Scan:9s mus.pdf/1: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dem SpieleWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Thomas (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Thomas (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Textkörper (einzufügen):Textkörper (einzufügen):
Zeile 1: Zeile 1:
Spielenachmittag: Mundathleten einmal anders  
== Spielenachmittag: Mundathleten einmal anders ==


Einführung: Wer hat die größte
Einführung: Wer hat die größte
Lunge, wer die straffsten Mundmuskeln? Spiele: in 2 Gruppen: 1. Transport mit
Lunge, wer die straffsten Mundmuskeln?
dem Trinkhalm: (Material: genügend Strohhalme, 2 Gummiringe) Gummiring wird von
 
Halm zu Halm weitergegeben. Ohne Hände! 2.Papiertransport: (2 Papiere) Papier
Spiele: in 2 Gruppen:
wird angezogen und von Halm zu Halm ohne Hände weitergegeben. 3. Zielschießen:
 
(Taschentücher, Wasserschale, Ziel) Mit einem angefeuchteten Taschentuch kleine
1. Transport mit
Fusseln (Kugeln) machen. Auf Zielscheibe ,,blasen‘ 4. Kerzen ausblasen
dem Trinkhalm: (Material: genügend Strohhalme, 2 Gummiringe)
(Kerzen): Hinter einer Markierung die entfernte Kerze ausblasen. 5.
 
Tisch—Fußball Matte) Die Gruppen setzen sich am Tisch gegenüber. Der
Gummiring wird von
Halm zu Halm weitergegeben. Ohne Hände!  
 
2. Papiertransport: (2 Papiere)
 
Papier wird angezogen und von Halm zu Halm ohne Hände weitergegeben.
 
3. Zielschießen:
(Taschentücher, Wasserschale, Ziel)
 
Mit einem angefeuchteten Taschentuch kleine
Fusseln (Kugeln) machen. Auf Zielscheibe "blasen"
 
4. Kerzen ausblasen
(Kerzen):
 
Hinter einer Markierung die entfernte Kerze ausblasen.
 
5. Tisch—Fußball (Watte)
Die Gruppen setzen sich am Tisch gegenüber. Der
Wattebausch muß beim Gegner von der Tischkante fallen. 6. Tröten machen (genug
Wattebausch muß beim Gegner von der Tischkante fallen. 6. Tröten machen (genug
Scheren, Str0hhalme): Strohhahn plattstreichen (z.B. mit Schere), dann von
Scheren, Str0hhalme): Strohhahn plattstreichen (z.B. mit Schere), dann von
Zeile 17: Zeile 36:
.Wegweisen mit den Tönen (Ziel mit verschieden Punktzahlen, Augenbinde): Von
.Wegweisen mit den Tönen (Ziel mit verschieden Punktzahlen, Augenbinde): Von
jeder Gruppe zwei Freiwillige. Einer ist der Anweiser, der andere der ,,Geher".
jeder Gruppe zwei Freiwillige. Einer ist der Anweiser, der andere der ,,Geher".
Der Anweiser braucht zwei Troten (hoch = links, tief = rechts) und weist so
Der Anweiser braucht zwei Tröten (hoch = links, tief = rechts) und weist so
seinem ,,Geher" zur Zeilscheibe. Der ,,Geher" hat die Augen verbunden und einen
seinem ,,Geher" zur Zielscheibe. Der ,,Geher" hat die Augen verbunden und einen
Bleistift in der Hand, mit dem er dann einen Punkt macht, wenn’s der Anweiser
Bleistift in der Hand, mit dem er dann einen Punkt macht, wenn’s der Anweiser
sagt. Da das Ganze gleichzeitig läuft, sollten sich die Gruppen vorher
sagt. Da das Ganze gleichzeitig läuft, sollten sich die Gruppen vorher
natürlich mit ihrem ,,Sound" der Troten vertraut machen, damit keiner ,,nach
natürlich mit ihrem ,,Sound" der Tröten vertraut machen, damit keiner "nach
der falschen Pfeife tanzt.
der falschen Pfeife tanzt".

Aktuelle Version vom 8. Oktober 2011, 21:55 Uhr

Diese Seite wurde noch nicht korrekturgelesen.

Spielenachmittag: Mundathleten einmal anders

Einführung: Wer hat die größte Lunge, wer die straffsten Mundmuskeln?

Spiele: in 2 Gruppen:

1. Transport mit dem Trinkhalm: (Material: genügend Strohhalme, 2 Gummiringe)

Gummiring wird von Halm zu Halm weitergegeben. Ohne Hände!

2. Papiertransport: (2 Papiere)

Papier wird angezogen und von Halm zu Halm ohne Hände weitergegeben.

3. Zielschießen: (Taschentücher, Wasserschale, Ziel)

Mit einem angefeuchteten Taschentuch kleine Fusseln (Kugeln) machen. Auf Zielscheibe "blasen"

4. Kerzen ausblasen (Kerzen):

Hinter einer Markierung die entfernte Kerze ausblasen.

5. Tisch—Fußball (Watte) Die Gruppen setzen sich am Tisch gegenüber. Der Wattebausch muß beim Gegner von der Tischkante fallen. 6. Tröten machen (genug Scheren, Str0hhalme): Strohhahn plattstreichen (z.B. mit Schere), dann von einer Spitze zuschneiden. Jetzt kräftig ‘reinblasen (mit der Spitze im Mund!). Ein toller Sound tront Dir jetzt ans Ohr. Umso kürzer der Halm, desto höher ist der Sound. Wettbewerb: Welche Gruppe macht den höchsten/tiefsten Klang? 7 .Wegweisen mit den Tönen (Ziel mit verschieden Punktzahlen, Augenbinde): Von jeder Gruppe zwei Freiwillige. Einer ist der Anweiser, der andere der ,,Geher". Der Anweiser braucht zwei Tröten (hoch = links, tief = rechts) und weist so seinem ,,Geher" zur Zielscheibe. Der ,,Geher" hat die Augen verbunden und einen Bleistift in der Hand, mit dem er dann einen Punkt macht, wenn’s der Anweiser sagt. Da das Ganze gleichzeitig läuft, sollten sich die Gruppen vorher natürlich mit ihrem ,,Sound" der Tröten vertraut machen, damit keiner "nach der falschen Pfeife tanzt".