Scan:9s gum.pdf/1

Aus dem SpieleWiki
Version vom 14. Januar 2008, 14:06 Uhr von Thomas (Diskussion | Beiträge) (Automatischer Upload einer per OCR erzeugten Textversion)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Seite wurde noch nicht korrekturgelesen.

Textqualität: 0


Das bedeutet: Dieser Text wurde eingescannt oder abgeschrieben, enthält aber noch Fehler oder ist nicht richtig formatiert. Bitte hilf mit, die Fehler zu verbessern und setze dann die Textqualität auf 1 (bearbeite diese Seite).

Vielen Dank!



Der Aufstand der Gummibärchen * Allgemeines: Es werden 2 möglichst gleichgroße und gleichstarke Gruppen benötigt. Der Sieger eines Spieles erhält 2 Punkte (größere Pappgummibärchen o.ä.), der Verlierer erhält einen Punkt. Bei einem Unentschieden erhält jede Gruppe ebenfalls einen Punkt. Zwischen den Spielen wird jeweils der entsprechende Teil der geschichte erzählt. * Zur Geschichte: Es gab früher viele Gummibärchen: Junge und Alte, Große und Kleine. Sie alle lebten friedlich und ungestört zusammen. Bis Haribo, der grausame Unterdrücker mitsseinen Leuten kam und sie besiegte und von da an grausam unterdrückte und viele von ihnen ins Gefängnis warf. * 1.Spiel: Unterdrückun (Material:Topf mit Wasser, Marmeladenglasdeckel, Eßlöffel, Würfel) Die Gruppen würfeln abwechselnd; Wer eine 6 würfelt darf auf das gegnerische "Schiff" einen Eßlöffel Wasser kippen. Es gewinnt die Mannschaft, deren "Schiff" sich am längsten über Wasser hält. ‘Nach einigen Jahren beschließen die Gummibärchen, daß es so nicht weitergehen kann und gründen eine Befreiungsbewegung. Sehr oft werden jedoch ihre Nachrichten von Haribo und seinen Leuten abgefangen. * 2.Spiel: Nachrichtentransport (tennisballgroße Papierkugel oder Softball) Die erste Gruppe stellt sich etwa 1 Meter von der anderen (sitzenden) Gruppe auf. Die Mitglieder der anderen Gruppe versuchen nun der Reihe nach die Papierkugel zu ihrer eigenen Gruppe zu werfen. Sie dürfen aber nur so werfen, daß die andere Gruppe eine reele Chance hat, die Kugel abzufangen. Anschließend ist die andere Gruppe an der Reihe. Sieger ist die Gruppe, die mehr Nachrichten durchgebracht hat. Um den grausamen Herrscher zu besiegen brauchen die Gummibärchen eine gute Kampfausrüstung. In monatelanger geheimer Arbeit wurde diese hergestellt. Nun proben die Gummibärchen das schnelle Anziehen der Rüstung. * 3.Spiel: Ausrüstungstest (ca. 10 "Ausrüstungsgegenstände" wie Mützen, Schäle, etc.) Beide Gruppen müssen nun so schnell wie möglich die Kleidungsstücke untereinander verteilen und sie anziehen.Es gewinnt die Gruppe,die die kürzeste Zeit dafür braucht. Nach den abgeschlossenen Vorbereitungen wollen die Gummibärchen, doch vorher müssen sie die gut versteckte gegnerische Zentrale finden. * 4.Spiel: Gegnerische Zentrale finden (2 puzzleartig zerschnittene Karten, darauf das Hauptquartier) Die beiden Gruppen erhalten gleichzeitig die Kartenteile und müssen versuschen, diese so schnell wie möglich richtig zusammenzusetzen.