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SPI ELE NACH MITT AG· O REIS E I N5 WELT ALU 19 Ort: drinnen Zeit: 1 Sfunde
Alter: 9-12 Spieler: -15 Vorqeschichfet Wir befinden uns im Jahre 2100. Endlich
hal es ein Erfinder geschcfff, ein Raumschiff mif 100-facher
Lichfgeschwindigkeif zu konsfruieren. 100 mal schneller als das Lichf kann
dieses Objekf fliegen. Zum ersfen Mal in der ganzen Welfgeschichfe isT es
möglich, Menschen auf die Planefen unseres Sonnensysfems zu schicken. Zwei
Expedifionen wollen alle 9 Planeten erkunden. Eine kommt aus Amerika, die
andere aus Europa. Wer wird als erstes wieder auf der Erde zurück sein, um den
Wissenschaftlern die neuestenForschungsergebnisse mitzuteilen? Jetzt qeht‘ s
los: Planet Stor Merkur l Der Merkur ist am ndhesten an der Sonne. Dort kann es
bis zu 300 Grad heiß werden. Klar, unsere Astonauten haben Schutzanzüge an,
aber trotzdem müssen sie viel trinken. Venus l Die Venus ist von einem
geheimnisvollen Nebel umgeben. Der Weltraumnebel ist so dicht. dass die
Astronauten nichts mehr sehen können. Trotzdem landen sie auf der Venus. Sie
finden sich dort nur schlecht zurecht. Es ist wichtig, dass sie
zusammenbleiben.Sbiel Wettrinken: Einer aus jeder Gruppe bekommt einen Becher
mit Wasser (Tee, oder was ihr sonst da habt). Wer hat ihn schneller
ausgetrunken? Teamkenntnis: Einer aus der Astronautengruppe Europa muss blind
seine Mitastronauten an den Händen erkennen. Die Zeit wird gestoppt. Dann sind
die amerikanischen Astronauten an der Reihe. Welches Astronautenteam erkennt
sich im Nebel besser?Material 2 gleichgroße Becher, frisches Wasser 1 Tuch 1
Stopuhr