Textqualität: 0
Das bedeutet: Dieser Text wurde eingescannt oder abgeschrieben, enthält aber noch Fehler oder ist nicht richtig formatiert. Bitte hilf mit, die Fehler zu verbessern und setze dann die Textqualität auf 1 (bearbeite diese Seite).
Vielen Dank!
Der Aufstand der Gummibärchen * Allgemeines: Es werden 2 möglichst gleichgroße
und gleichstarke Gruppen benötigt. Der Sieger eines Spieles erhält 2 Punkte
(größere Pappgummibärchen o.ä.), der Verlierer erhält einen Punkt. Bei einem
Unentschieden erhält jede Gruppe ebenfalls einen Punkt. Zwischen den Spielen
wird jeweils der entsprechende Teil der geschichte erzählt. * Zur Geschichte:
Es gab früher viele Gummibärchen: Junge und Alte, Große und Kleine. Sie alle
lebten friedlich und ungestört zusammen. Bis Haribo, der grausame Unterdrücker
mitsseinen Leuten kam und sie besiegte und von da an grausam unterdrückte und
viele von ihnen ins Gefängnis warf. * 1.Spiel: Unterdrückun (Material:Topf mit
Wasser, Marmeladenglasdeckel, Eßlöffel, Würfel) Die Gruppen würfeln
abwechselnd; Wer eine 6 würfelt darf auf das gegnerische "Schiff" einen
Eßlöffel Wasser kippen. Es gewinnt die Mannschaft, deren "Schiff" sich am
längsten über Wasser hält. ‘Nach einigen Jahren beschließen die Gummibärchen,
daß es so nicht weitergehen kann und gründen eine Befreiungsbewegung. Sehr oft
werden jedoch ihre Nachrichten von Haribo und seinen Leuten abgefangen. *
2.Spiel: Nachrichtentransport (tennisballgroße Papierkugel oder Softball) Die
erste Gruppe stellt sich etwa 1 Meter von der anderen (sitzenden) Gruppe auf.
Die Mitglieder der anderen Gruppe versuchen nun der Reihe nach die Papierkugel
zu ihrer eigenen Gruppe zu werfen. Sie dürfen aber nur so werfen, daß die
andere Gruppe eine reele Chance hat, die Kugel abzufangen. Anschließend ist die
andere Gruppe an der Reihe. Sieger ist die Gruppe, die mehr Nachrichten
durchgebracht hat. Um den grausamen Herrscher zu besiegen brauchen die
Gummibärchen eine gute Kampfausrüstung. In monatelanger geheimer Arbeit wurde
diese hergestellt. Nun proben die Gummibärchen das schnelle Anziehen der
Rüstung. * 3.Spiel: Ausrüstungstest (ca. 10 "Ausrüstungsgegenstände" wie
Mützen, Schäle, etc.) Beide Gruppen müssen nun so schnell wie möglich die
Kleidungsstücke untereinander verteilen und sie anziehen.Es gewinnt die
Gruppe,die die kürzeste Zeit dafür braucht. Nach den abgeschlossenen
Vorbereitungen wollen die Gummibärchen, doch vorher müssen sie die gut
versteckte gegnerische Zentrale finden. * 4.Spiel: Gegnerische Zentrale finden
(2 puzzleartig zerschnittene Karten, darauf das Hauptquartier) Die beiden
Gruppen erhalten gleichzeitig die Kartenteile und müssen versuschen, diese so
schnell wie möglich richtig zusammenzusetzen.