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tiiiii Material: Schmierseife, Plane, Rörnerwagen, Styroporblöcke, viel Wasser, Bretter (zum Tragen), Streckenmarkierungen, Bierträger, Kissen und je nach Idee noch mehr... 1. Wagenreuueu Zwei "Römerwagen" fahren entweder gegeneinander oder die Zeit wird gestoppt und so der Sieger ermittelt. Wie viele Runden oder welche Strecke gefahren werden muß, entscheidet der Veranstalter. 2. Häuptlingsringen Auf der "Jungscharrutsche" oder sonst einer Folie (Hauptsache glatte Unterlage) wird Schrnierseife verteilt. Zwei Mann oder Mannschaften stehen sich nun auf der Plane gegenüber und versuchen den Gegner entweder zu Fall zu bringen oder von der Plane zu befördern. Spieler, die die Plane verlassen oder stürzen, scheiden aus. 3. Häuptlingsrutschen „Findet ebenfalls auf der Schmierseifenplane statt, nur das Ziel ist jetzt entweder mit einem Schwung die ganze Plane durchzurutschen, oder die ganze Mannschaft muß so schnell wie möglich durchrutschen. Kann auch als Pausenliiller verwendet werden. 4. Stichkampf Zwei Spieler ("Häuptlinge") stehen sich auf Podesten (Biertraged o.ä.) gegenüber und versuchen sich gegenseitig mit Kissen herunter zu schlagen. 5. Häuptlingstragen Die Häuptlinge werden von Trägern auf "Schilden" (Brettern o.ä.) getragen. Die Strecke bestimmt wiederum der Veranstalter. 6. Hinkelsteinweitwurf Als Hinkelsteine fungieren hier Styroporblöcke oder andere Ersatz"steine", die von den Spielern so weit wie möglich geworfen werden. Bewertung: Zur Bewertung gibt's noch zu sagen, daß die Art wohl jedem Veranstalter selbst überlassen bleibt. Ich habe eine Anzeigetafel mit römischen Ziffern verwendet, um den Kindern den Spielstand - auch während der Spiele - zu zeigen. Richmi Schneider