Scan:13s wat.pdf/1: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dem SpieleWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Thomas (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Thomas (Diskussion | Beiträge)
 
(3 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
SeitenstatusSeitenstatus
-
Nicht korrekturgelesen
+
Korrekturgelesen
Kopfzeile (nicht einzufügen):Kopfzeile (nicht einzufügen):
Zeile 1: Zeile 1:
{{Textqualität|0}}
 
Textkörper (einzufügen):Textkörper (einzufügen):
Zeile 4: Zeile 4:
mit und über Wasser  
mit und über Wasser  


System: Zwei oder mehr Mannschaften kämpfen gegeneinander,
'''System:''' Zwei oder mehr Mannschaften kämpfen gegeneinander,
für jedes gewonnene Spiel wird ein Papierschrff verteilt, größte Flotte gewinnt,
für jedes gewonnene Spiel wird ein Papierschiff verteilt, größte Flotte gewinnt,
evt. als Universitätsreferat aufziehen (Teilnehmer sietzen, Doktortitel ...)
evt. als Universitätsreferat aufziehen (Teilnehmer siezen, Doktortitel ...)


Einleitung: allgemeines Wissen übers Wasser, z.B. Siedepunkt Meereshöhe: 100
'''Einleitung:''' allgemeines Wissen übers Wasser, z.B. Siedepunkt Meereshöhe: 100
Grad, H1malaya:_40 Grad; da Druckunterschiede), Gefrierpunkt C1 4 Grad hat
Grad, Himalaya: 40 Grad; da Druckunterschiede), Gefrierpunkt (bei 4 Grad hat
Wasser größte Dichte), evt. Wasserstoffbrückenbindungen,  
Wasser größte Dichte), evt. Wasserstoffbrückenbindungen,  


Spiele: Wasserschätzen
'''Spiele:'''
 
''Wasserschätzen''
Gruppen müssen in ein Gefäß bestimmte Menge Wasser (ein Liter, halber Liter)
Gruppen müssen in ein Gefäß bestimmte Menge Wasser (ein Liter, halber Liter)
ein ü len, größte Näherung gewinnt Kerzen ausschießen ein Freiwilliger aus
einfüllen, größte Näherung gewinnt
jeder Gruppe schießt mit Spritzpistole auf brennende Kerzen, Zertbegrenzung,
 
gewertet wird nach ausgeschossenen Kerzen Luft anhalten Freiwillige aus jeder
''Kerzen ausschießen''
Gruppe tauchen mit dem Kopf gleichzeitig in ein Wasserbecken (Kochtopf, Ermer),
ein Freiwilliger aus jeder Gruppe schießt mit Spritzpistole auf brennende Kerzen, Zeitbegrenzung,
wer zuletzt auftaucht hat gewonnen Staffellauf mit Becher Gruppen
gewertet wird nach ausgeschossenen Kerzen
treterögegeneinander an, mit Becher Wasser holen aus Brunnen o.ä., gewertet
 
w1rd eschw1nd1gke1t und Wassermenge Duell zwei Freiwillige stellen sich mit dem
''Luft anhalten''
Rücken zueinander, auf die Brust bekommen SIC e1ne möglhchst farbige Serviette,
Freiwillige aus jeder
nach zehn_(oder weniger) Schritten w1rd m1t Wasserpisto e geschossen, nasse
Gruppe tauchen mit dem Kopf gleichzeitig in ein Wasserbecken (Kochtopf, Eimer),
Serviette ver11ert Staffellauf ohne Becher Gruppen treterhgegene_inander_ an,
wer zuletzt auftaucht hat gewonnen  
mit Mund/Händen/Schuhen etc. Wasser holen, gewertet w1rd eschw1nd1gke1t und
 
Wassermenge Wasserbombenwurf Mannschaft wirft sich untereinander Wasserbomben
''Staffellauf mit Becher''
zu, Wer schaft es am öftesten? Spätestens hier wird das Spiel zu einer größeren
Gruppen treten gegeneinander an, mit Becher Wasser holen aus Brunnen o.ä., gewertet
Wasserschlacht ausarten, macht Euch darauf gefaßt .!! PC KIJU Dateiname: C:\W5\
wird Geschwindigkeit und Wassermenge
B\1\JB1GSHZO.'IX'.I§ 12. Juni 1996
 
''Duell''
zwei Freiwillige stellen sich mit dem
Rücken zueinander, auf die Brust bekommen sie eine möglichst farbige Serviette,
nach zehn (oder weniger) Schritten wird mit Wasserpistole geschossen, nasse
Serviette verliert
 
''Staffellauf ohne Becher''
Gruppen treten gegeneinander an,
mit Mund/Händen/Schuhen etc. Wasser holen, gewertet wird Geschwindigkeit und
Wassermenge
 
''Wasserbombenwurf''
Mannschaft wirft sich untereinander Wasserbomben zu, Wer schafft es am öftesten?
 
'''Spätestens hier wird das Spiel zu einer größeren Wasserschlacht ausarten, macht Euch darauf gefasst!!!'''
Fußzeile (nicht einzufügen):Fußzeile (nicht einzufügen):
Zeile 1: Zeile 1:



Aktuelle Version vom 9. Juni 2012, 08:54 Uhr

Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal korrekturgelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.

WATERGAMES

Gruppennachmittag für 9 — 15jährige Jungen und Mädchen Spiele im, mit und über Wasser

System: Zwei oder mehr Mannschaften kämpfen gegeneinander, für jedes gewonnene Spiel wird ein Papierschiff verteilt, größte Flotte gewinnt, evt. als Universitätsreferat aufziehen (Teilnehmer siezen, Doktortitel ...)

Einleitung: allgemeines Wissen übers Wasser, z.B. Siedepunkt Meereshöhe: 100 Grad, Himalaya: 40 Grad; da Druckunterschiede), Gefrierpunkt (bei 4 Grad hat Wasser größte Dichte), evt. Wasserstoffbrückenbindungen,

Spiele:

Wasserschätzen Gruppen müssen in ein Gefäß bestimmte Menge Wasser (ein Liter, halber Liter) einfüllen, größte Näherung gewinnt

Kerzen ausschießen ein Freiwilliger aus jeder Gruppe schießt mit Spritzpistole auf brennende Kerzen, Zeitbegrenzung, gewertet wird nach ausgeschossenen Kerzen

Luft anhalten Freiwillige aus jeder Gruppe tauchen mit dem Kopf gleichzeitig in ein Wasserbecken (Kochtopf, Eimer), wer zuletzt auftaucht hat gewonnen

Staffellauf mit Becher Gruppen treten gegeneinander an, mit Becher Wasser holen aus Brunnen o.ä., gewertet wird Geschwindigkeit und Wassermenge

Duell zwei Freiwillige stellen sich mit dem Rücken zueinander, auf die Brust bekommen sie eine möglichst farbige Serviette, nach zehn (oder weniger) Schritten wird mit Wasserpistole geschossen, nasse Serviette verliert

Staffellauf ohne Becher Gruppen treten gegeneinander an, mit Mund/Händen/Schuhen etc. Wasser holen, gewertet wird Geschwindigkeit und Wassermenge

Wasserbombenwurf Mannschaft wirft sich untereinander Wasserbomben zu, Wer schafft es am öftesten?

Spätestens hier wird das Spiel zu einer größeren Wasserschlacht ausarten, macht Euch darauf gefasst!!!