Die lange Nacht um Grönland

Aus dem SpieleWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kurzbeschreibung[Bearbeiten]

Spiel drinnen
 Spielenachmittag rund um Grönland

Vorbereitungsaufwand: Normal (< 1 Stunde)

Gruppengrößen[Bearbeiten]

Für beliebig viele Teilnehmer.

Inhalt[Bearbeiten]

  1. Eisschollenwandern:
    Die Teilnehmer müssen von Scholle zu Scholle (Stühle,...) von einem Ende des Zimmers ans andere gelangen, ohne auf den Boden zu kommen. (!Nur so viele Stühle wie Teilnehmer!)
  2. Kältewelle:
    Die TN müssen in einem markierten Kreis einen Luftballon in der Luft halten und dabei (dafür ausgewählte) Kleidungsstücke anziehen.
  3. Fischeangeln:
    Die TN müssen mit einer Magnetangel aus 1-2 Meter Entfernung in einer bestimmten Zeit möglichst viele Fische(aus Papier oder Pappe mit einem Metallteilchen präpariert) aus einem Behälter fischen.
  4. Fischeessen:
    Die TN müssen möglichst schnell ihre Fische zB: Kleine Fische die man roh komplett essen kann oder kleine Kekse in Form von Fischen essen.
  5. Die Einheimischen:
    Die Teilnehmer müssen in einer Reihe eine Streichholzschachtelhülle möglichst schnell nur mit der Nase weitergeben.
  6. Schneesturm:
    Zwei Manschaften stehen sich im geteilten Raum gegenüber und müssen möglichst schnell möglichst viele Bierdeckel oder Ähnliches auf die Hälfte ihrer Gegner befördern; die Manschaft, bei der zum Schluss am meisten liegen, hat verloren.
  7. Iglu bauen:
    Die TN müssen in einer bestimmten Zeit aus Decken, Tüchern,... möglichst hohe Häuser bauen.
  8. Schlittenrennen:
    Ein TN sitzt auf einem Kissen; Zwei andere müssen ihn schnell durch einen Hindernisparcours ziehen.
  9. Fahnenmast:
    Die TN müssen mit möglichst wenig Schlägen 7 Nägel in ein Holzbrett hauen.


Scanner.png Dieses Spiel wurde eingescannt. Unten siehst Du die erste Seite als Vorschau. Die vollständige Spielbeschreibung erhältst Du, indem Du auf diesen Link (Link direkt zum PDF) oder auf die Vorschau unten (Link zur Bildbeschreibungsseite) klickst. Dieses eingescannte Spiel gibt es auch als Text (evt. unvollständig)!
Insgesamt 5 Seiten


Der folgende Text wurde von der Vorlage abgeschrieben oder eingescannt und maschinell per OCR kopiert. Er ist also möglicherweise unvollständig und voller Rechtschreibfehler. Hilf mit, ihn zu verbessern und zu vervollständigen!


Seite 1 wird nicht angezeigt, da der Text noch nicht korrekturgelesen wurde. Anzeigen

Seite 2 wird nicht angezeigt, da der Text noch nicht korrekturgelesen wurde. Anzeigen

Seite 3 wird nicht angezeigt, da der Text noch nicht korrekturgelesen wurde. Anzeigen

Seite 5 wird nicht angezeigt, da der Text noch nicht korrekturgelesen wurde. Anzeigen


Kommentar hinzufügen...

Du hast einen Kommentar zu diesem Spiel/dieser Seite? Trag ihn hier ein oder bearbeite die Seite direkt. Verbesserungsvorschläge und Hinweise auf Fehler sind auch herzlich willkommen!


Name: (Tipp: Wenn du dich anmeldest, musst du hier nicht mehr deinen Namen angeben)