Polsterschlacht

Aus dem SpieleWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kurzbeschreibung[Bearbeiten]

Spiel drinnen
 Es gibt eine Schlacht mit Polstern. Ein Klassiker

Vorbereitungsaufwand: Keiner
Dauer des Spiels: 20 min0,333 h.

Gruppengrößen[Bearbeiten]

Mindestens 2 Leiter. Für 2-99 Teilnehmer.

Inhalt[Bearbeiten]

Geschichte[Bearbeiten]

Ich hab mir gedacht, dass sollte auch in ein Spielesammlung gehören.

Spiele / Ablauf[Bearbeiten]

Vorbereitung Polster im Spielfeld verteilen.

  • Erste Version

Eine normale Polsterschlacht. Jeder gegen jeden.

  • Zweite Version

Es gibt Teams.

  • Dritte Version

Die Spielfläche wird in drei Teile geteilt. Im Vorderen befindet sich Team A und im Hintern Team B. Beide Teams dürfen das Gebiet des anderen nicht betreten. Der Teil in der Mitte darf von beiden Teams genutzt werden. Nun kann die Schlacht beginnen. Man kann entweder im eigenen Bereich bleiben und mit Polster von der Ferne schiessen oder man kann in die Mitte gehen und von dort aus weiterkämpfen.

  • Vierte Version

Die Kinder dürfen den Boden nicht berühren. Wichtig. Sie dürfen sich nur auf Polstern fortbewegen. Sie müssen entweder auf einen Polster rumrutschen, von einen zum anderen springen oder wenn sie zwei habe können sie einen vor sich legen, rüber gehn und das alte Transportmittel wieder in die Hand nehmen. Daher sind Polster sowohl Angrifswaffe als auch Transportmittel. Nun ist es die Aufgabe die anderen von den Polstern herunter zu schießen. Doch vorsicht wer alles verschießt, kann sich nicht schnell fortbewgen. Gewonnen hat der, der am Schluss übrig bleibt.

  • Fünfte Version

Version 4 mit Teams.

Spielende[Bearbeiten]

Ein festes Spielende gib es nicht ausser bei der Vierten Version und Fünften Version. Sonst wird ungefähr 10 - 20 Minuten gespielt. Wie nach dem es die Kindern gefällt.

Material[Bearbeiten]

  • Große Anzahl der verschiedensten Polster und Decken


Autor
Fuchs David

Kommentar hinzufügen...

Du hast einen Kommentar zu diesem Spiel/dieser Seite? Trag ihn hier ein oder bearbeite die Seite direkt. Verbesserungsvorschläge und Hinweise auf Fehler sind auch herzlich willkommen!


Name: (Tipp: Wenn du dich anmeldest, musst du hier nicht mehr deinen Namen angeben)