Alien Film

Aus dem SpieleWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kurzbeschreibung[Bearbeiten]

Spezialprogramm
 Die Vorlage für den Alienfilm.

Vorbereitungsaufwand: Keiner

Gruppengrößen[Bearbeiten]

Für beliebig viele Teilnehmer.

Inhalt[Bearbeiten]

Der Alienfilm "KAFFEE" wurde von allen JS'en einzeln gedreht und dann zusammen geschnitten. Danach diente er als Einladehilfe für den KonfettiXXL-Tag 2003. Einfach als Idee, was machbar ist.

Grundhandlung: (nicht drehen, nur zum Verständnis!)

Aliens sind unterwegs zur Werkstatt, dabei geht ihnen der Treibstoff aus und sie stürzen auf die Erde. Zufällig in München und Umgebung. Das Raumschiff ist noch in Ordnung, und sie brauchen neuen Sprit. Das Raumschiff fährt mit weißem Kaffee (Mehl, ...) und niemand weiß, wo es das gibt.

Nach langem Suchen wird sogar in München weißer Kaffee entdeckt, die Aliens rauben / kaufen den gesamten Vorrat auf und auf geht's zur Werkstatt. Alle sind glücklich, happy end.

Handlungsstränge / Jungscharen[Bearbeiten]

  1. Aubing, Samuel – Technische / Handelnde Lösung; graben Stein aus (oh wir haben Einstein ausgegraben), sind davon enttäuscht (weils der Stein der Philosophen / Weisen ist und kein Treibstoff) und schmeissen ihn weg (aus dem Bild rechts raus)
  2. Oberhaching, Elia – Philosophische Lösung; Stein der Philosophen, Jungschar überlegt selber
  3. T16, Samson – Gewalttätige Lösung; Kindern erpressen Sozis, wollen Scheuerpulver haben, rennen die Treppen hoch, spritzen Sozis naß, Kinder haben Scheuerpulver, flüchten dann in den Aufzug (alle!), wobei dieser abstürzt und es zum Stormausfall kommt (Aufzug vollmachen mit Kindern, Kamera anhalten, neue Jungs rein, Anhalten, usw, Aufzug voll runterschicken, schrei von alllen Kindern, weiterfilmen (wird dann am Computer schneller gemacht) – aus.
  4. Unterschleißheim, David – Faule Lösung; Jungs überlegen bisschen cool, was sie machen könnten und gehen dann kicken, beim krassen Elfmeter explodiert der Ball im Tor (weißes Pulver, s.u.)
  5. Olching, Petrus - Niederträchtige Lösung; Jungs entdecken Vogelkäfig mit Vogelsand drin und klaun dem Vogel sein Zuhause, lassen ihn aber frei: Flieg, Vogel, flieg! Nach einiger Zeit kommt der Vogel zurück und beisst die Kinder

Querverbindungen ausgehend von:[Bearbeiten]

  • Samuel: Stein der Philosphen fliegt plötzlich von links ins Bild und trifft Philosoph, der daraufhin die Erleuchtung hat
  • Elia: „Wir habens gefunden, Raumschiff Enterprisegeste auf Kommunikator auf Brust, alle anderen glaubens nicht, Philosophen meinten, dass das Ziel in der Loslösung, s.o. liegt
  • Samson: Stromausfall (s.o.), weil Aufzug überlastet in den Keller kracht, es kommt zu einer Phasenverschiebung und ein Kraftwerk und dessen Transformatorenhäuschen fackelt ab
  • David: Explosion des Fußballs --> es regnet in anderer Jungschar weißes Zeug
  • Petrus: Vogel fliegt weg und taucht in anderer Jungschar wieder

Witze / Gags:[Bearbeiten]

  • Samuel: Stein der Weisen / Einstein, ein weiser / weißer Stein
  • Elia steigert sich darauf hin, dass sie am Schluß nix haben und dass in der Loslösung vom irdischen Sein der wahre Weg zum Pulver liegt
  • Samson: Sozis naß spritzen
  • David:Explosion des Fußball
  • Petrus: Mutation des Vogels vom süßen Knirps zum knallharten Mörder

Von allen zu drehen:[Bearbeiten]

  • Szene in Cockpit von abstürzendem Raumschiff, Kindern sitzen neben und hintereinander auf Stühlen / Bänken und wackeln und schreien, Licht von der Zimmerbeleuchtung am Schluß blinken lassen
  • Runterhopsen von jedem Jungschar schnell hintereinander vor weißem Hintergrund von Tisch auf Boden (Szene: Raumfahren springen aus Raumschiff)

