MoscheHopp

Aus dem SpieleWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kurzbeschreibung[Bearbeiten]

Spiel drinnenKurzspiel
 Ein actionreiches Spiel für zwei Leute. Auch Lustig zum zugucken.

Vorbereitungsaufwand: Keiner - Gebraucht wird nur ein leerer Getränkekasten, zwei Küchenspültücher und Augenbinden.

Gruppengrößen[Bearbeiten]

Für mindestens 2 Teilnehmer.

Zwar können bei MoscheHopp immer nur zwei Spieler gleichzeitig im Duell antreten, doch ist ein Spiel schnell zu Ende und die nächsten sind an der Reihe. Zudem ist es auch für die Zuschauer sehr lustig.

Inhalt[Bearbeiten]

Spiele / Ablauf[Bearbeiten]

Die zwei Spieler bekommen die Augen gut verbunden.

Danach greifen sie mit einer Hand an den leeren Getränkekasten, der auf dem Boden steht. In die andere Hand bekommen sie ein Küchentuch.

Abwechselnd schlagen die Spieler nun mit den Küchentüchern. Aber nicht wild um sich, sondern geregelt nach der Reihe.

Derjenige, der mit Schlagen dran ist, sagt laut "Mosche", derjenige der getroffen werden soll, darf sich nun in solch eine Position bringen, in der er glaubt nicht getroffen zu werden. Dann sagt er "Hopp". Erst dann darf der erste Spieler schlagen. Nie darf der Arm vom Kasten genommen werden! Es darf aber umgegriffen werden. Der ganze Körper bis auf der Arm, mit dem man sich festhält, gilt als Trefferzone. Es darf immer nur einmal geschlagen werden.

Wichtig: Es muss Ruhe herrschen, damit der schlagende Spieler hören kann, was der Gegenspieler macht und wo er sich eventuell befindet!

Knallharte Jungs können die Küchentücher auch eng drehen oder einen Knoten ins Ende machen.

Spielende[Bearbeiten]

Wer als erstes dreimal getroffen hat, hat gewonnen.

Material[Bearbeiten]

  • leerer Getränkekasten
  • zwei Küchenspültücher
  • zwei Augenbinden


Autor
Arne

Kommentare[Bearbeiten]

Das is sehr cool^^
Ich empfehle mit Knoten zu spielen

LG Chris
-- Chris 15:10, 5. Mai 2010 (CEST)

Cuules Spiel spielen wir heute auf dem Klassenfest ;)
-- Larina 07:31, 12. Jul. 2012 (CEST)

Kommentar hinzufügen...

Du hast einen Kommentar zu diesem Spiel/dieser Seite? Trag ihn hier ein oder bearbeite die Seite direkt. Verbesserungsvorschläge und Hinweise auf Fehler sind auch herzlich willkommen!


Name: (Tipp: Wenn du dich anmeldest, musst du hier nicht mehr deinen Namen angeben)