Quizbuzzer

Aus dem SpieleWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Quizbuzzer liegt in Leo's Zimmer und besteht aus zwei Schaltern, und einem kleinen Kästchen, dass die Schalter auswertet. Er dient dazu bei einem Quiz festzustellen, welche Gruppe / Teilnehmer schneller waren. Die Farbe des schnelleren leuchtet dann für 5 Sekunden. Danach leuchtet die andere für 10 sek. Ich denke das Ding ist ziemlich universell bei vielen Quiz einsetzbar. Ursprünglich kommt es vom Supergrips.

Bei Verwendung ist zu beachten, dass es die Leiterwillkürkonstante ganz erheblich einschränkt.

Eine Weitere Spielmethode ist die, auf beide Schalter etwas zu stellen. Danach erleuchtet die Farbe, deren Schalter zuerst geöffnet wird. Mir schwebt da sowas wie "Whack-the-Viech" vor. Stofftiere mit ausreichend Gewicht sind z.B. bei Leo verfügbar.

Kommentar hinzufügen...

Du hast einen Kommentar zu diesem Spiel/dieser Seite? Trag ihn hier ein oder bearbeite die Seite direkt. Verbesserungsvorschläge und Hinweise auf Fehler sind auch herzlich willkommen!


Name: (Tipp: Wenn du dich anmeldest, musst du hier nicht mehr deinen Namen angeben)