Einstellung: Kind halb so groß wie Bild, auf Tisch in gebückter Haltung, auf Boden ausgestreckt, in beiden Positionen Kind komplett im Bild Kameraposition: Kamera nicht bewegen, Boden, auf dem sie aufkommen, auf unterer Bildkante

  • Gruppen“film“ drehen, d.h. 10Sec. Alle Kinder aufgestellt typisch wie für Gruppenfoto, normal, bzw. winkend oder ähnlich

ToDo / Anregungen[Bearbeiten]

  • großen Stein basteln bzw. Definition des Steins (Bettlaken + Tesa drumrum)
  • Vogel vom Leo im Abspann mit den Augen und dududu-Musik
  • Stativ + Kamera, Batterien, Kassetten, Einweisung
  • Ideen für weißes Pulver: Kalkstein haun, Mehl (Verpuffung), Zucker, Dünger, Kreide, Sand, Salz, Milchpulver, Vogelsand (Susanne Spörl), Scheuerpulver (Sozis)
  • mit Sozis Aktion absprechen
  • einfach am besten denken, wie könnte der Film aus Deiner Perspektive ausschauen und so dann filmen, Leo kriegts dann schon geschnitten
  • bitte denkt euch in den ganzen Film ein, d.h. Auch das was wir für die anderen Gruppen vorgesehen haben und versucht das, was wir euch geschrieben haben auch umzusetzen. Sonst bitte Rücksprache.
  • Bei der geringen Zeit die zur Verfügung steht muß euer Drehtermin einfach klappen, wir glauben aber, dass es schon zu schaffen ist: Bedenkt: alle 5 Gruppen haben zusammen 10min, vielleicht auch bissl mehr, aber pro Gruppe sind also in ca 45min Drehzeit 2-3min. Film (in geschnittenem Zustand) zu produzieren und das ist schon machbar.

Start-Text[Bearbeiten]

Der Text wurde immer mehr beschleunigt, bis man ihn nicht mehr verstanden hat. Im Bild der klassische Starwars-vorspann, der ebenfalls immer schneller wurde.

Kaffee – Kaffe Antrieb Für Fliegende Erdferne Eilians

Wir befinden uns im Sternenjahr 2003 nach Christus.

Die CVJM-DG 912j befindet sich mit ihrer Crew auf dem Weg zur Werkstatt auf dem interstellaren Highway der Vogonen, um das Raumschiff fit für den TÜV zu machen. Eine Reise wie jede andere. Der Kaptn hat wenig zu tun, die Vogonen haben gründliche Arbeit geleistet, der Highway ist perfekt ausgebaut und beschildert. Unterdessen tummeln sich in Krankenstation fünf übergelaufene Vogonen, drei Viecher, ein Schatten, zweiundvierzig Ärzte und Oberschwester Anna. Die Mannschaften auf allen fünf Stationen sind bester Laune und spielen Krokodil-Fangsdi. Es ist dunkel, die Vorräte sind aufgefüllt, wir tragen Sonnenbrillen, es sind noch 106 Meilen bis zur Werkstatt!

Die Oberschwester Anna hatte Mitleid mit dem kranken Schatten, den sie bei ebay aufgelesen hatte, weil er immer schwächer wurde. Andererseits waren ihre Sinne betört von den wunderblauen Himmelaugen des Chefarztes Dr. Frank, der – sie bemerkte es genau – schon seit zehn Sekunden nicht von ihrer Seite gewichen war, was auch immer um ihn herum passierte. Sie hatte nur noch Augen für ihn.

Aber in Wirklichkeit glauben wir nicht, dass in heutigen Raumschiffen noch Krankenstationen existieren!

Zusammenstoß und Explosion mit dem Intro-Text, Absturz auf die Erde

Musik:[Bearbeiten]

  • Herbert Grönemeyer, Overtüre NDR
  • Saviour Machine Overture (4min) am Anfang
  • James Bond


Material[Bearbeiten]

  • Kamera
  • Stativ für starre Szenen (aus diesen kann später der Hintergrund Videotechnisch entfernt werden)
  • Alienverkleidung (aus Alu Brille, Reif, Bügel, Fühler, etc im Kopfbereich basteln, Leiter sollen Ideen in die Gruppe mitbringen)


Autor
Leo, AndiZ, Locke, special guest Thomas

Kommentar hinzufügen...

Du hast einen Kommentar zu diesem Spiel/dieser Seite? Trag ihn hier ein oder bearbeite die Seite direkt. Verbesserungsvorschläge und Hinweise auf Fehler sind auch herzlich willkommen!


Name: (Tipp: Wenn du dich anmeldest, musst du hier nicht mehr deinen Namen angeben)