Bonbon-Abend

Aus dem SpieleWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kurzbeschreibung[Bearbeiten]

Spiel drinnen
 Kurzspiele rund um Bonbons

Vorbereitungsaufwand: Gering (< 15 min)

Gruppengrößen[Bearbeiten]

Mindestens 1 Leiter. Für mindestens 4 Teilnehmer.

Inhalt[Bearbeiten]

Es werden Gruppen gebildet: Rotes Bonbon, Grünes, Gelbes,...

Die Bonbons die bei den Spielen gewonnen werden, sollen noch nicht gegessen werden, da sie die Punkte der Gruppe sind. Es gelten nur noch eingepackte Bonbons.

Bonbons einsammeln[Bearbeiten]

Jede Gruppe versucht so schnell wie möglich alle Bonbons ihrer Farbe einzusammeln, die im Gruppenraum verstreut liegen.

Bonbons picken[Bearbeiten]

Immer nur eine Person pro Mannschaft startet von einer Startlinie zu einem markierten Feld in welchem verschiedenfarbige Bonbons liegen. Mit einem Löffel darf nur ein Bonbon aufgepickt werden und zurück zur Startlinie in ein dort stehendes Gefäß gebracht werden. Anschließend ist die nächste Person an der Reihe.

Bonbons einpacken[Bearbeiten]

2 Personen versuchen gemeinsam ein Bonbon (Streichholschächdele und Zeitung) einzupacken. Dabei darf jede Person nur eine Hand benutzen. Das Bonbon muss richtig eingewickelt sein.

Süßigkeitenmemory[Bearbeiten]

Man nimmt leere, saubere Joghurtbecher oder Plastikeinmalbecher und verteilt sie auf dem Tisch mit der Öffnung nach unten. Unter jedem Becher befindet sich etwas Süßes, unter 2 Bechern jeweils das Gleiche. Wie beim Memory müssen die Spieler immer 2 Becher aufdecken. Haben sie die gleichen Süßigkeiten gefunden, dürfen sie diese behalten und aufessen.

Material[Bearbeiten]

  • Viele Bonbons in verschiedenen Farben
  • Plastikbecher
  • Löffel
  • Streichholzschachteln
  • Zeitung


Autor
Hanna-maria

Kommentare[Bearbeiten]

BonBon Picken

  • Wir waren zwar nur zu zweit und haben verschieden farbige bonbons genommen aber es hat alles super funktioniert
  • vl mit mehreren leuten spielen
  • weiß nicht was das heißt
  • 2 Kids


-- Sina 13:43, 26. Mär. 2010 (UTC)

Super Idee:D


-- James Bond 13:14, 2. Feb. 2015 (CET)

Kommentar hinzufügen...

Du hast einen Kommentar zu diesem Spiel/dieser Seite? Trag ihn hier ein oder bearbeite die Seite direkt. Verbesserungsvorschläge und Hinweise auf Fehler sind auch herzlich willkommen!


Name: (Tipp: Wenn du dich anmeldest, musst du hier nicht mehr deinen Namen angeben)