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-2- 9-1LMmwe Mgäääéäfn „» Säßälenachmittag R Ä T S E L P Y R A M I D E Die
Pyramide steht aufgebaut auf dem Tisch vor den Rateteams. Vor der Pyramide
liegen vier verschiedenfarbige Würfel, ent- sprechend den Farben der
Seitenflächen. Zu Beginn wählt jedes Rateteam einen Mannschaftsführer, und die
Würfelreihenfolge wird festgelegt. Das Los entscheidet, welche Mannschaft
beginnt. Jeder Mannschaftsführer sucht sich einen Würfel aus, würfelt und legt
mit der Wahl des Würfels den Fragenkomplex fest. Die gewürflete Augenzahl ist
die Nummmer der Frage; die die Mann- schaft zu lösen hat. Eine 6 bedeutet freie
Auswahl. Die Zahl wird sofort vom Quizmaster durchgestrichen. Anschließend
liest er die 3 Fragen aus dem ausgewählten Gebiet vor. Bei richtiger Antwort
bekommt die Gruppe 3 Punkte für jede rich- tige Antwort. Bei falscher
Beantwortung werden die falsch beantworteten Fragen mit einem Punkt Abzug an
die nächste Mannschaft weitergegeben (d.h., die nächste Mannschaft be- kommt
für die richtige Lösung nur noch 2 Punkte). Sind alle Fragen auf allen
Pyramidenseiten ausgestrichen, d.h. alle Fragen gestellt, dann werden die
Seiten abgeklappt, sodaß die Würfelpunkte der Grundfläche zum Vorschein kommen.
Hinter den Würfelpunkten der Grundfläche verbergen sich 5 verschiedene
Quizspiele, deren Reihenfolge ebenfalls von den mitspielenden Parteien mit dem
Würfel festgelegt wird; eine 6 bedeutet auch hier freie Auswahl. /€ P km; .. ‘w
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