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== WATERGAMES ==


WATERGAMES Gruppennachmittag für 9 — 15jährige Jungen und Mädchen Spiele im,
Gruppennachmittag für 9 — 15jährige Jungen und Mädchen Spiele im,
mit und über Wasser System: Zwei pder mehr Mannschaften kämpfen gegeneinander,
mit und über Wasser  
für jedes gewonnene Spiel wird ern Papierschrff verte t, groß e Flotte gewmnt,
 
evt. als n1vers1tätsreferat aufzrehen (Teilnehmer sretzen, Doktortite ...)
'''System:''' Zwei oder mehr Mannschaften kämpfen gegeneinander,
Einleitung: allgemeines Wissen übers Wasser, z.B. Siedepunkt Meereshöhe: 100
für jedes gewonnene Spiel wird ein Papierschiff verteilt, größte Flotte gewinnt,
Grad, H1malaya:_40 Grad; da Druckunterschrede), Gefrierpunkt C1 4 Grad hat
evt. als Universitätsreferat aufziehen (Teilnehmer siezen, Doktortitel ...)
Wasser größte Drchte), evt. Wasserstoffbrückenbindungen, Spiele: Wasserschätzen
 
Grutppen müssen in ein Gefäß bestimmte Menge Wasser (ein Liter, halber Liter)
'''Einleitung:''' allgemeines Wissen übers Wasser, z.B. Siedepunkt Meereshöhe: 100
ein ü len, größte Näherung gewrnnt Kerzen ausschießen ein Freiwilliger aus
Grad, Himalaya: 40 Grad; da Druckunterschiede), Gefrierpunkt (bei 4 Grad hat
jeder Gruppe schießt mit Spritzpistole auf brennende Kerzen, Zertbegrenzung,
Wasser größte Dichte), evt. Wasserstoffbrückenbindungen,  
gewertet wird nach ausgeschossenen Kerzen Luft anhalten Freiwillige aus jeder
 
Gruppe tauchen mit dem Kopf gleichzeitig in ein Wasserbecken (Kochtopf, Ermer),
'''Spiele:'''
wer zuletzt auftaucht hat gewonnen Staffellauf mit Becher Gruppen
 
treterögegeneinander an, mit Becher Wasser holen aus Brunnen o.ä., gewertet
''Wasserschätzen''
w1rd eschw1nd1gke1t und Wassermenge Duell zwei Freiwillige stellen sich mit dem
Gruppen müssen in ein Gefäß bestimmte Menge Wasser (ein Liter, halber Liter)
Rücken zueinander, auf die Brust bekommen SIC e1ne möglhchst farbige Serviette,
einfüllen, größte Näherung gewinnt
nach zehn_(oder weniger) Schritten w1rd m1t Wasserpisto e geschossen, nasse
 
Serviette ver11ert Staffellauf ohne Becher Gruppen treterhgegene_inander_ an,
''Kerzen ausschießen''
mit Mund/Händen/Schuhen etc. Wasser holen, gewertet w1rd eschw1nd1gke1t und
ein Freiwilliger aus jeder Gruppe schießt mit Spritzpistole auf brennende Kerzen, Zeitbegrenzung,
Wassermenge Wasserbombenwurf Mannschaft wirft sich untereinander Wasserbomben
gewertet wird nach ausgeschossenen Kerzen
zu, Wer schaft es am öftesten? Spätestens hier wird das Spiel zu einer größeren
 
Wasserschlacht ausarten, macht Euch darauf gefaßt .!! PC KIJU Dateiname: C:\W5\
''Luft anhalten''
B\1\JB1GSHZO.'IX'.I§ 12. Juni 1996
Freiwillige aus jeder
Gruppe tauchen mit dem Kopf gleichzeitig in ein Wasserbecken (Kochtopf, Eimer),
wer zuletzt auftaucht hat gewonnen  
 
''Staffellauf mit Becher''
Gruppen treten gegeneinander an, mit Becher Wasser holen aus Brunnen o.ä., gewertet
wird Geschwindigkeit und Wassermenge
 
''Duell''
zwei Freiwillige stellen sich mit dem
Rücken zueinander, auf die Brust bekommen sie eine möglichst farbige Serviette,
nach zehn (oder weniger) Schritten wird mit Wasserpistole geschossen, nasse
Serviette verliert
 
''Staffellauf ohne Becher''
Gruppen treten gegeneinander an,
mit Mund/Händen/Schuhen etc. Wasser holen, gewertet wird Geschwindigkeit und
Wassermenge
 
''Wasserbombenwurf''
Mannschaft wirft sich untereinander Wasserbomben zu, Wer schafft es am öftesten?
 
'''Spätestens hier wird das Spiel zu einer größeren Wasserschlacht ausarten, macht Euch darauf gefasst!!!'''

Aktuelle Version vom 9. Juni 2012, 08:54 Uhr

Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal korrekturgelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.

WATERGAMES

Gruppennachmittag für 9 — 15jährige Jungen und Mädchen Spiele im, mit und über Wasser

System: Zwei oder mehr Mannschaften kämpfen gegeneinander, für jedes gewonnene Spiel wird ein Papierschiff verteilt, größte Flotte gewinnt, evt. als Universitätsreferat aufziehen (Teilnehmer siezen, Doktortitel ...)

Einleitung: allgemeines Wissen übers Wasser, z.B. Siedepunkt Meereshöhe: 100 Grad, Himalaya: 40 Grad; da Druckunterschiede), Gefrierpunkt (bei 4 Grad hat Wasser größte Dichte), evt. Wasserstoffbrückenbindungen,

Spiele:

Wasserschätzen Gruppen müssen in ein Gefäß bestimmte Menge Wasser (ein Liter, halber Liter) einfüllen, größte Näherung gewinnt

Kerzen ausschießen ein Freiwilliger aus jeder Gruppe schießt mit Spritzpistole auf brennende Kerzen, Zeitbegrenzung, gewertet wird nach ausgeschossenen Kerzen

Luft anhalten Freiwillige aus jeder Gruppe tauchen mit dem Kopf gleichzeitig in ein Wasserbecken (Kochtopf, Eimer), wer zuletzt auftaucht hat gewonnen

Staffellauf mit Becher Gruppen treten gegeneinander an, mit Becher Wasser holen aus Brunnen o.ä., gewertet wird Geschwindigkeit und Wassermenge

Duell zwei Freiwillige stellen sich mit dem Rücken zueinander, auf die Brust bekommen sie eine möglichst farbige Serviette, nach zehn (oder weniger) Schritten wird mit Wasserpistole geschossen, nasse Serviette verliert

Staffellauf ohne Becher Gruppen treten gegeneinander an, mit Mund/Händen/Schuhen etc. Wasser holen, gewertet wird Geschwindigkeit und Wassermenge

Wasserbombenwurf Mannschaft wirft sich untereinander Wasserbomben zu, Wer schafft es am öftesten?

Spätestens hier wird das Spiel zu einer größeren Wasserschlacht ausarten, macht Euch darauf gefasst!!!