziel: Schriftrolle vom Gegner klauen
- rasant, wegen vielen Kurzsprints
- Ausdauer
- Fangen
- ein bisschen Taktik
- einfache Regeln
- grobe Geschichte: zwei verfeindete Stämme wollen Schriftrolle mit wichtigen Hyroglyphen vom Gegner klauen.
Anzahl der Spieler: 10 bis 60
Materialien:
- 1 Seil (20 Meter, kann auch aus zusammengeknoteten einzelnen Seilen bestehen)
- 4 Seile (jeweils 7 Meter), bzw. Äste (siehe Plan)
- 2 Schriftrollen (oder Ähnliches, nicht Zerbrechliches, Leichtes)
Dauer: 10 bis 30 Minuten (wenn’s zu kurz ist, können mehrere Durchgänge gespielt werden, bis ein Team 3 Siege hat oder so)
Terrain: weite Wiese, Strand, Wüste (deshalb eine gute Geländesplelalternative, wenn mal kein Wald da ist)
flaches, relativ übersichtliches Feld von ca. 20 x 50 Metern (Größe je nach Spielern)
wird folgendermaßen abgesteckt:
- Seil (20 Meter) in die Mitte (=Grenze)
- in jede Hälfte an den hinteren Rand jeweils eine neutrale Zone, worin Schriftrolle reinkommt (mit Seilen oder Ästen abstecken)
- Gefängnisse auf halbem Weg (mit Seilen oder Ästen abstecken)
- bei großem Gelände noch weitere neutrale Zone, um auch mehr taktischen Spielraum zu ermöglichen
TODO: Skizze aus dem PDF einbinden