Dark Project
Kurzbeschreibung
Leises, aber Nervenaufreibendes Taktikspiel für Groß und Klein.
Vorbereitungsaufwand: Gering (< 15 min)
Gruppengrößen
Mindestens 2 Leiter. Für 4-70 Teilnehmer.
Inhalt
Geschichte
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Anspiel
Hier kannst du ein evtl. Anspiel einbauen.
Spiele / Ablauf
Als erstes Gruppenbildung. Erste Gruppe sind Fänger und zweitere sind Gejagte.
Räume werden vollkommen verdunkelt. So das man nichts sieht, oder kaum etwas. Alle Kinder (außer die Fänger) verstecken sich im Dunkeln. Die Fänger müssen nun diese Suchen und Fangen. Wenn die Gejagten gefangen werden, werden sie zu einem Gefängnis gebracht. Das durch Kerzenlicht (schwache Lichtquelle, da man zu viel sieht) erleuchtet wird. Stärkere Lichtquellen wenn das Spiel im Freien ist.
Gefangene können befreit werden, in dem die noch nicht Gefangenen (freie Gejagte) sich dem Gefängnis anschleichen und dies durch abtappen befreien. Lichtquelle wird unbedingt benötigt, da sonst beim Wegrennen Unfälle passieren. Leiter können auch mitspielen, doch es muss mindestens ein Leiter beim Gefängniss stehen und für Ordnung sorgen.
WICHTIG
Unbedingt Kinder sagen: • Nicht rennen schleichen besser. Lautloser und weniger Verletzungsrisiko. • Allein wenn wenig, oder sonst kleine Gruppe bilden. Nie große Gruppen. • Fänger aufgeben bevor zu schwierig oder zu gefährlich. • Beim antippen gefangen. • Im Freien klare Grenzen definieren. Sonst zu gefährlich.
=
Spielende
Ende des Spieles ist wenn alle gefangen wurden, wenn es zu lange dauert, wenn die kinder erschöpft sind oder wenn die Spiellaune vergeht.
Material
- Lichtquellen Je nach Spielfläche stärkere oder schwächere Lichtquellen. Wenn es in räumen gespielt wird dann Kerzen verwenden und im Freien Taschenlampen bis Halogenstrahler.
- Autoren
- Fuchs David (Foxie0815)