Das Möhrenspiel

Aus dem SpieleWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gruppengrößen[Bearbeiten]

Mindestens 1 Leiter. Für mindestens 8 Teilnehmer.

Inhalt[Bearbeiten]

Geschichte[Bearbeiten]

Wir haben dieses Spiel auf einer Freizeit in einer Jugendherberge gespielt.

Ablauf[Bearbeiten]

Jeder Jungscharler wird mit einer Möhre ausgestattet und bekommt einen Zettel mit dem Namen eines anderen Jungscharlers. Dieser Jungscharler ist nun sein Opfer. Wenn er alleine mit ihm in einem Raum ist, holt er seine Mohrübe heraus und berührt damit sein Opfer. Das Opfer wurde ermordet und muss seinen Zettel abgeben. Der Mörder hat nun ein neues Opfer und versucht wiederum das selbe mit ihm zu tun.

Spielende[Bearbeiten]

Wenn nur noch ein Jungscharler übrig ist, hat dieser gewonnen.

Material[Bearbeiten]

  • Liste aller Jungscharler
  • kleine Zettel aller Namen
  • Möhren


Autor
Maximilian Greive

Kommentare[Bearbeiten]

Sehr coole Idee, ich kenne das Spiel mit Skat Karten, die jeweil höhere schlägt die niedrige ( König schlägt Dame u.s.w.) und 7 schlägt Ass,
sehr auf Freizeiten zu empfehlen, da nie jemand allein sein will...
-- Hanna 13:14, 6. Mär. 2009 (UTC)

Nimm dir bitte kurz Zeit, das Spiel zu kommentieren. Hilfreich ist z.B.:

  • Was hat gut funktioniert/was nicht?Es ist ein tolles Spiel aber ich finde es schade das man es nur mit mehreren Leuten spielen kann ,denn wenn man z.b. zu dritt ist ist das ja doof ;O
  • Was würdest du nächstes Mal anders machen?Eine Idee erfinden damit man es auch mit wenigen spielern spielen kann :)
  • In welcher Jungschar wurde das Spiel gespielt?+
  • Mit wie vielen Kids?3 aber das geht ja nich ;(


-- Emma 16:55, 4. Apr. 2012 (CEST)

Frage: Ist das Ziel des Spiels quasi nie allein zu sein? Denn sobald man allein ist könnte der Mörder erscheinen und einen umlegen.
-- Brain 23:45, 4. Jun. 2012 (CEST)

Die Spielanleitung ist nicht verständlich. Wann ist ein TN mit einem anderen allein im Raum? Wer geht wann, wer kommt wann und warum? Eine Anleitung, die für unkundige verständlich ist, wäre super. Danke!
-- Sandra 16:17, 19. Mär. 2013 (CET)

Kommentar hinzufügen...

Du hast einen Kommentar zu diesem Spiel/dieser Seite? Trag ihn hier ein oder bearbeite die Seite direkt. Verbesserungsvorschläge und Hinweise auf Fehler sind auch herzlich willkommen!


Name: (Tipp: Wenn du dich anmeldest, musst du hier nicht mehr deinen Namen angeben)