Money, Money, Money

Aus dem SpieleWiki
 
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kurzbeschreibung[Bearbeiten]

Spiel drinnenKurzspiel
 Spiele mit Geld, z.B. Grummeln und Pfenniggrabschen; siehe auch Pfenniggrabschen.

Vorbereitungsaufwand: Normal (< 1 Stunde)

Gruppengrößen[Bearbeiten]

Mindestens 1 Leiter. Für 4-15 Teilnehmer.

Inhalt[Bearbeiten]

Scanner.png Dieses Spiel wurde eingescannt. Unten siehst Du die erste Seite als Vorschau. Die vollständige Spielbeschreibung erhältst Du, indem Du auf diesen Link (Link direkt zum PDF) oder auf die Vorschau unten (Link zur Bildbeschreibungsseite) klickst. Dieses eingescannte Spiel gibt es auch als Text (evt. unvollständig)!
Insgesamt 2 Seiten


Der folgende Text wurde von der Vorlage abgeschrieben oder eingescannt und maschinell per OCR kopiert. Er ist also möglicherweise unvollständig und voller Rechtschreibfehler. Hilf mit, ihn zu verbessern und zu vervollständigen!

Money, money, money![Bearbeiten]

Spielenachmittag für 9-12jährige

Alle außer einem Freiwilligen sitzen um einen Tisch unter dem nun ein Geldstück weitergegeben wird. Wenn nun der Freiwillige „Halt“ sagt müssen alle ihre Hände auf den Tisch legen. Der Freiwillige darf jetzt drei Hände aufdecken, unter denen er die Münze vermutet. Wurde die Münze entdeckt, muss der, bei dem die Münze entdeckt wurde. Sonst muss der Freiwillige noch einmal.

Mehrere Münzen (verschiedene) werden nacheinander hinter dem Rücken durchgegeben und sind durch ertasten zu erraten und zu addieren. Wer nachher die richtige Summe weiß hat gewonnen!

3. Pfenniggrabschen:

Auf dem Tisch wird ein Territorium mit Tesakrepp abgegrenzt (ca. 15cm vom Rand). Jeder bekommt mehrere (oder nur eine) Münze. Jeder muss die Hände auf den Rücken tun. Der Reihe nach nimmt jeder eine seiner Münzen/ seine Münze und legt sie auf seine Handfläche und schlägt mit dieser von unten gegen die Tischkante. Fällt die Münze in das Territorium passiert nichts. Fällt er jedoch auf den Rand, oder auf den Boden darf jeder danach „grabschen“. Wenn die Münze im Territorium auf eine andere Münze fällt darf nach allen Münzen „gegrabscht“ werden.

Getippt: Samuel Meile



Autor
Daniel Grubert

Kommentar hinzufügen...

Du hast einen Kommentar zu diesem Spiel/dieser Seite? Trag ihn hier ein oder bearbeite die Seite direkt. Verbesserungsvorschläge und Hinweise auf Fehler sind auch herzlich willkommen!


Name: (Tipp: Wenn du dich anmeldest, musst du hier nicht mehr deinen Namen angeben)